Beiträge von BGrosse

    Den Preis kann ich Dir natürlich nicht sagen, aber es wird sicher nicht umsonst sein, da so ein Kratzer sicherlich weder auf Garantie geht noch unter die Gewährleistung fällt. ;)


    Wende Dich wegen eines Ersatzteils bzw. eines Service Manuals mal an Benz_Driver. Wenn Du nicht ganz ungeschickt bist, kannst Du das selbst machen, denke ich (natürlich unter Garantieverlust!). Muß jeder für sich entscheiden... ;)

    Ich hab die 21er zwar noch nicht drauf, aber mit der 20er blinkt da bei mir gar nichts! Der Screen geht einfach aus und das wars... :confused:


    edit:
    Ich meine mich erinnern zu können, dass ich das bei einer best. Einstellung bei meinem cClock (Bildschirmschoner) in frühen Tagen auch mal hatte. Das ist aber Ewigkeiten her und war auch bei der 12er FW schon da. Was für einen Bildschirmschoner hast Du? Welche Einstellungen?

    Naja... sehr unschön halt. Kann aber gut sein, dass es bei leutendem Display nicht mehr sichtbar ist. Hab bei mir auch einen PDA, dessen Display an 2 Stellen "Abrieb" hat, weil mit dem Stift hundertachtzigtausendmal drauf rumgedrückt wurde. Sieht man aber tatsächlich nicht, wenn das Display leuchtet. Von daher: einfach mal schauen, wie's kommt... ;)


    ODER


    Das 8GB hat - glaub ich - eine Displayscheibe. Bei dem Modell ist es nicht mehr der Screen selbst wie beim N95-1. Deshalb ist es dort wahrscheinlich möglich, nur diese Displayschutzscheibe auszutauschen und fertig. Wäre dann die Alternative, wenn Du mit dem Kratzer gar nicht leben kannst... ;)

    Also wenn ich nicht völlig verkehrt bin, ist das doch nur das Plugin für die "Suche", die seit der 20er FW mit im Desktop integriert ist...!?


    Wenn es so ist, dann ist es
    a) nix Neues und
    b) erreichst Du das Plugin genauso gut vom Handy aus, indem Du die Suche startest, dann dort den ersten Eintrag "Im Internet suchen" wählst, auf "Optionen" gehst und dort dann aus der Liste "nach Updates suchen" auswählst.
    Solltest Du es noch nicht installiert haben, kannst Du es über diesen Weg nach holen. Ansonsten ist es nichts Neues, da die Updatesuche bei mir keine neuen Updates meldet!


    Und P.S.: das Ding zieht natürlich nach wie vor die Daten vom Ö-Server übers Netz. Da ist absolut nix "lokal"!

    Für den schnellen Satfix gibts immerhin AGPS. Dauert dann auch nur ca. 15 Sekunden... ;)
    Und 2 Geräte kommen mir beim Joggen schonmal gar nicht unter! Dann lieber das N95 aufgeschoben am Arm. Genauigkeit ist auch damit einwandfrei! :top:

    Also, ich hab jetzt mal extra meine Netzwerkverbindung deaktiviert und aus der Nokia PC Suite (6.85.14.1) über OneTouch Access über mein N95 die Verbindung ins Internet hergestellt. Ich schreibe das also grade auf meiner Workstation übers N95 per UMTS. Funzt einwandfrei! :top:


    Allerdings hat der erste Anlauf tatsächlich nicht geklappt. Zunächst hatte ich kein N95 Modem unter Modem in den Systemgeräten, dann hab ich es einfach nochmal entfernt (Kopplung entfernen in der PC Suite), nochmal gesucht und installieren lassen und danach war auch das N95 Modem im System unter Modem vorhanden. Dann einfach aus der PC Suite heraus die Internetverbindung hergestellt - Fehler. Hmmm... Dann hab ich mal geschaut und festgestellt, dass auf dem Handy als Zugangspunkt "surfo2" eingestellt ist (klar, hatte ich ja auch manuell im OneTouch Access eingestellt), was fehlte war in den erweiterten Eigenschaften der Benutzername. Da stand gar nichts drin und damit hats nicht funktioniert. Zumindest O2 braucht da "irgendwas" - bei mir steht da jetzt als Benutzername "kein", Passwort kann tatsächlich frei bleiben. Und so gehts! :top:

    Das ist mir schon klar. Da ich aber keine FritzBox habe, war die Frage, ob Du mal die Einstellungen, mit denen Du vom PC aus auf den USB Stick kommst, posten kannst bzw. auch die Einstellungen der Fritzbox, damit man mal sieht, was dafür nötig ist.


    Unter normalen Umständen ist das Handy ja nix anderes als ein PC und wenn es mit dem geht, muß es auch mit dem Handy gehen (Unterstellung)!


    Grundsätzlich hab ich bei mir nur folgende Dinge eingetragen:
    - Beschreibung (nur ein beliebiger Name)
    - Servername (ohne ftp:// vorne dran)
    - Port 21
    - Active mode: nein
    - Anonymous login: nein
    - Login: der Name, mit dem ich mich bei meinem Server anmelde
    - Password: das zugehörige Passwort für meinen Account


    Der Rest bleibt leer.
    So hat das auf Anhieb funktioniert. Auf meinem Server läuft ein Standard FTP-Server. Wenn Du diese Daten, die Du ja auch brauchst, wenn Du mit einem externen PC auf den USB Stick zugreifst, genauso in SIC! eingibst, muß der Zugriff auch klappen!

    Hi Augenstern!


    Danke für die Antwort! Jetzt hab auch ich verstanden, was Du willst! ;)


    Zum Thema neuer Akku: Den Akku zu trainieren hat nichts mit Memory Effekt zu tun. Richtig, ein Lithium Akku hat keinen. Es geht beim Trainieren nur um die Aktivierung der noch "neu zusammengefügten" Elemente im Akku und dass die - salopp ausgedrückt - mal anfangen zu reagieren. Dazu sollte man ihm entsprechend Zeit geben, damit auch das letzte Molekül die Aktivierung mitbekommt (wie gesagt, jetzt nur mal grob anschaulich ausgedrückt).


    Auch Deine Rechnung ist natürlich richtig. Allerdings: für jede Rechnung gibt es Anwendungsbereiche. Keine Formel ist grundsätzlich generell gültig. In dem Fall mit Deiner Leistungsrechnung ist diese zwar richtig, für die energetische Betrachtung fehlt allerdings der Zeitfaktor bzw. den hast Du mehr oder weniger unter den Tisch fallen lassen.
    Die Regel lautet hier, dass die Nennkapazitäten von Akkus immer (wenn nicht explizit anders angegeben wird) nur dann erreicht werden kann, wenn max. ein Zehntel des Kapazitätswertes als Strom entnommen wird (mathematisch natürlich auch unkorrekt - richtig! ;)). Für Deinen Akku heißt das, 1000mAh Kapazität erreicht er nur dann, wenn er mit max. 100mA entladen wird (kontinuierlich). Wenn Du jetzt das 6fache ziehst oder sogar noch mehr, wird er natürlich viel schneller in die Knie gehen. Das haben alle Akku- und Batterietypen gemeinsam: von der Autobleibatterie mit 100Ah bis zur kleinsten Knopfzelle mit 1mAh. Spitzenströme können alle liefern, aber nur kurzzeitig. Wenn man die angegebenen Kapazitätswerte erreichen will, dann muß man den entnommenen Strom so niedrig wie möglich halten.


    Nach den Daten von Manu wäre also der Betriebszustand "standby mit Licht an" gerade der max. mögliche, um das Handy tatsächlich 10h am Stück am Leben zu erhalten.


    Aber nochmal: der Kapazitätswert ist grundsätzlich ein "Richtwert". Die Rechnung mit der Zeit und dem entnommenen Strom ist grundsätzlich nicht linear und damit nur in ganz groben Ansätzen inter- bzw. extrapolierbar! Der einzig definierte "Arbeitspunkt" ist das mit den 1/10 bei der angebenen Nennkapazität.


    Ich hoffe, ich konnte Dir damit ein bischen weiter helfen... :top: