Beiträge von BGrosse

Ich weiß nicht, ob das auf dem 8800 läuft, aber für S60 3rd gibts zumindest den Wireless Presenter von Nokia. Ist nicht der Weisheit letzter Schluß, aber zumindest z.T. konfigurierbar, was Shortcuts und Tastenbelegungen angeht und kann Winamp von Haus aus fernbedienen. Ebenso den kompletten Desktop (Mausersatz) sowie PowerPoint. :top:

Das nennt sich A-GPS. Such mal hier im Forum danach. Gibt sicher 483710 Einträge dazu... ;)

Und mit ner WAP Flat kommst Du damit wahrscheinlich eh nicht weit, da der Server supl.nokia.com sich außerhalb der über die WAP Flat abgerechneten Welt befindet. ;)

Genau die mein ich (hab ich). Wie Du in den beiden unteren Bildern siehst, knickt die hintere Seite (wo der Befestigungsclip dran hängt) etwa bei der Hälfte ab. Wenn Du Dir nun diese Hälfte am Halter am Fahrrad befestigt vorstellst heißt das für den Rest der Tasche und damit fürs Handy einen "Sturz" nach unten - und damit keine Sicht mehr aufs Handy, wie man's ja beim Fahhrad fahren dann schon gern hätte.

Ist wie gesagt auch nicht schlimm, solange man die Tasche zugeknöpft läßt - zumindest bei meinem N95 geht der Sat-Empfang deshalb trotzdem einwandfrei. Könnte halt nur in empfangskritischen Situationen vielleicht zu erhöhrten Ungenauigkeiten kommen, ist mir aber bisher noch nicht passiert. Navi und Sportstracker funktionieren auch so einwandfrei! :top:

VORSICHT: Fürs Fahrrad fahren ist diese Aufknöpfmethode definitiv nicht zu empfehlen (Praxiserfahrung)!
    Blöderweise sitzt bei dem neuen Modell der Tasche der Befestigungsclip hinten an der Tasche an dem Teil, der einmal über das ganze Handy gezogen und unten wieder eingeclipst wird. Wenn man den Clip jetzt öffnet "baumelt" das Handy quasi nur noch an den 2 Knöpfen, die auf der Rückseite diesen Deckel mit dem stabilen Unterteil (auf dem dann die Haken fürs Handy befestigt sind) verbinden. Wenn das Handy dafür quasi waagerecht auf dem Lenker befestigt wird, mag das grad noch gehen (ohne jegliche Erschütterungen), aber für auch nur 45° nach unten geneigt ein definitives "no go"!
    Und Erschütterungen sind immer mit dabei. Und dabei hat man dann schnell mal sein Handy "verloren"... Mal ganz davon abgesehen, dass man nix mehr sieht. :flop:

Ich hatte bis jetzt die Vorgängerversion mit der Folie über der Tastatur als auch jetzt noch die aktuelle Klammerversion. Fürs Fahrrad ist bei mir der Halter auch immer dabei (genauso wie im Auto), aber das Handy bleibt mir dabei zugeknöpft! Damit gibts zwar vielleicht 1 Satelliten weniger, aber es geht immer noch gut. :top: