Genau so siehts aus! Full ACK! :top:
Beiträge von BGrosse
-
-
Er kanns ja auch erstmal mit nem "normalen" Flashen per NSU versuchen. Ich fürchte nur, dass das Handy gar nicht gebootet hat und daher auch der USB Anschluß nicht zur Verfügung steht... :flop:
seyko: Was ist Dein Problem mit nem NSC? :confused:
-
Genau das hat Deifi doch gesagt!? :confused:
-
-
Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich die "kaufe" und Paypal auswähle, werden mir aktuell 23,94 Pfund resp. 30,40 € angezeigt...
Rechne doch einfach nochmal ein bischen...

-
Zitat
Der BL-5F hat doch 950mAh, oder? 2,5 x 950mAh wären 2375mAh. Berücksichtigt man, dass der Akku nie wirklich 100% leer ist und sicher auch nie auf genau 950mAh aufgeladen wird und dass ein Teil der 2200mAh in der Elektronik des Powergy hängen bleibt, dann kann das wohl knapp hinkommen mit 2,5 mal.
Also, mein Akku ist sicher nicht der aller stärkste. Lt. Energy Profiler hat er so 935mAh (schwankt immer etwas). Und ja - schlag mich nicht tot, wenns vielleicht nur 2,4x laden sind - minutengenau hab ichs noch nicht nachgemessen. Ist auch völlig wurscht, denn wenns einmal voll geladen wurde bzw. auch wieder entladen wurde, kam ich min. 120x an einer USB-Buchse vorbei. Von daher würde es sogar reichen, wenn es nur genau 1x voll laden würde.
Mir kam es mit dem PowerGuy D.2200 nur drauf an, dass ich eine Lösung habe, die effizient genug arbeitet, keine Ewigkeit länger braucht, um das N95 komplett voll zu laden und immernoch handlich ist.
Den erhöhten Preis zahle ich gern, wenn ich mir damit 150 zusätzliche Batterien sparen kann pro Jahr! Ist ja auch nicht grade gesund. Vom Kostenfaktor mal ganz ab...
-
Ich würde sagen, es liegt einfach an dem Akku selbst. D.h., es steckt eben nicht nur eine 1,5V Quelle drin, die einen ineffektiven Step-Up Wandler braucht, um auf die 5V zu kommen, sondern es steckt gleich ein Akkupack drin, was von Hause aus schon ~ 4-5V Nennspannung mitbringt. Damit ist es nicht mehr nötig, eine ineffektive Step-Up Wandlung vorzunehmen, damit der integrierte Akku eine Ladespannung von 4-5V an das Handy abgibt. Und damit stehen die 2200mAh mit geringen Verlusten durch die Ladeelektronik selbst quasi voll zur Verfügung.
Wie gesagt: Ist bei mir einfach Praxiserfahrung. Und deckt sich auch mit obiger Theorie. Von daher: :top:
-
Ja, wenn er den Leser gleich mit kriegt, isses ok. Aber nicht jede auf dem Markt erhältliche Karte hat den Leser dabei. Manche ham auch tatsächlich nur den Adapter dabei...

-
Na endlich mal einer, der mich versteht! :p
Der D.2200 hat alle Adapter, die man so braucht und sogar welche, die man nicht braucht. Damit kann ich jegliche Nokia Handys laden (alter & neuer Stecker), meinen PDA und sogar meine ext. GPS Maus im Auto (wenn ich sie denn vielleicht mal außerhalb des Autos brauche).
Bezogen aufs N95 reicht eine Akkuladung vom D.2200 2,5 mal, um das Handy voll aufzuladen. Und USB als Ladeschnittstelle ist generell auch sehr angenehm (weil eigentlich überall vorhanden). Und gemessen an der Leistung find ich die Größe ebenfalls sehr akzeptabel. Und ne Ladestandsanzeige des integr. Akkus gibts auch noch dazu.
Lediglich der Preis schmerzt etwas, aber angesichts der gebotenen Leistung und vor allem der Vielfachverwendbarkeit und der USB-Schnittstelle find ich das Ding einfach nur geil. Hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt! :top:
-
Er braucht auch einen SDHC fähigen Kartenleser! Der beiligende Adapter reicht nicht, wenn er nur einen SD Kartenleser hat! :flop: