Beiträge von BGrosse

Schalte doch erstmal die Netznutzung grundsätzlich aus (Einstellungen => Netz => Netz verwenden auf "Nie"), wenn Du die benötigten Karten schon auf Deiner Speicherkarte hast! Dann ist Maps gezwungen, die zu nutzen. Siehst Du nun etwas? Wenn nicht, findet er die von Dir runtergeladene Karte nicht...

blacky:
    Das kann nicht sein. Da hast Du bestimmt etwas falsch gemacht...

Ich nutze Best Profiles auch und habe damit nun - auch wenns kein 100%iger Ersatz ist - LightsOn zusammen mit PowerBoot ersetzt.
    Ich habe dazu einfach ein neues Profil angelegt (Charger), was alle Einstellungen des "Allgemein" enthält (außer Vibration glaub ich, da das ja sowieso deaktiviert ist, solange das Handy am Netz hängt). Und dann einfach auf der letzten Seite von Best Profiles bei "Ladegerät an" das neu erstellte Profil gewählt, bei "Ladegerät aus" hab ich "Vorheriges" gewählt und bei "Priorität" "Höchste".
    Damit funktioniert das eigentlich einwandfrei. :top:

Es könnte nur dann schief gehen, wenn Du weitere Sachen mit Best Profiles laufen hast (z.B. zeitgesteuerte Profilumschaltung, Kalendereinträge, etc.). Hier kommt es dann auf die Prioritäten an, die Du den jeweiligen Ereignissen zuordnest. Das kann dann schonmal verhindern, dass das "Charger" Profil wieder deaktiviert wird, obwohl Du das Handy vom Ladegerät getrennt hast. Das ist aber eine Sache der Prioritätenverwaltung. Da muß man schonmal ein bischen spielen. Aber genau dafür haben wir doch unsere Handys, nicht wahr...? ;)

Dass der Almanach nach dem FW-Update erstmal komplett weg ist, ist wohl klar.

Wie lange hast Du ihn denn bisher wieder anlernen lassen? Lass es mal ne Stunde unter freiem Himmel (möglichst freie Sicht in alle Richtungen) liegen.
    Als Standortbestimmungsmethoden solltest Du aber nicht "Netzbasiert" eintragen (hat keinerlei Auswirkungen), sondern "Unterstütztes GPS". Und wenn Du keine Gigabyte Flat hast, würde ich "bei Bedarf Netz verwenden" auch schnell abschalten. Sonst lädt er sich jedes Mal alles Kartenmaterial wieder neu übers Handy!

Benz-Driver:
    Ich wollt ja vorhin schon was schreiben deshalb, aber ich habs mir dann doch verkniffen... :p

Yankee:
    Nein, es gibt keine sliderfreien N95, weil der Slider bei diesem Handy fundamentaler Bestandteil des Konzepts ist! ;)
    Wenn Du meinst, ob die neueren noch das Spiel vieler älteren Modelle haben, so ist die Antwort nicht ganz eindeutig. Die meisten Aussagen tendieren eher zu weniger Spiel, aber völlig spielfrei sind sie nach wie vor offenbar nicht. Das ist aber auch alles sehr subjektiv, da jeder anders "sieht" oder "fühlt". Wenn Du eine eigene Meinung haben willst, dann schau Dir "Dein" N95 vorher an und kaufs oder lass es. ;)

mayba:
    Hast Du mal versucht, die Daten zu exportieren als KML (Google Earth) und dann einfach per Text Editor zusammen zu kopieren (an geeigneter Stelle)?

Damit würdest Du zwar keine zusammenhängende Route innerhalb des SportsTracker bekommen, aber zumindest, wenn Du Deine Tour im Nachhinein in Google Earth visualisierst, sollte sie dann zusammen hängen...

Also nochmal:

NETZBASIERT heißt nicht Internetzbasiert, sondern ist ausschließlich auf das Telefonnetz bezogen! Das KANN KEINE GPRS/UMTS Daten nach sich ziehen, das es in Deutschland von den Netzbetreibern nicht unterstützt wird!

ASSISTED ist das, was Traffic verursacht, da es sich die Assistance über ganz normale GRPS/UMTS Internetverbindung (sofern verfügbar per vordefiniertem Zugangspunkt) aus dem Internet mit Hilfe des eingetragenen Servers holt! Nur über diese Methode WIRD zusätzlicher Traffic erzeugt, unabhängig aber davon, ob den MAPS der Zugriff aufs Internet gestattet ist oder nicht.

Denn MAPS versteht den Internet Zugriff so, dass es sich das Kartenmaterial für die akt. Position oder auch die ggf. folgende Navigation aus dem Internet saugt, wohingegen die Positionsermittlung per assisted GPS (A-GPS) auch außerhalb der MAPS Traffic erzeugt (einfach mal das Programm GPS DATEN starten und "Position" auswählen und voila: das Datenverbindungssymbol wird sichtbar und der GPS Fix ist in wenigen Sekunden da)!

Auch den Gegentest kann jeder selbst machen: AGPS ausschalten und MAPS oder GPS DATEN starten - es dauert lang oder länger, bis der Fix da ist und es kommt kein Datenverbindungssymbol!

Netzbasiert funktioniert AFAIK bei deutschen Netzbetreibern gar nicht... :confused:

/edit: Deifie war mal wieder schneller... :p

Bist Du sicher, dass Deine "Datenverbindungen" tatsächlich Internet Daten sind? Bei mir tauchten auf meiner vodafone Rechnung SMS auch immer als "Daten" auf (zumindest in der Übersicht).

Wieso ist es das?

Es kann doch wohl nicht sein, dass nur die Vorwahl und die ersten - sagen wir mal - handvoll Ziffern verglichen werden? Das ist doch keine Eindeutigkeit!? :confused: