Beiträge von BGrosse

Die Frage nach dem Datenvolumen hat ja primär erstmal nichts mit UMTS zu tun... Klar KANN man mit einer UMTS Verbindung nen höherbitratigen Stream anhören als mit GRPS. Man MUSS aber nicht ;)
    Und das Datenvolumen kann man sich doch selbst ausrechnen, was da zusammen kommt oder nicht?

Nehmen wir mal einen 128kbps Stream: 128kbit/s : 8 = 16 kbyte/s. Mal 3600 Sekunden (1 Stunde) macht 57600 kbyte, respektive 56,25MB pro Stunde.

Für die normalen "Flatrates" mit 30MB oder 100MB oder 200MB pro Monat also absolut uninteressant! Klar ist es nett - getestet hab ich das auch mal mit nem 192kbps Stream. Aber beim Blick auf den Datenzähler bekommt man sehr schnell graue Haare... :p

Und P.S.: wieso soll das Nokia Internet Radio nicht über UMTS funktionieren? Ich hör grad 1live mit 128kbps - das funzt einwandfrei! :top:

Also ich hab das MX-5000, das besteht aus Bluetooth Tastatur und Bluetooth Maus. Die Tastatur wird zwar gefunden, läßt sich aber aus Gründen - die mir völlig schleierhaft sind - nicht koppeln. Und damit eben auch nicht benutzen.

Ob es bei Logitech jetzt einen Unterschied zwischen Bluetooth Tastatur und Bluetooth Tastatur gibt, kann ich natürlich auch nicht sagen. Aber in jedem Fall wirst Du sicher nicht in den Genuß der zusätzlichen Funktionalität kommen. Oder hat Logitech für diese Tastatur einen Symbian Treiber? Das wär natürlich mal was... :top:

Ohje... Ich meine mich erinnern zu können, dass das in einem der zahlreichen N95 Threads schonmal vorkam. Hat glaub ich etwas mit den Favoriten bzw. Lesezeichen zu tun.
    Versuch mal, die mit der Nokia PC Suite zu sichern, dann lösch die mal manuell auf dem Handy und starte den Browser dann mal. Dann sollte es glaub ich wieder funktionieren. Wenn ja, dann die Favoriten wieder zurück schreiben über die PC Suite und gut is. Aber wie gesagt: Nur als Hinweis. Ist schon ein Weilchen her, dass ich das gelesen hab... :rolleyes:

Nun, ich hatte damals die V1.2 des Map Loader (meine ich). Mittlerweile gibts bei Nokia direkt (klick) die V1.2.1. Dürfte wohl auch gehen. Ich denke, wichtig hier ist nur, dass man nicht die Version nimmt, die für die Maps 2.0 Beta grade verfügbar ist (das ist glaub ich V1.3)!

Die Upgrade_ROM.SIS hab ich NICHT installiert (Wechsel von FW 12 auf FW 20)!

Zusatzsoftware ist natürlich grundsätzlich erstmal weg. Manches kannst Du Dir danach aber über das "Laden!" Portal wieder holen. Kommt halt drauf an, was das jetzt für Software bei Dir ist...

Ich hab für das Update und neu installieren ca. 3 Stunden gebraucht. Allerdings hatte ich vorher eine Liste mit allen notwendigen Programmen gemacht und alle diese auch als installierbare SIS oder JAR Files auf dem PC. Backup hab ich nie gemacht, weil das sowieso nicht empfehlenswert ist bei einem Versionssprung in der Firmware. Kontakte und Termine, etc. gehen bei mir grundsätzlich über Outlook - ein Klick und 2 Minuten später ist alles wieder da. Und der Rest muß halt Stück für Stück installiert (bei mir ca. 25 Apps) und wieder konfiguriert werden. Wobei das aufwendigste noch der WLAN Schlüssel war... :rolleyes:

Wie gesagt: ordentlich vorbereitet ist das Ganze eigentlich kein Thema! Und vor allem: sauber! :top:
    Das Ding rennt wie's Lottchen... :D

Für die Kartenanwendung mußt Du Dir - falls nicht schon geschehen - den passenden Map-Loader runterladen, installieren und mit diesem dann die alten Karten von der Speicherkarte entfernen und die neuen aufspielen. Dann geht auch das wieder! :top:

Vor allem: Beseitigung des Speicherproblems! Dazu Optimierungen beim Sat-Fix, bessere Akkulaufzeit und (zumindest bei mir) auch Verbesserungen bei der Qualität der Cam. Plus natürlich zig weitere kleine Dinge, die nun jeder für sich selbst gewichten muß.
    Deifie hat schon recht: die 20er FW ist definitiv der größte Schritt nach vorn gewesen! :top:

P.S.: ich lächele auch manchmal müde wie Du dadash über Leute, die meinen, das Neueste muß immer das Beste sein und man muß es SOFORT haben. Alles Quatsch! Oft sind es nur noch mehr Probleme, die man sich damit einhandelt. In diesem FAll mit der 20er FW hatte ich ca. 2 Wochen Zeit, bis die für mein Handy freigegeben war. Und das hat mir gereicht, um aus den Berichten derer, die sie sich sofort drauf gemacht haben (mit oder ohne PC Änderung) zu schließen, dass sich das Update für mich lohnt! Und ich bereue es in der Tat nicht... :top: