-
Ich hab da auch nochmal ne Frage: Wo gibts denn den Source Code davon? Ich würd mir das gerne mal anschauen, da ich sowieso grad dabei bin, mir ne Entwicklungsumgebung für S60 3rd aufzubauen. Würde mir auf der einen Seite vielleicht den Einstieg etwas erleichtern, auf der anderen Seite könnte man vielleicht wirklich darüber nachdenken, es fertig zu stellen. Kommt halt drauf an, in welchem Zustand das Ding jetzt ist und wieviel noch zu machen ist. Aber Interesse hätt ich schon... 
Weiß jemand dazu was? :confused:
-
Nein, das stimmt so nicht. Du kannst es nutzen (online (offboard - d.h. mit Internet Verbindug) oder offline (onboard - d.h. Karten auf der Speicherkarte)), um z.B. Routen zu planen oder "Dich selbst zu finden". 
Für eine Navigation in fremden Städten als Fußgänger ist das bereits ausreichend.
Lediglich für den meistgenutzten Hauptzweck der NAVIGATION (sprich mit Sprachunterstützung und einer Karte, die sich so dreht, dass Du immer "geradeaus" fährst und automatischem Zoom in Abhängigkeit der Geschwindigkeit mußt Du diese Lizenz erwerben. Dabei bist Du relativ frei, was die Karten angeht, für die Du die Lizenz erwirbst als auch für den Zeitraum. So einfach ist das... :top:
Die Kosten kannst Du einfach selbst einsehen, wenn du die Maps startest und auf "Lizenz erwerben" oder wie das da heißt gehst. Dann bekommst Du angezeigt, welche Länderoptionen und Kostenmöglichkeiten Du hast. Einfach mal machen... 
P.S.: es heißt LizenZ , nicht LizenS !!!
-
Aber nur komplett oder? Nicht länderspezifisch...
Und direkt auf dem Handy kann man die Länder gar nicht löschen. Die Verzeichnis- und Dateistrukturen sind sehr kryptisch! :flop:
-
Stimmt. Das habe ich bei mir sowieso grundsätzlich. 
Aber ich denke, soweit ist er noch gar nicht. Das Handy sagt ja "WLAN Netz nicht gefunden". Wenn er keine IP kriegen würde, wäre die Meldung eher wie "Internet Gateway reagiert nicht" oder "keine Internet Verbindung"...
Noch was anderes: Unabhängig davon, ob das Handy jetzt Zugangspunkt-mäßig richtig eingerichtet ist oder nicht, sollte aber die WLAN-Suche auf dem ActiveDesktop erstmal Dein Netz anzeigen. Sieht das Handy dort Dein Netz? Mit Schloß dabei?
-
Ganz richtig! :top:
Das ist ja wie Windows neu installieren und dann den vorher wegkopierten "Programme" Ordner einfach wieder hin kopieren. Das wird auch in den wenigsten Fällen funktionieren. Auch ein Handy ist heute ein richtiger Computer. Das sollte man immer bedenken! 
-
Wenn Du Active File sowieso schon drauf hast (und das sollte man
), dann hast Du doch schon ein Tool, was den Neustart macht... :top:
-
Aber den WLAN Netznamen (SSID) und den PSK Schlüssel hast du schon genauso eingegeben, wie es auch im Router eingestellt ist...?
-
Also, dann nochmal für "Neuankömmlinge"
:
Mit dem Demand Paging hat Nokia in seiner Firmware 20.0.015 fürs N95 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
1.) Das physikalisch vorhandene und knappe RAM wird durch die tiefe Verankerung des Pagings im System vom Start weg besser ausgenutzt. Dadurch steigt der Anteil freien RAMs im "Ruhezustand" und
2.) laufende Anwendungen belegen während ihrer Laufzeit weniger Speicher.
De Facto ist es so (probier es ruhig mal aus), dass man wirklich SEHR viele Programme gleichzeitig laufen lassen kann. Ich meine zwar mal gelesen zu haben, dass es irgend jemand mal geschafft hat, trotzdem eine "Speicher voll" Meldung zu generieren, aber das war absolut nicht Praxis-relevant.
Von daher: Mit dem Demand Paging hat Nokia es geschafft - und zwar wirklich effektiv -, das N95 praxistauglich zu machen! :top:
-
Darf ich mal anders rum fragen: Wozu brauchst Du denn mehr RAM? Hast Du irgendwas, das nicht läuft...?
Du kannst alle Programme aus dem Programm-Menü gleichzeitig auf machen und noch mehr und kriegst trotzdem keine "Speicher voll" Meldung! Was brauchts denn NOCH mehr...? :eek:
-
Also cClock ist BEI MIR schon auf Deutsch! Es lehnt sich wohl an die Systemeinstellungen an (also die Sprache, die das Telefon allgemein hat). Zumindest hab ich nix weiter eingestellt diesbezüglich. Du kannst also die normale Version nehmen, die Du hier runter laden kannst. :top:
ABER: es muß erstmal signiert werden. Sonst ist es nicht installierbar. Und dafür wiederum bitte bitte bitte in einen der zahllosen Threads zum Thema "Wie signiere ich eine Symbian Anwendung richtig" gehen. Da gibts zahllose Tutorials, wie man es macht. Oder eben das Tutorial auf der cClock Website direkt durcharbeiten.
Und NEIN: ohne gehts nicht!