-
Das is wirklich ne suuuuper Idee! RJ45 auf USB? Natürlich gibts USB <=> RJ45 Adapter. Aber das ist nicht einfach so ein bischen Steckern rumpfrimeln. Da steckt richtig Intelligenz drin in solchen Adaptern und die kosten auch ein bischen was. MiniUSB ist da allerdings überhaupt nicht gängig. Müßte man wieder über nen Adapter lösen.
Und Du bräuchtest für so nen "Router" ja auch zwei Teile: einen auf dem N95 von WLAN nach USB und einen Teil auf dem angeschlossenen PC von USB auf "Netzwerkstack". USB ist von Hause aus unter Windows schließlich auch nicht als Netzwerkschnittstelle im System eingebunden.
Ich denke, in Anbetracht der aktuellen Preislage für einen direkt und Windows arbeitenden WLAN-USB Adapter wird sowas keiner entwickeln.
-
Wenn er auf die Core Media Player DLL zurück greift, auf jeden Fall XviD und DivX. Beides AVI Container... 
Aber das muß Dich ja eigentlich auch nicht interessieren oder? Es gibt doch das Konvertierungsprogramm für den PC, mit dem Du die Filme so passend fürs Handy umgewandelt bekommst...? :confused:
-
Stimmt, dass war eines der Programme, für die man kein "Backup" direkt vom Hersteller bekommt. Google macht das ja mit den Maps genauso...
Interessiert mich aber äußerst selten, da ich nunmal immer die original Installationsdatei haben will. Ich hab das auch schonmal irgendwo beschrieben. Man startet eben den Download auf dem Handy und während der aktiven Installation sucht man im Telefonspeicher nach *.SIS oder *.SISX oder *.JAR (ja nachdem, welcher Art die Anwendung ist) und kopiert sie der aktiven Installationsprozedur einfach unter dem Hintern weg auf den PC. Nachdem die Installation abgeschlossen ist, wird die Datei nämlich gelöscht und dann kommste nicht mehr dran.
Ist jetzt halt schon ein Weilchen her, aber ich hab sie wie gesagt definitiv und ich müßte es wohl auch in diesem Fall so gemacht haben. :top:
-
Gibts jederzeit spätestens bei eBay. Gibt aber auch normale Ersatzteilshops, die das natürlich auch haben. Sollte nicht viel mehr als 5 Euro kosten...
-
Wenn Du alles richtig einrichtest - genau für sowas, ja. Datenübertragung in Form von Dateien übers Internet = FTP. 
-
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habs hier als SISX rumliegen...
-
Genau! Kann ich nur empfehlen. Arbeite seit 2 Monaten damit und er ist astrein! :top:
-
Und bitte mit dem Link zu dem Shop! :p
-
Das denke ich auch. Wenn es technisch wirklich notwendig wäre alle elektr. Geräte auszuschalten (und so ein Flieger kostet ein bischen was, von den Menschenleben mal abgesehen), dann würde ich als Fluggesellschaft keinen meiner Flieger starten lassen, wenn nicht jeder gefilzt würde und sein Klump abgegeben hätte... 
Aber Du lachst - es gab vor 6 Jahren mal (oder auch noch danach) eine Halterung für einen PDA von Compaq, als diese ein GPS Jacket entwickelt hatten. Das war dafür gemacht, irgendwo im Cockpit montiert zu werden. Ich glaube sogar am Steuerruder. Damals fing das mit GPS & Co. grad an, etwas populärer zu werden...
Natürlich navigiert die Besatzung nicht mit dem Handy oder dem PDA - die ham ja ihr eigenes GPS "on Bord", aber man kanns ja mal ausprobieren und mitlaufen lassen, wenn man's eh schon auf dem Handy hat heute oder nicht? 
-
Ich kan mich erinnern, dass es hier im TT auch einen Piloten gab, der das schon mal genutzt hat. 
Ich fänds auch interessant, wenns funktionieren würde. Offline Profil ist ja erlaubt. Von daher wirds wohl nix mit dem Höhenruder steuern... :p
Und dann könnte man die "Route" loggen z.B. mit dem Sportstracker (auf die Geschwinigkeitsangaben wär ich mal gespannt und den Steig- und Sinkflug) und dann in Google Earth importieren! :top: