Beiträge von BGrosse

@All:
    Die gerade released'te 6er Version startet nicht mehr automatisch nach dem Booten des Phones (obwohl man es in den Einstellungen so gesetzt hat)!

Es soll daher heute noch eine 7er Version geben.

Nur so als Info für die, die sich gerade die 6er holen wollen... :top:

EDIT: Rotatme 2 ß7 is out! Und dieses Mal funktionierts sogar mit dem AutoStart! :top:

Hmmm... Modellbauer (Kunststoff) bin ich und T5 und T6 hab ich heute morgen von Reichelt bekommen. Welch ein Zufall! :D

Ich werd mir das Service-Manual mal ansehen - Vielen Dank! :top:

Andy: Mit AGPS natürlich - keine Frage. Meist so um die 20 Sekunden. Dafür isses ja auch gemacht! Und ich hab NUR AGPS aktiviert. Das netzbasierte hat mich noch nie schneller mich selbst finden lassen... ;)

@ron_sommer: DAS hab ich mich auch schon gefragt! :confused:
    Allerdings ist es bei mir auch so, dass das sehr sehr oft nicht geht und dann kommt diese berühmte Fehlermeldung. Ich hatte es aber schon 2-3 Mal, dass ich definitiv kein GPS aktiviert hatte und er hat mich trotzdem geortet. Zwar min. 2km weit weg von wo ich wirklich war, aber irgendwas ging da... Sehr mysteriös. Und im Endeffekt zumindest für die Navigation auch nicht hilfreich. Das GPS ist da mit "A" immernoch zuverlässiger und schneller dagewesen, als die Ortung über die Funkzellen in Google Maps. :top:

Benz-Driver:
    Ich würd das auch gern machen. Nur Deine Möglichkeit setzt schon ein gerüttet Maß an Vertrautheit mit dem Innenleben des N95 voraus. Und das ist wohl das, was sowohl ich als auch die meisten anderen hier vermutlich nicht haben.
    Da wäre ein extra bestellter Akkudeckel, an dem man ein bischen herumfeilt, vermutlich die "sicherere" Variante. Zumal die Kamerateile und das Backcover sicher mehr kosten als ein oder zwei zusätzliche Akkudeckel, die man bearbeiten muß. :p

Michi:
    Den Akku selbst brauchst Du doch so oder so!

AGPS ist "unterstütztes GPS" (A wie "assist" = "unterstützt"). Einfach oder? ;)
    Netzbasiert gibts AFAIK bei uns in D nicht und hat daher auch keine Auswirkungen.

Das ist ne gute Frage...
    Aber generell am N95 liegts nicht, denn bei mir lief die 1.08 auf meinem N95 (auch 20er FW). Das muß was individuelles mit Deinem N95 sein. Ist es ein freies Gerät oder gebrandet?

Was hast Du sonst noch für Programme drauf? Wo installiert? Hast Du die 1.09ß4 schon probiert? Vorher mal alles von emTube runterwerfen und dann die 1.09ß4 mal neu installieren. Das MUSS gehen! :top:

Ich kann Deinem Text zwar nicht genau entnehmen, was du eigentlich gemacht hast, aber schau Dir mal diesen Thread zum Thema Nokia Maps und die aktuellste Version an - da steht eigentlich alles drin: klick mich! :top:

Aktivieren und bezahlen muß man gar nix (wenn man nicht will)! Genauso viel oder wenig wie in der alten Version. Ausschließlich die Navigation selbst ist kostenpflichtig - nichts anderes! Routen planen kannst Du mit der aktuellen Version genauso wie mit der alten. Lediglich der Folgemodus fehlt der neuen Version. Und mit den neuen Karten hast Du halt aktuelleres Material.

In Deinem Fall würde ich sagen, Du hast einfach kein Kartenmaterial bzw. noch das alte auf der Speicherkarte und das geht mit der neuen Maps Applikation eben nicht. Dafür brauchts den Map Loader 1.3 und die neuen Karten, die Du über den Map Loader runter ziehen mußt. Steht aber alles in dem Thread! :top:

Für das Nokia Internet Radio haben wir doch schon einen Thread... Ist allerdings schon ein bischen her, dass dort das letzte gepostet wurde. Such mal nach Internet Radio...

edit: HIER - Klick mich!

Ich kann nur sagen, bei mir funktionierts von der 1. Minute an einwandfrei. Hat sicher noch Verbesserungspotential, aber es läuft. Und auch stabil. Es kann halt nicht alle Formate spielen, aber zumindest starten sollte es schon. Leider kann ich hier keine Versionsnummer sehen... :mad:

Vielleicht hast Du jetzt eine andere (neuere), die tatsächlich einen Bug hat? :confused:
    Wenn Du meine Version haben willst - einfach eine PM... :top: