Beiträge von BGrosse

Na also der Akku geht auch ohne UMTS Modus schnell alle... ;)

Es ist schon richtig - er hält im reinen GSM Modus merklich länger. Aber richtig lang (sagen wir mal 5 Tage) wirst Du damit auch nicht hinbekommen. Hängt aber auch vom Akku ab. Da scheint es Unterschiede zwischen BL-5F und BL-5F zu geben... :rolleyes:
    Die einen erreichen angeblich mit UMTS und Bluetooth und gelegentlich Navigation und Spielerei und QuatschundKrempel bis zu 4 Tage, andere machen fast nichts, haben alles deaktiviert, was Strom braucht und kommen trotzdem nicht über 2 Tage raus...

Wenn Du allerdings das Handy erst neu hast, mußt Du den Akku sowieso erstmal trainieren. Das ist völlig normal, dass der erst ein paar Lade-/Entladezyklen braucht, bis er seine Leistungsfähigkeit voll entfaltet hat! :top:

Genau! Vodafone ist es so oder so! Das war mit 3G genauso da! ;)

Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn Du mit "Laden" das Software Portal auf dem N95 meinst, dass Du ja ne Internet Verbindung aktiv hattest. Wenn Du dafür keinen extra Datentarif hast, wirds sehr schnell s**teuer...

SMSe kosten doch einfach die normalen Gebühren, da wird ja normalerweise kein Internet (= Paketdatenverbindung) für auf gemacht! Kann man aber alles einstellen. Einfach mal das Handbuch lesen... :top:

Zitat

Original geschrieben von MartinM
    Hmmm, gerade mal angeschaut, bei mir heißt der Reiter aber "Letzte", und nicht "Favoriten". Bedeutet, das sich meine Liste dynmisch ändert, und nicht feste Favortiten dort angezeigt werden. Liegt das an der version, habe die Version 1.01 ?

Genau die hatte ich am Anfang (vor 4 Monaten oder so) auch! ;)
    Es gibt aber inzwischen (ich habs mir im Dezember geholt) eine neuere Version 2.0 - die ist wirklich super! Genau so wollt ichs damals schon haben, denn die sich dynamisch anpassende Liste "Letzte" fand ich nun nicht der Weisheit letzter Schluß. Aber das haben sie ja geändert und so ist's gut! :top:

Und dann kommt ja noch dazu, dass Du einfach durch Drücken des Anfangsbuchstabens (oder natürlich auch mehrerer) eine Liste von installierten Programmen bekommst, auf die Deine eingegebenen Buchstaben passen. Damit hast Du quasi einen Schnellzugriff auf jedes beliebige Programm, selbst wenn es grade nicht in Deinen Favouriten ist! ;)

Also ich finds einfach top. :top:

3 Stunden im Freien und nicht ein einziger Fix? Insbesondere die Tatsache, dass es erst nach dem Aufenthalt in der Werkstatt so geworden ist, kann nur eines heißen: AB IN DIE WERKSTATT und reparieren lassen! Und zwar möglichst in einer anderen! Und laß Dich bloß nicht abwimmeln! :top:

Dacht ich mir schon, dass Ole ein Business Handy meint. Da machen solche Tasten ja auch Sinn.
    Aber ich vermute einfach mal ins Blaue hinein, dass nicht jeder TTler ein Business Handy hat und natürlich wäre es jetzt auch noch interessant zu wissen, in Bezug auf welches Handy der TE diese Frage eigentlich gestellt hat... :D

Kurz und bündig: NEIN bzw. KEINE (afaik) :rolleyes:

Ich persönlich nutze in Ergänzung zum Standby Screen noch den TaskManager von Epocware (Handy Taskman). Der hat einen 2. Tab "Favoriten" und man kann dort beliebige Anwendungen hinterlegen. Somit hab ich mit langedrückter linker "Anwendungstaste" und einmal klick "nach rechts" meine persönliche Latte von Programmen zur Verfügung. Das ist mein Ersatz für die Unfähigkeit des Standby Screens, mehr als 6 Programme aufzunehmen und ich finde es grade noch akzeptabel. :top: