Bei mir klappts mit dem N95 auch im geschlossenen Zustand. Allerdings in der Tasche? Ne ne... da seh ich keine Chance... :flop:
Beiträge von BGrosse
-
-
Wenn er sogar schon den PC kennt und damit die für sein Handy aktuellste Firmware ermitteln kann, wird er das mit dem Update und der PC Suite ja wohl hinkriegen...

P.S.: Über das Zurückspielen eines alten Backups würd ich nochmal gründlich nachdenken. Das ist grundsätzlich gut, wenn man innerhalb einer Firmware Version Dinge wie Einstellungen etc. retten will, aber bei einem Firmwaresprung würd ich mir das überlegen. Viele Leute haben hinterher mehr oder weniger ernsthafte Probleme, die den Spaß am Gerät verderben. Nur so als Hinweis...

-
Hi!
Ja, ich nutze natürlich den BT Manager. Geht ja nicht anders. Ich hab die 3970 seit es sie gibt, davor auch schon die 38xx. Zugegeben sind sie heute zwar veraltet wegen des "uralt PPC 2002", aber sonst hatte ich nie Grund, mir etwas anderes anzuschauen. Die waren damals ihrer Zeit schon sehr voraus!
Nutze einen davon als Navi im Auto und das ist mit dem prächtigen großen Display und dem lauten Speaker ne richtige Freude. Und ja - natürlich mit BT Mäusen (in den letzen Jahren von Royaltek). Und genau die hab ich immer mit dem BT Manager in 1 Minute gekoppelt und einsatzbereit gehabt.
Der Dienst, den das ExtGPS zur Verfügung stellt, erkennt der BT Manager wohl nicht mehr. Er stürzt nämlich auch öfter mal ab beim "discovern" der Services. Ich schätze mal, da werden Service Kennungen übertragen, die es damals noch nicht gab. Naja. Kann man halt nix machen. Denn die iPAQs werden ja schon seit Jahren nicht mehr supported. Hab auf allen die aktuellste Firmware drauf, die es gibt. Hab außerd em 3970 auch noch einen 3950 mit BT Jacket probiert - selbes Problem... :flop: -
Laß Dich von Phantomas nicht so beeinflussen. Was der mit seinen SMS Benachrichtigungen einstellt, ist seine Privatsache. Deswegen darf und soll hier auch disktuiert werden. Wenn er das nicht will, muß er sich anders organisieren...

Wenn Du wegen des JAVA einen neuen Post aufmachst, ist ihm das so oder so auch nicht recht! Von daher: egal. Nach meinem Dafürhalten gehören da alle Programme rein, die auch auf S60 3rd laufen. Und wenn S60 3rd auch JAVA unterstützt - dann eben auch die!
Was meinen PDA betrifft: ich hab keinen 41xx sondern nur die 3970. Und mit deren BT-Manager bekomm ich gar keine Dienste angezeigt. Das ist ja mein Problem. Aber ich denke, das liegt wirklich an den Geräten. Mit dem PC (neuere Plattform) gehts ja auch. Ist halt schade, dass ich deshalb das N95 nicht als GPS Empfänger mit den iPAQs nutzen kann, aber naja...

-
SD. Ist aber wie gesagt egal, da es vorher (und damit meine ich DIESELBE SD und auch DASSELBE Video) nicht zu Stockern kam...
Prinzipiell gehts ja ganz gut. Es nicht ja nicht so, dass es nur noch ruckelt oder so. Es kommt halt manchmal kurz ins Stocken und läuft danach flüssig wieder weiter. Könnte mir vorstellen, dass die Integration des Bewegungsssensors vielleicht ne Rolle spielt. Vielleicht hat er noch nicht den Interrupt Mode aktiviert in dieser Version und pollt das Ding alle Sekunde oder so. Mal abwarten, was die nächste Version bringt...Was ich auch noch beobachtet habe: hatte das gestern am Ladegerät laufen. Mitten im Video poppte dann die Meldung auf, dass der Akku geladen sei. Das Video pausierte in dem Moment. Soweit so gut. Nach Drücken auf PLAY spielte es auch brav weiter - jedoch waren Bild und Ton locker ne halbe Sekunde bis Sekunde versetzt ab diesem Punkt! Dann hab ich mal kurz vorgespult (nur einen Tick) - dann hat er sich offenbar neu synchronisiert und es lief wieder ok.
Hat das auch schon jemand beobachtet? :confused: -
Ich bin auch der Meinung, lokal gespeicherte Videos werden etwas ruckelig abgespielt (zeitweise). Das hatte ich vorher nicht...
Bisher liefs einwandfrei (N95)! :flop: -
Zitat
Original geschrieben von Maulhofer
Hallo,
ich habe mir auch gerade den MapLoader installiert um Karten auf die Speicherkarte zu installieren. Beim aktivieren des Datentransfermodus erhalte ich jedoch die Meldung ; USP-Fehler: Speicherkarte wird von Anw. Mitteilungen genutzt. Gew.Speicher in Mit-teilungseinstellungen ändern.Muss ich jetzt den Speicherort für meine Mitteilungen wieder von der Karte auf das Handy verlagern oder wie darf ich das verstehen :confused:
MfG, Maulhofer
Einfach mal das Handy rebooten und nicht gleich die "Mitteilungen" benutzen. Dann bleibt der Zugriff aus und Du kannst es in den Datentransfermodus bringen... :top:
-
Da gibts Hinweise, wie man es mit Windows (VISTA) oder Mac koppelt. Das hab ich ja auch hingekriegt (ohne die Anleitung). Scheint wohl an dem BT-Manager des PDA zu liegen mein Problem... :flop:
Dabei wär genau das nochmal interessant gewesen. So ein N95 als GPS Maus Ersatz. Naja... :o
-
Deifie: Kennst Du Dich damit aus? Ich hab ne Bindung mit meinem PDA erstellt, der PDA sieht aber keine Services des N95, weshalb ich das "externe GPS" auch nicht auf einen COM Port gelinkt bekomme. Und damit funktioniert natürlich auch das TomTom des PDA nicht... :flop:
Irgend ne Idee? Liegt das an dem Tool? :confused:
-
AFAIK NEIN. Die GPS Daten werden nicht "nach außen" weiter gegeben...