-
Ich bin unterwegs. Ich rede nicht von WLAN. GPRS ist angesagt... :p
Dass es damit lange dauert ist schon klar. Aber ich hatte gehofft, er braucht zwar lange zum lade, speichert den clip aber komplett zwischen. So, wie die Fehlermeldung lautet, scheint er aber gar nicht erst eine Verbindung aufzubauen... Und das versteh ich nicht. Über meine Verbindung hab ich bis jetzt alles nutzen können: eBay, Banking, was weiß ich nicht alles. An irgendwelchen Portbeschränkungen seitens O2 dürfts ja wohl auch nicht liegen oder? Ich nutze ja den "surfo2" ohne jegliche Einschränkungen wie Proxys oder andere Ports... :confused:
Noch jemand ne Idee? Wie krieg ich die Videos von m.vtap.com zum laufen? Anderer Player? Aber wie krieg ich dann den Safari dazu, den anderen Player auch zu starten, wenn ich auf den Video Link klicke? :confused:
-
Es hat einen 2,5mm Klinke-Anschluß. Mit Adapter von 3,5mm auf 2,5mm Klinke kannst Du da doch jeden Kopfhörer anschließen...? Das würde ich eher unkritisch sehen.
Was ich mich halt eher fragen würde ist, ob die Treiberleistung für einen "richtigen" Kopfhörer ausreicht, wenn nur solche kleinen Stöpsel beiliegen. Ich denke, eher nicht...
-
Was hat denn das damit zu tun, dass er den Updater erst gar nicht auf seinem Rechner installiert bekommt?
Ich würd erstemal ne frische XP Installation in Erwägung ziehen. Schön mit .Net 2 oder 3 inkl. aller Patches und Updates und dann nur die Nokia Suite bzw. den Updater drauf.
Ich hab auch mal das Problem gehabt, dass eine lang benutzte XP Installation irgendwann den Fehler brachte, dass der Microsoft Installer Dienst (MSI) keine MSI Dateien mehr registrieren bzw. ausführen konnte. Da hatte irgendwas mal quer reingeschossen. Ein Konflikt auf dem Rechner Deines Bruders bei viel installierter Software und 100 Versionen ein- und derselben Bibliothek kann halt schonmal vorkommen. Hatte ich wie gesagt auch schon.
Fakt ist jedenfalls, wenn der Updater schon nicht installiert werden kann, wirds auch mit dem Update so lange nicht klappen. :flop:
Gibts denn gar keinen mit nem XP Rechner in Deiner Umgebung?? Es kann doch nicht sein, dass alle Welt schon Vista hat...? Ist ja auch nicht unbedingt empfehlenswert, wie man sieht... 
-
Sieht gut aus! :top:
Aber wie spiel ich die jetzt ab? Bei mir startet sich der Real Player aus dem Safari heraus mit "Verbindung wird hergestellt" und dann kommt "RtspTemp nicht gespeichert. Jetzt speichern?". Dann sach ich ja, dann kommt "In Galerie gespeichert" aber er spielt nix! Geh ich dann in die Galerie, liegt dort unter STREAM.-LINKS ein "RtspTemp", die ich aufrufen kann, aber da kommt wiederum nur "Verbindungsaufbau nicht möglich"...?
Was mach ich falsch? :confused:
-
Grrrrr.... Toll! :mad:
Davon hab ich jetzt gefühlt ca. ein Zehntel! Und ich hab jahrelang über GPRS mit dem PDA gearbeitet - meine Einschätzung dürfte daher rel. realistisch sein.
Hmmm... Muß ich wohl doch mal die Hotline anrufen.
Bleibt trotzdem noch die Frage, ob es irgendwo ein Utility zum messen der Up/Downloadraten gibt...? :confused:
-
Hallo zusammen!
Kann jemand Folgendes bestätigen?
Ich bin neulich durch ein Versorgungs-schwaches Gebiet gefahren (Standard Provider O2) und cClock 1.17 war dabei natürlich mit.
Während der Fahrt piepte das Handy immer wieder, was ich erst überhaupt nicht verstand, bis ich dann raus bekam, dass es von der gelegentlichen Hin- und Herbucherei von O2 zu D1 und zurück kam. Soweit - so gut.
Und jetzt kommts: Im Normalfall hab ich Autolock aktiv nach ein paar Minuten und es war vor dem ersten Umbuchen auch aktiv (Schlüsselsymbol). Nach dem letzten Umbuchen wieder zu O2 (das ging sicher 10x hin und her) war das Handy aber nicht mehr in Autolock! Während jedem Umbuchen piepte es wie gesagt und die Beleuchtung ging an und bei jedem normalen Ereignis wie z.B. Tastendruck bleibt es ja gesperrt (und bei mir auch aktiv im Vordergrund - habs halt so eingestellt). Bei den ersten Malen Umbuchen weiß ich auch genau, dass cCklock auch gelocked blieb, irgendwann aber nach den x.ten Umbuchen war der Lock weg!
Ist das nun ein Problem von cClock oder ein Bug in S60 3rd? :confused:
-
Ok, dann mal ganz blöd gefragt: Wieviel schneller sollte UMTS bei O2 denn sein?
Gibts da irgendwelche Programme, mit denen ich meine Verbindungsgeschwindigkeiten mal checken kann? Sowas hab ich nämlich noch nicht gefunden... :flop:
Nach meinem Verständnis muß UMTS doch schon ein ganzes Ende schneller sein als GPRS...? Also sicher nicht 3 Mbit/s oder so aber ein paar 100kbit/s...? :confused:
-
Das würde mich auch interessieren. Ich hab zwar ein 3G Symbol, aber noch nie beim Zugang über "surfo2" etwas von UMTS gespürt - GPRS wie man's kennt und fertig (ist natürlich subjektiv, da ich noch keinen Geschwindigkeitsmesser für Up/Download gefunden habe).
Meine Karte ist von August, das 3G Symbol (sprich Netz) ist da (muß es 3,5G sein oder was hats damit auf sich?) und ich hab die 200MB für 10 Euro. Funzt wie gesagt auch alles soweit. Nur eben langsam. Wieso muß man da auf einer Hotline anrufen und sich das freischalten lassen, wenn man einen extra Datentarif und eine UMTS Karte gekauft hat?
Gibts da extra Einstellungen noch für den Zugangspunkt oder wie erkenne ich nun, dass ich UMTS nutze während meines Internet Zugangs? :confused:
-
Na super! Wie verträgt sich das jetzt mit der ersten Aussage von ggrittmeyer? Sorry, aber ich krieg da noch keine Linie rein... :confused:
-
Das Problem hatt ich auch mal... 
Allerdings hatte ich vorher schon die anderen Versionen von cClock und die neuere immer nur drüber gespielt. Um dieses Problem zu lösen, mußte ich erst die alte Version deinstallieren, dann die neue installieren und das Telefon neu starten. Dann ists wirklich sauber und funktioniert auch... :top: