Beiträge von BGrosse
-
-
Ja tut sie... :top:
Die Einträge in der KML Datei sehen immer so aus:
8.725782,50.535000,271.5Die ersten beiden sind die Koordinaten und das dritte Datum ist die Höhe. Läßt sich relative einfach weiterverwenden! :p
-
Klar. N95 steht ja in der Liste...
Aber es gibt ja mehrere "Bewertungen" auf der eBay Seite dazu. Da meckern viele, dass sie es nicht installieren können. Wenn es so viele sind, glaube ich einfach nicht, dass es nur an der Dummheit der Leute liegt...
... und rechne dann auch mit einer baldigen Behebung dieses Dilemmas seitens eBay! 
-
Ich habs schon mehrfach in anderen Threads geschrieben - WorldMate ist der reinste Trojaner! Er baut immer wieder ungefragt Verbindungen auf, auch wenn man das Programm gar nicht aktiv benutzt! Das einzige, was hier hilft, ist SOFORT RUNTERSCHMEIßEN!!!
Wer weiß, was das Ding sonst noch so fabriziert. Man kann die Verbindung in keinem Fall verhindern! Selbst, wann man ihm keinerlei Verbindungseinstellungen zuweist, greift er auf einen Zugangspunkt zurück und nutzt diesen nach Belieben... :mad:
Bei Nokia Maps kommt es drauf an, ob Du die Internetverbindung nur für AGPS genutzt hast (dann kommen die Kosten sicher nicht da her) oder ob Du (un)gewollt auch die Karten übers Netz gezogen hast zur Navigation. DAS wird auch schnell teuer ohne Flat im Ausland!
-
Schau doch einfach mal in den bestehenden Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=275081 :top:
Besonders die dritte und vierte Seite (http://www.telefon-treff.de/sh…1&perpage=15&pagenumber=3). Funktioniert eigentlich einwandfrei. Voraussetzung ist natürlich eine UMTS Verbindung - mit GRPS wird das nix...
-
Schau doch einfach mal in den bestehenden Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=275081 :top:
Besonders die letzten beiden Seiten. Funktioniert eigentlich einwandfrei. Voraussetzung ist natürlich eine UMTS Verbindung - mit GRPS wird das nix...
-
Bei mir geht nur der Safari Browser auf aber downgeloadet wird nix! :mad:
-
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung fürs N95! :top:
Zuerstmal: Die Freunde haben immer Recht.
Nein, mal im Ernst. Generell gilt für jeden Akku: Lange am Netz heißt auch lange Betriebszeit. Das Handy sagt entspr. dem Laderegler "Handy voll", wenn ein entspr. Ladeenderkennungsmerkmal erreicht ist, aber das liegt in der Praxis eben noch unter dem, was der Akku tatsächlich aufnehmen kann (sofern er gesund ist). Die Erhaltungsladung, die nach dem regulären Ladevorgang einsetzt, gibt dem Akku langsam aber sicher den "letzten Rest" - damit erreicht man nicht selten nochmal etliche Stunden mehr Laufzeit - bei einem eh schon eher knapp bemessenen Akku wie dem BL-5F ist das ja grundsätzlich willkommen. Und schaden tut dies dem Akku erst recht nicht - im Gegenteil: durch die langsame und schonende Ladung kann sich der Akku richtig voll saugen - schnell und hart reingeprügelte Energie ist halt weniger effektiv - die Chemie braucht auch ihre Zeit zu reagieren...
Ich lade meins immer über Nacht (Docking Station) und es hält locker 24 Stunden durch (UMTS an, Bluetooth an, GPRS / UMTS Datenverbindung aktiv etc.). Ohne diese auch mal 2-2,5 Tage.
In der ersten Nacht, nachdem ich es bekommen hab, hab ich es auch einmal voll geladen, erst danach weiter am Netz hängend angefangen rumzuspielen, dann ins Bett gegangen (und mitgenommen natürlich
) und am nächsten Morgen wars schon leer - der Akku war halt noch nicht trainiert. Das dauert schonmal 5-10 Ladezyklen. Aber ich würde es immer schön voll laden lassen. Und voll ist nicht, wenn das Handy sagt, es ist voll (das ist mehr eine grobe Orientierung (so ca. 90%)), sondern wenn Du weißt, dass es voll ist. Klingt jetzt vielleicht etwas blöd, aber Du wirst mit der Zeit - wenn der Akku richtig trainiert ist - feststellen, wo sein "Leistungslevel" bei Deiner Nutzung liegt. Und dann wirst Du auch merken, dass er spürbar weniger bringt, wenn Du ihn gleich vom Netz trennst, wenn das Handy sagt, dass er voll sei. 
Meine Empfehlung wie gesagt: Immer (auch während der Trainingsphase) nach Möglichkeit 8-12 Stunden am Netz lassen. Spielen kannst Du ja in der Zeit trotzdem damit (größenteils). :top:
-
Kann ich bestätigen! :top: :top: :top:
Bei mir läufts jetzt auch - dank Bandbreitenerweiterung nach Freischaltung von UMTS bei O2! :p
Allerdings hatte ich im RealPlayer auch noch mein WLAN eingetragen, was natürlich unterwegs nicht zu gut kommt.

Nach Umstellung auf den mobilen Genion Web Zugang funzt es einwandfrei!Meine Version des RealPlayer: s60.30.19.01 M :top:
Vielen Dank nochmal an alle Beitragenden in diesem Thread! :cool:
-
345kbps :top:
Sehr nette Leute bei der O2-Hotline...