Beiträge von BGrosse

Du irrst Dich. Nicht die Sprache an sich ist kostenpflichtig, sondern das gesamte Navigationsmodul. Dafür brauchst Du eine Lizenz, die Du, wie Du schon sagtest, online kaufen kannst.
    Ohne Navigationsmodul hast Du halt immer nur die genordete Ansicht, die sich nicht beim Fahren in Deiner Fahrtrichtung mitdreht. Das gibts eben nur im Navigationsmodus... ;)

Wenn Du nicht die neueste "Karten"-Software drauf hast (ich meine jetzt nicht die Karten an sich, sondern das Programm "Karten"), dann gibt es als Hilfe noch diesen sog. Folgemodus. Das ist aber auch ohne Sprache, aber Du siehst dort immer Deine akt. GPS Position, sprich die Karte wird entlang Deiner Route durchgescrollt. Allerdings auch genordet.

Nokia weiß schon, für was sie Geld verlangen... :D

Also: Es ist kein Fehler - Dein Problem ist gewollt! :p

P.S.: Die Sprache an sich kannst Du sogar kostenlos runterladen (über WLAN). Dann hast Du nicht mal Verbindungskosten für die paar MB. Aber ohne Navigationsmodul selbst nützt Dir das natürlich nichts...

Hi,

genau! Und deshalb konnte es ja auch nicht funktionieren! Ein normales handelsübliches Kabel von Cinch auf Klinke hat ja nur 3 Kontakte (1x Masse, 1x rechts, 1x links) und ist ja nur ein Audiokabel.
    Die Kabel bzw. Klinkenanschlüsse vom N95 und von dem Display sind halt Spezialklinkenanschlüsse - ein Tribut an die Baugröße der Geräte. Da ist sozusagen ein 4. Kontakt dazwischen "gemogelt" - wenn der fehlt - kein Bild :D

Ja, die 8GBs funktionieren ebenfalls mit dem N95. Und ich verwette mein N95, dass auch 16GB und 32GB drin laufen werden... ;)
    Mehr als 4GB können sie ja nicht offiziell freigegeben haben, da zum damaligen Zeitpunkt noch keine größeren Karten auf dem Markt waren. Und Nokia wird sich hüten, eine Kompatibilitätsaussage zu nicht vorhandener und damit auch nicht getesteter Hardware zu machen! :p

Warum sollte das Handy langsamer werden? Wenn das so wäre, warum haben sie dann ein N95 8GB gebaut? Der Flash Speicher, der da drin ist, ist dergleiche wie in den Speicherkarten...
    Bei den Flashs ist es doch genauso wie mit den Festplatten: es arbeitet ein File System drauf. Und Festplatten werden auch nicht langsamer, weil sie voller werden, sondern nur, weil die Daten, die man im Laufe der Zeit immer mehr drauf ablegt in Bereichen auf der Festplatte zu liegen kommen, die einfach physikalisch bedingt bei den drehenden Plattern in den Innenbereichen weniger Datenrate zur Folge haben. Das entfällt aber bei Flash Bausteinen. Sowohl die Zugriffszeit als auch die Datenrate sind über den gesamten Speicherbereich konstant. :top:

Was natürlich tatsächlich länger dauert sind Prozesse, die die Speicherkarte durchsuchen. Das dauert dann linear länger, je größer die Karte ist. Das ist natürlich klar. Aber ob ich eine 512 MB Karte habe mit MP3s drauf oder eine mit 8GB - das aufgerufene MP3 fängt bei der kleinen Karte genauso schnell an zu spielen wie bei der großen. Das dauert deshalb nicht 16x so lange... :p

Sie ist nicht schnell - die gibts AFAIK nur in der geringsten Geschwindigkeitsklasse. Spielt aber auch keine Rolle, denn sie ist mehr als ausreichend schnell für das, was Du vor hast... :top:

Mir ist sie allerdings viel zu klein. Werde demnächst auf die 8GB Version umsteigen!

Ich denke, grundsätzlich würden die Fotos schon scharf sein, wenn Du nicht so viel rumgewackelt hättest. Im Dunkeln ist die Verschlußzeit ja sowieso sehr hoch und damit bekommst Du jedes kleinste Wackeln mit. Wenn, dann mit Blitz oder eben mal morgen im Hellen probieren...

P.S.: Hast Du wirklich mehrere N95?? Sind die Bilder bei allen so oder nur bei einem?

Was machste jetzt? Nach dem 3. Mal kannst Du glaub ich vom Kauf zurück treten, wenn sie Dir dann wieder ein defektes Teil schicken...

Schick doch mal ne eMail mit den bisherigen Fakten an info@powerguy.de und schreib an Herrn Christian Pirch. Der war super schnell und nett, weil bei meinem Power.Guy damals das "Handbuch" gefehlt hat und einer der Adapterstecker (grad der Nokia 2mm) nicht gefunzt hatte. Hab beides in Rekordzeit bekommen - in einem Briefumschlag mit rotem Futter... :D

Ich denke, eine Mail könnte vielleicht helfen! :top:

Zitat

2. Selbst nach 6-8 Stunden am USB-Port meines Laptops reichten ebenfalls nur für eine 5-minütige Ladung

Hmmm... Das versteh ich nicht! :confused:

DAS muß doch auf jeden Fall gehen!? Das ist doch im Prinzip dasselbe, was ich hier mit dem "USB-only" PowerGuy habe...? Das Ding lad ich einmal auf und kann damit mein N95 voll aufladen, meinen halb entladenen iPAQ3970 und vielleicht noch den GPS-Empfänger (mit Akku BL-4C). Das kann doch einfach nicht sein, dass es bei Dir nicht läuft!? :confused: