Beiträge von BGrosse

Hmmm... So wie ich das sehe, hat das Ding ja NUR Klinke-Anschlüsse. Sowohl für Audio out als auch A/V in und out. Nun gut - sei's drum!

Der Adapter, den Du da benutzt, ist aber schon der, der bei dem Gerät dabei war oder? Ich könnte mir vorstellen, dass das wie beim N95 auch kein einfacher 3pol. Klinkenstecker ist, sondern ein Spezialstecker mit 4 Kontakten... :confused:

Ja, genauso spezifische Adapter wie der beim N95, die man im normalen Fachhandel so aber nicht bekommt. Das ist ja ok.
    Aber bei bei einem normalen TV Display bzw. Monitor würd ich sowas nicht erwarten. Da denk ich eher an einen HF-Eingang für DVB-T, einen FBAS- oder S-Video Eingang, einen Audio Klinkenausgang vom DVB-T Tuner und Stromversorgung - fertig...

Warum meldet er sich nicht mehr...? :confused:

Also nochmal zum Mitschreiben:

Er hat ein Display mit nem DVB-T Tuner drin und nem zusätzlichen Video-Eingang (ich nehme mal an: FBAS bzw. CVBS). Bei diesen Displays hab ICH aber noch nie gesehen, dass das Video da über Klinke läuft... :confused: Das sind doch normal auch nur Cinch-Eingänge?

Vielleicht kann er mal nen Link zum Hersteller posten, was das für ein Display ist? Und vor allem: wo kriegt man denn einen Video(Cinch)=>Klinke Adapter? :confused:

Wenn der mal nicht mit seinem Video out vom N95 auf den Audio-Ausgang seines Displays geht... :eek:

Das "O2 Internet" ist doch nur der Name der Verbindung. Du kannst dafür auch "Kloschüssel" oder "TelefonTreffIstGeil" eintragen! Das ist völlig belanglos... Das einzig Wichtige ist, was als APN in der Verbindung eingetragen ist, die Du nutzen willst. Und da sollte "surfo2" stehen! Keine Proxys, kein Name, kein Passwort - einfach nix - NUR "surfo2"!

Wähl doch einfach in Deinen Systemeinstellungen diese Verbindung "O2 Internet" aus, geh auf bearbeiten und trag dort bei APN "surfo2" ein - fertig! Es ist nur EIN WORT... :rolleyes:

Bei O2 Website gibts dazu auch das hier:
    klick

Richtig... die Schweizer backen ja ihre eigenen Brötchen! Als ich das letzte Mal in der Schweiz war, hab ich zwar auch mit € bezahlt, aber ok... die CHF in dem Shop hab ich übersehen!

Natürlich hat bei eBay die auch keiner da. Deshalb schrieb ich ja auch (Ende Oktober). Einfach mal lesen, wie's geschrieben war... ;)
    Da steht bei mir: Ende Oktober, max. Anfang November... :confused: Und das ist doch allemal erträglich oder?

Nix für ungut... :top:

Sagt mal, habt ihr ihr Scheuklappen auf oder was?

Bei eBay waren die schon vor 2 Wochen drin für weniger als 90 Euro! Und das sind sie auch jetzt wieder... Wieso soll ich sie in der Schweiz für über 100 Eier kaufen und Steuer und Zoll und den Kram, wenn ich sie hier für 20 weniger sofort (Ende Oktober) bekomme!??

P.S.: Braucht jemand ne 4GB SDHC mit Kartenleser? :D

Ich plädiere für eine zusätzliche Einstellung!

Im Moment arbeitet "Immer im Vordergrund" auf meinem N95 genau so, wie es soll:

1.) wenn das Gerät locked ist, springt bei Tastendruck nur die Beleuchtung an, damit ich Datum und Uhrzeit bzw. die Status-Symbole auch mal im Dunkeln lesen kann, ohne dass das Gerät entsperrt oder weiter bedient werden kann/muss.

2.) es übernimmt die Auto-Lock Funktion aus dem System - auch das ist sinnvoll, da ich meistens vergesse es manuell zu sperren bzw. die ständige Abfrage einfach nervig ist.

3.) Wenn Applikationen im Hintergrund laufen, drängelt sich cClock nicht einfach in den Vordergrund. Auch das ist sinnvoll, wenn ich z.B. Musik höre - der ScreenSaver erfüllt seinen Zweck solange er es soll und ich kann trotzdem ohne extra zu entsperren kurzfristig das Musikprogramm bedienen.

Von daher wäre ich dafür, dass es so bleibt wie es ist, und jegliche Zusatzoptionen, die daran etwas ändern, tatsächlich als zusätzliche Schalter eingebracht werden... :top:

Ich hab die 12.0.013 v. 19-06-07, RM-159, B2.01

Das Cam Modul wurde bei mir schon getauscht... Seither hab ich tatsächlich EINMAL ein vernünftiges Bild machen können (im Automatik Mode ohne irgendwas vorher zu verstellen genauso wie im Makromode etc.). Es will einfach keine vernünftigen Bilder machen:

Siehe z.B. hier...
    Oder hier...

Ich wäre schon froh, wenn ich überhaupt solche Bilder wie Peinhammer bekommen würde! :( :mad:
    Und P.S.: Jaa - der Fokusrahmen war grün! :flop:

Natürlich steht da nichts konkret Provider-bezogenes - das ist schon richtig und natürlich auch verständlich! :rolleyes:

Die Frage hier war u.a., wie man einen Zugangspunkt einstellt. Und da gibts ab Seite 47 in Deinem Manual ein eigenes, vergleichsweise großes Kapitel "Internetzugänge", wo haarklein jeder Parameter erklärt wird, wie man da hin kommt und was da einzutragen ist (generell).

Was ich nicht verstehe ist: wieso stellt sich diese Frage überhaupt? Du hast doch nach dem ersten Einschalten mit der O2 Karte eine Konfigurations-SMS bekommen. Wenn Du die öffnest und speicherst sind da doch schon 3 oder 4 Punkte definiert. Gut, sie schicken heute immernoch die O2 Internetverbindungen mit dem APN "Internet" raus - was man, wie ja schon geschrieben wurde, besser auf "surfO2" ändert, aber das wars auch schon. Und wie Du da hin kommst - Seite 47... :top:

Achso... neue Firmware aufgespielt. Hmmm... Hab ich auch schon gemacht. Aber die Konfig-SMS war danach trotzdem noch da, meine ich...? Aber selbst wenn nicht - auf den Internet-Seiten von O2 kann man sich die auch nochmal auf sein Handy schicken lassen.
    Ich hab die nach dem Firmwareupdate voreingestellten Verbindungen alle gelöscht und dann einfach die Konfig-SMS von O2 nochmal geöffnet, gespeichert, in allen Punkten die APNs alle von "Internet" auf "surfO2" umgestellt und fertig.

Für die Rechnung mit dem Internet Paket M ist es allerdings tatsächlich egal, ob Du "Internet" oder "surfO2" für Deinen Zugang verwendest, solange Du die 200MB nicht überschreitest. Ich hatte mit beiden 0 Euro auf der Rechnung! :top: