Beiträge von BGrosse

Yup! Hast Du ;)

Gleichzeitig laden mit dem Netzteil und Syncen über den USB-Anschluß. So muß es sein. Ich werd den Audio-Anschluß dann an den Line-In bei meinem Rechner hängen - dann kann ich auch so noch Radio hören nebenbei :top:
    Hab das Ding heut auch bestellt. Ist die Abdeckung wirklich aus Aluminium? Dann wärs ja fast ein "Design"-Stück für den Schreibtisch :D

mathmosx:
    Bei mir war's genau umgekehrt! :D
    Ich hatte einen Morseslider direkt out-of-the-box. Ohne Tasche. Das kam der Krusell-Tasche natürlich entgegen. ;)
    Nach gut einer Woche hab ich dann einen neuen Slider (oder zumindest die Mechanik erneuert) bekommen in einem NSC. Seitdem wackelt gar nichts mehr in keiner Richtung. Klar war ich schon skeptisch, ob die Tasche nach der Reparatur noch paßt, aber die Spaltmaße waren noch genauso groß wieder vorher und sie paßte tatsächlich noch. Sitzt zwar etwas strammer als vorher aber es ist noch kein Problem (bei mir)! :top:

jimmy:
    Ich bin - auch wenn es Dir wahrscheinlich absolut unverständlich erscheint, dass es sowas überhaupt gibt :D - kein Mensch, der ein N95 hat, weil er damit Fashion und Lifestyle verbindet. Für mich ist das Ding einfach nur ein Tool. Ich trage es daher nicht, damit es jeder sehen kann, sondern damit ich es immer griffbereit dabei hab und nutzen kann, wann, wo und für was auch immer.
    Mir kam es bei einer - ich nenne es mal - "Befestigungsmöglichkeit" in erster Linie darauf an, dass man sie mit einem Griff in der Hand hat und wieder wegstecken kann, nix aufknöpfen muß, um mal die Navigation zu starten oder 'n Telefonat zu führen und vor allem, dass sie nicht zu dick aufträgt rundrum.
    Nach mehreren Wochen Recherche blieb die Krusell dann übrig - am Ende auch wegen der multiplen Befestigungsmöglichkeiten an schon vorhandenem Equipment bei mir.
    Kratzer spielen bei mir keine Rolle - das war überhaupt kein Argument für diese Tasche - sie ist eh zumindest an den Seiten ungeschützt. Wenn sie mal runter fällt, landet das Teil sowieso auf den Ecken oben rechts oder links - genau die, die ungeschützt sind... ;)
    Wie gesagt - das N95 ist bei mir kein Status - oder Lifestylesymbol sondern einfach nur ein "Utility" für die Praxis. Auch wenn man's kaum glauben kann... :D

Wenn Nokia direkt eine Befestigungsmöglichkeit für solche Clips und Halter ins N95 eingebaut hätte, könnte ich auch auf die Tasche verzichten... ;)

Nix für ungut. Jeder, wie er will... ;)

Docking- / Ladestation fürs N95

Sooo... Nachdem ich mit diesen China-Billigheimern für 1,99€ mehr als nur unzufrieden bin (wer will kann mir gern ne PN oder per Messenger schreiben - sonst schmeiß ich's aus dem Fenster ;) ), hab ich grad nochmal geschaut und siehe da: es gibt was Neues!

Dockingstation für N95

Was haltet ihr davon? Macht einen wesentlich besseren Eindruck! Hat das Teil schon jemand live gesehen oder gar ausprobiert?
    Klar - hat im Gegensatz zu dem 1,99€-Teil kein Ladefach für einen Ersatzakku. Aber darauf kann ich zur Not auch verzichten. Mir gehts mehr um Erfahrungswerte im Alltag (Passgenauigkeit, Wackeln mit Kontaktschwierigkeiten, etc.) ;)

Also, Feedback bitte zahlreich! :top:

Krusell-Tasche in der Praxis TEIL II

So. Ich hoffe, das hilft vielleicht dem Einen oder Anderen nochmal weiter.

Für mich ist es die beste Tasche, weil ich das Handy in jeder Lebenslage mit einer Hand und zu 80% bedienen kann. Nur für wenige tiefergreifende Funktionen muß ich es dann auch mal aufknöpfen.
    Und mit den entspr. Clips kann ich es nicht nur am Gürtel tragen, sondern auch am Fahrrad befestigen, im Auto (Stichwort GPS), etc...

Diese Funktionalität sind die 8 Euro ungrad allemal wert! Vor allem bei problematischen Slidern haben die Kratzer bei der 3 auch keine Chance! :top:

Krusell-Tasche in der Praxis TEIL I

Sooo...

Nachdem ich nun mein N95 seit gut 2 Wochen habe und die Tasche auch, will ich hier mal meine eigenen Fotos posten.
    Bei der Tasche ist zwar ein Faltzettel dabei, auf dem die Benutzung dargestellt wird, ein paar "Live-Bilder" können aber sicherlich nicht schaden:

:top:

Es wäre natürlich noch schön zu wissen, ob sich diese Apps auch an die Einstellungen halten, die sie vom Programm Manager mitgeteilt bekommen. Sprich, Du müßtest die Apps gar nicht deinstallieren (manche will man ja vielleicht auch benutzen ;) ), sondern man müßte sie nur bändigen. Z.B. Netzzugang auf "nicht erlaubt" und gut is. Das sollte eigentlich auch reichen. ;)

Kannst Du ja vielleicht nochmal testen. Ich werd diesen "Fall" bei mir morgen wie gesagt auch mal beobachten und dann hier posten. Ich war mit dem Deinstallieren heute vielleicht auch etwas vorschnell... :D
    Aber ich hatt echt nen Hals, weil sich wahrscheinlich dieses Programm ständig mit dem MMS Zugangspunkt versucht hat, einzuwählen, wobei es dort rüber gar keine Daten bekommt, weil das eh nur über einen Proxy mit spez. Port-Nummer geht. Daten sind da auch nie rüber gegangen. Aber ich hatt heute mittag echt die Schnautze gestrichen voll... :mad: Ich bin ja kein Feind von Automatisierung, aber sie sollte immernoch von mir beherrscht werden... :D
    Zuviel Eigenleben wird sonst teuer am Monatsende :flop:

Also, ich kann Dir bei Deinem WLAN Problem zwar nicht helfen, aber ich hab auch folgendes festgestellt:
    Ich habe (ich hoffe, ich hatte - aber das werde ich erst morgen feststellen können) das Problem, dass sich ständig das Handy bei mir um kurz vor 12 mittags per Zugangspunkt O2-MMS eingewählt hat. Von alleine und wenn ich es abgewürgt habe mit der roten Taste, hat es 2 Sekunden später wieder angefangen. 3x insgesamt, dann war Ruhe. Bei mir waren auch keinerlei Programme im Hintergrund offen (zumindest keine sichtbaren Tasks - es gab nur noch Standby als Task!). Trotzdem wurde die Verbindung aufgebaut!!

Ich habe jetzt ein Programm in Verdacht, was ich vorgesten mal probehalber installiert habe: WorldMate. Das ruft u.a. in einstellbaren Zeitintervallen z.B. den Wetterbericht ab (war bei mir während dem ersten Ausprobieren vorgestern ziemlich sicher so zwischen halb 12 und 12 ;) ). Erstaunlicherweise ließ es sich auch nicht direkt deinstallieren - es meinte dann, es seien noch andere Programme offen, die müßten erst geschlossen werden - AHA! :mad:
    Also runter mit dem ganzen Mist. Ich hoffe jetzt mal, das gibt morgen Ruhe. Ich werde das mal im Auge behalten so gegen 12...

Warum ich das erzähle? Wenn Du keine Tasks siehst, heißt das noch lange nicht, dass es nicht trotzdem welche gibt, die Verbindung zum Internet herstellen wollen! ;)

Und das wiedrum kannst Du Nokia nicht anlasten. War dieses Verhalten denn auch schon da, als das Handy noch frisch formatiert war? Wahrscheinlich eher nicht. Zumindest bei mir nicht. Da dürfen wir uns bei den Entwicklern der Apps bedanken!

P.S.: Wenn Du in den Programm Manager gehst, kannst Du für jede installierte Applikation, die ein blaues Puzzlesymbol hat über OPTIONEN-ÖFFNEN für jede einen eigenen Zugangspunkt und die Art des Zugangs einstellen. Damit hab ich bei mir auch diese ewig nervige Abfrageorgie bei Yahoo Go! weg gekriegt :top:

Soo... Nachdem Nokia sich lange hat bitten lassen, gabs heute wieder ein paar Slider zur Reparatur fürs NSC hier. Angeblich direkt aus Finnland! :eek:

Naja. Wir werden sehen. Hab jetzt meinen Schatz mal vorbei gebracht :p
    Hoffentlich reparieren sie ihn nicht zu Tode. Angeblich kann ich ihn nachher schon wieder abholen...

<DerBetetWieVerrückt>
    -----------------------------------------------------------------------
    @edit:
    Sooo. Wieder da. Und: ALLES PALETTI! :top:

Die Spaltmaße sind wie vorher (rel. groß, aber das war von Werk aus auch schon so und mich störts nicht weiter, solange es da nirgends raus leuchtet), nur sitzt es jetzt bombenfest. Weder seitliches Wackeln noch klackern durch draufdrücken im ausgezogenen Zustand. Es geht also!
    Was mir noch auffällt: Beim Auseinanderschieben gleitet der Slider jetzt nicht so flockig in seine Endpositionen. Das ging vorher "knackiger". Jetzt ist es eher ein gleichmäßiges Schieben nach oben und unten und im letzten Moment rastet es ein. Nicht schlimm, einfach nur anders. ;)

Also, ich bin erstmal zufrieden mit der Reparatur! :)