Beiträge von BGrosse

    Hmm...


    Also, mir kommts bei solchen Aussagen eher auf die Praxisrelevanz an. Und da heißt es BEI MIR: es gibt keinen fühlbaren Unterschied (er mag vielleicht im Minutenbereich liegen), ob ich jetzt GSM-only oder 3G+GSM hab. Vielleicht sind bei mir auch beide Netze gleich stark, weshalb er nicht ständig groß rumsuchen muß nach dem stärksten. Das mag in anderen Gebieten sicher anders sein.


    Leider hat meine Camera noch nie ein Bild mit 1MByte Größe gemacht. Das wär auch zu schön um wahr zu sein, denn dann würde sie tatsächlich mal als Ersatz für eine "richtige" Digicam herhalten können (für Schnellschüsse). Aber diese riesige Komprimierung hinterläßt bei jeder Auflösung und Schärfe deutlich sichtbare Spuren! :( Und wo es doch mittlerweile "vernünftig große" Speicherkarten gibt, versteh ich auch nicht, wieso Nokia das nicht dem Anwender überläßt, wie groß seine Bilder werden!? Wenn ich Schnappschüsse machen will, dann reicht mir alle 5 Sekunden ein Bild und dann ist die Qualität auch nicht so wichtig. Und wenn ich ein richtiges Bild haben will, dann stell ich es eben auf "HQ" und nehm dann auch 20 Sekunden für Komprimierung und Speicherung in Kauf! Hauptsache, es ist auch wirklich was geworden. Statt dessen muß ich wieder ne extra Kamera mit schleifen und werde in der Konsequenz die von Nokia nie benutzen! Aber das versteht Nokia offensichtlich nicht! :mad:


    Von den genannten Tips mach ich ansonsten auch bereits alles... :rolleyes:
    Trotzdem hält der Akku bei gelegentlicher Nutzung von 50% aller Features nur einen Tag. Mit anderen Worten: Das Ding kann einfach zuviel! :D

    Olli:
    Warum mit Krücken, wenn's auch wie gewollt geht? :D


    Nein, natürlich nutz ich den Standby Screen - das is ja alles gut so. Ich will aber schon akustisch durch ein Signal erinnert werden. Ich schau einfach nicht automatisch jeden Morgen aufs Handy, wenn ich es einstecke. Und wenn dann ein Geburtstag ran ist, hab ich erstens vergessen, rechtzeitig ein Geschenk zu besorgen und die Gratulation mach ich am Besten auch am Besten morgens gleich als erstes. Sonst vergeß ich es den Tag über wieder und... (Du siehst - ein Beispiel mitten aus dem Leben) :D
    Also bleibt alles wie es ist und man stellt einfach in Outlook selbst die Geburtstage zwar als ganztägiges Ereignis ein, allerdings mit einer Alarmvorlaufzeit nicht von 1 Woche (wie bei mir eingestellt, denn dann brüllt er eben ab 00:00 Uhr eine Woche vorher, da der Termin ja in einer Woche von 00:00 Uhr bis 00:00 des nächsten Tages geht ;) ), sondern z.B. von 3,5 Tagen. Da hab ich dann 3 Tage Zeit und ich werde kurz vor der Mittagspause 3 Tage vorher dran erinnert und kann gleich noch ein Geschenk kaufen gehen.. :D


    Ich hab das jetzt mal für die paar Leute gemacht (waren nur so 20-30) und die Nokia Suite hat auch brav alle als Änderungen betrachtet und übertragen. :)
    Der Nächste ist jetzt am 03.09. - das heißt, er müßte morgen Mittag Punkt 12 wieder anfangen mit Jodeln. Ich bin gespannt... :D


    Von daher geb ich Dir Recht: es ist nur Einstellungssache! Nur eben an anderer Stelle... :top:

    Xkwadrat? Geiler Name... :D


    Thanx! Ich werd mir das mal anschauen. Scheints ja auch für 3rd zu geben.


    Trotzdem hätt ich gern mal gewußt, wie das jetzt mit den Tabs bei Aqua so ist (von wegen Prinzip und so... ;) ). Das muß doch irgendwo sein? Ist doch immerhin ne dokumentierte Funktion und noch dazu äußerst sinnvoll! Ich hab ja sogar die Einstellungen für die Tabs unter OPTIONEN-EINSTELLUNGEN-TABS. Aber eben nicht die Tabs selbst im Programm... :confused:

    Leute, ich verzweifel noch...


    Mein Problem: ich wollte eigentlich nur eine Möglichkeit, die Jahrestage, die ich mit Outlook gesynct habe ins Handy (N95) so einzustellen, dass das Handy nicht jedesmal um 0 Uhr anfängt, mich aus dem Bett zu brüllen. Also dacht ich mir: schau doch mal, was es sonst noch so an Outlook-Clients oder Kalender-Management Progs gibt. Unter anderem bin ich auch auf den Aqua Kalender gestoßen...


    Mal abgesehen davon, dass ich wohl die Alarmzeit in Outlook ändern muß (bei ganztägigen Ereignissen läßt er den Alarm wohl standardmäßig immer von 0 Uhr ab loslegen :mad: ), gefällt mir der Aqua Kalender nicht schlecht. Allerdings krieg ich das mit den seeeeehhrr nützlichen Tabs nicht hin! Wo sind die? Ich komm da nicht dran! Die Doku von der Website des Herstellers zeigt nur Screenshots einer 1st oder 2nd Edition von S60, aber da sind die Tabs sichtbar! Bei mir seh ich da nix! Und genau damit wechsel ich doch zwischen Kontakten, Kalender, Mails etc.... :confused:


    Bitte helft mir! Zu Aqua Calendar spuckt die Suchmaschine hier im Forum auch nix passendes aus. Hat jemand vielleicht den Aqua Calendar mit dem N95 am Laufen?

    Also, ich hab so ziemlich alles gemacht, was man machen kann:
    - Helligkeit auf mittlere Stufe
    - Bildschirmschoner nach 30 sek.
    - Displaybeleuchtung aus nach 15 sek.
    - Standard-Bildschirmschoner
    - keine Hintergrundprogramme längere Zeit aktiv
    - GSM forced
    - Bluetooth off
    - WLAN scan off


    Ich habs jetzt nicht exakt gemessen, aber mehr als 24 Stunden mit diesen Einstellungen bei 10 SMS pro Tag, 5 Minuten telefonieren und ne halbe Stunde per GPRS online sein ist kaum drin. Wobei es wie gesagt kaum einen Unterschied macht, ob GSM oder GSM/UMTS aktiv ist oder Bluetooth on oder off ist (es sei denn man hat tatsächlich ständig Datenübertragung per Bluetooth).


    Ich denke über die Anschaffung entweder des Power.Guy D.2200 nach oder den Powerakku mit dem eigenen Deckel (dann krieg ich aber das N95 nicht mehr in meine Tasche :mad: ).


    Wenn jemand noch ne Info hat... nur her damit! :top:

    Also, ich habe an diese Möglichkeit auch gedacht, da mein N95 kaum mehr als 1 Tag hält. Ich habs mal testhalber auf GSM only umgestellt - ohne Erfolg. Der Akku hält keinen Deut länger. Ebenso mit Bluetooth. Da dachte ich, er macht ja alle Minute nen Ping, ob das Telefon noch da ist (hier am Rechner mit der PC-Suite). Schalt'ste das Bluetooth mal komplett ab - nix. Hält genauso lange.
    Was eher frißt, sind diverse Bildschirmschoner oder offene Programme im Hintergrund! :rolleyes:

    AU WEIA.... :eek:


    Also ich hab meinen von "dackel-hamburg" - funktioniert hat der wie gesagt (zumindest elektrisch, was die Ladefunktion betrifft).
    Schwer zu sagen, ob der Akku jetzt richtig eins drauf gekriegt hat und wie er das wegsteckt. Normalerweise regelt ja das Netzteil den Strom ab, was das Schlimmste verhindert, wenn der Akku wirklich jetzt Überspannung abbekommen hat. Und wenn es gleich angefangen hat zu qualmen, dann waren es sicher auch nur wenige Sekunden...? Ich denke, der Akku wird noch weiterhin seinen Dienst tun - wenn er in Zukunft richtig behandelt wird! ;)


    Die deutschen Händler leben sicher vom blanken Kalkül, dass nicht mehr als die Hälfte zurück kommt und die Chinesen leben davon, dass sie im Zweifelsfall nicht "greifbar" sind... :mad:


    Deshalb nochmal: DIESE CHINA-LADESCHALEN SIND ABSOLUTER MIST - FINGER WEG!!! :flop:

    Hey ToBee, wozu brauchst Du die Dockingstation? Dein Akku ist ja immer voll! :D


    Nein, mal im Ernst: Ich hatte noch nie ein Handy, was so viel konnte (mal abgesehen von einem telefonfähigen PDA vielleicht), aber ich hatte auch noch nie ein Handy, was so oft nach Strom verlangt... :( Das Ding will bei mir bei normaler Nutzung jeden Tag ans Netz! Und damit meine ich nicht das Internet!! Das ist manchmal ganz schön nervig! Und mit reinem GPS komm ich nicht weiter als eineinhalb Stunden kontinuierliche Navigation! :mad:


    Mit der Dockingstation hab ich dann jetzt erstmal das Problem beseitigt, dass der Akku nicht voll ist, wenn man das Haus verläßt. Das ist ja schonmal ein Anfang. Und für den Powereinsatz unterwegs muß dann wohl oder übel ein Power.Guy D.2200 her... :rolleyes:
    Hat einer von euch schon Erfahrung und vor allem ne günstige Bezugsmöglichkeit für dieses "Zubehör"? :confused:

    Also erstmal:
    - Das Ding selbst lädt nur einen Akku - nämlich den hinter dem Telefon in dem Fach. Dafür ist auch extra Elektronik integriert.
    - Der Akku im Handy wird über die Handy-Elektronik geladen. Hierfür wird einfach nur die Spannung vom Netzteil auf diese Buchse gegeben, auf der das Handy steht :(


    Ich hab gestern meinen Ersatzakku bekommen und ihn gleich mal da rein gesteckt: knallrote LED für "Laden" und anschließen grün für "Feddisch". Der Akku ist nicht warm geworden - von daher erstmal ok.
    Allerdings sind die Kontakte offenbar so breit, dass es die Kontakt-"Krallen" des Akkus auseinandergebogen hat (die sind etwas flexibel konstruiert, vermutlich um Kontaktschwierigkeiten bei Vibration und Schock entgegen zu wirken).
    In der Ladeschüssel selbst hatte ich davon natürlich erstmal nix gemerkt - als ich den Akku dann aber ins Handy eingesetzt habe, war es erstmal tot. Ende vom Lied: Kontaktkrallen wieder etwas zusammengebogen und dann gings auch im Telefon. Nur wird man die hin und her -Biegerei nicht ewig machen können... :mad:
    Zudem hängt das N95 auch nur so lose drin rum. Es gibt keine Führung und es ist durch die einseitige simple Aufhängung an der Ladebuchse nicht fest. Die Kabel, die sie für die Elektronik verwenden unten drin, sind nur haardünn. Und bei der Spannungsversorgungsbuchse besteht der Mittelkontakt nur aus einem kaum dickeren Draht. Demenstpr. auch hier Kontaktprobleme, wenn man ein bischen am Stecker wackelt!


    Von daher: Finger weg! :flop:
    In meinen Augen nicht mal die 1,99 wert! Echter China Billig-Mist! Wer's haben will - ich verschenk's! :mad: