Beiträge von BGrosse

Hey - DAS ist ja mal cool! :top:

Grad runtergeladen, installiert und - wooow... Ist über GPRS natürlich nicht so der Hit mit der Qualität (kann man die Bitrate irgendwo sehen?), aber funktionieren tut es auf jeden Fall.
    Nach dem 2. Start festgestellt, dass ein Update vorhanden ist und es installiert. Nach Neustart schön artig nach dem Zugangspunkt gefragt, den ersten eingestellten Stream gleich mal getestet und voila: Connection established! :) Dudeldideldööö... :top:

Bei mir läufts jetzt nur auf GPRS Basis, aber es geht soweit scheinbar alles. O2 Genion mit Internet Paket M. Zugangspunkt surfO2 ohne spez. Proxy oder Ports. SUPER! :top:

Werds heute abend mal übers WLAN zu Hause testen, ob die Qualität dann auch besser ist. Wär natürlich schön, wenn man auch sehen könnte, mit welcher "Qualität" er sich jetzt den Stream zieht... :confused:

kaichen:
    Das tut mir leid! Ich warte ja auch schon gespannt auf Deinen "Bericht"...
    Was heißt denn eigentlich "zur Zeit"? Gibts da was Konkretes? Sonst erstatten seriöse Händler nämlich umgehend das Geld zurück, wenn der Artikel "auf unbestimmt" nicht lieferbar ist... :confused:

Na also! Dann isses ja eh kein Problem!

Und die Versandabzocke würd ich nicht mal auf 1€-Angebote beschränken... :mad:

Ich rechne auch immer "all-inclusive"! Schon manchmal erstaunlich, wie man einen teureren Artikel dann trotzdem noch günstiger bekommt als vergleichbare Angebote, die zwar selbst günstiger sind, aber mit horrenden Versandgebühren beaufschlagt werden... ;)

Das ist dann zwar keine Ladeelektronik sondern nur Spannungswandlungselektronik (prinzipiell etwas "einfacher"), aber in meinen Augen genauso unseriös! Von der Verarbeitung wird es sich in beiden Fällen nichts nehmen.

Griegoo hats richtig bereut und ich hab das Zeug auch aus dem Fenster geworfen. Das ist Fakt!
    Wenn Du Dein Equipment liebst (was sicher einige hundert Euro gekostet hat), dann schau nach vernünftigem Material. Es wird ja auf 10 Euro hin oder her jetzt nicht ankommen oder? ;)

Hi placebo!

Ich weiß zwar jetzt nicht genau, welche Tasche Du meinst (vielleicht mal kurz verlinken?), aber wenn ich mir mein Teil hier so anschaue... Hmmm...

Da sind rechts und links ca. 0,5mm Luft und hinten steht es komplett an. Ich wüßte nicht, wie da noch eine Tasche zwischen passen sollte! :confused:

Auch ist die Kontaktierung von Power und USB zwar sicher und stabil, aber wenn da nochmal "Futter" zwischen dem Boden der Docking-wanne und dem N95 kommt, dürfte das wohl nicht mehr ausreichen. Max. 1mm wenn ich es jetzt so hochziehe, dann fängt es an zu schreien... :p

@edit:
    Wenn Du diese hier meinst => vergiß es. Das ist definitiv zuviel Material - auf allen Seiten! :flop:
    Die Schale ist wie gesagt wirklich genau angepaßt! Grade die paar Zentel Luft, die es für Mechanik als Toleranz braucht. Ich muß meine Tasche auch extra wieder anziehen, wenn ich das Handy mitnehme. Das ist bei meinem PDA etwas besser gelöst. Diesen Kompromiß geh ich aber gern ein! ;)

Also, Abstürze hatte ich noch keine mit dem Sportstracker. Es kommt bei mir hin und wieder zu Ungenauigkeiten, die ich aber bislang auf den bei mir meist geschlossenen Slider und ein noch nicht vollständig erschlossenen Almanach zurückführen kann. Da jodelt er mitunter schonmal je nach Lage mit nur 2 Satelliten rum und im Extremfall auf der Autobahn mit 150 in Waldgebieten verliert er dann mal kurz die Verbindung - das ist aber völlig in Ordnung und kein Dauerzustand.

Alles in Allem bin ich bisher recht zufrieden. Auch die Höhenangaben stimmen in etwa überein - egal, ob ich jetzt mein externes GPS (aus dem Auto) oder nur das interne des N95 nutze. Die Angaben bei gleicher Strecke sind identisch.

Was die Einstellungen betrifft, hab ich nur internes GPS und AGPS aktiv. Und ich kann auch die Kartennavigation starten, wenn ich den Sportstracker nutze oder eben auch nicht - es macht keinen Unterschied, ob er dadurch jetzt schneller die Sats gefixt bekommt oder ob er dadurch stabiler läuft oder nicht. Klar ist die Anzeige dann erstmal gelb; sie wechselt aber innerhalb einer Minute auf jeden Fall auf grün und dann gehts los. Mit dem Auto, mit dem Fahrrad oder zu Fuß. Alles kein Problem... :top:

jbd:
    Ich würde aber schon gern mal wissen, woher die Info stammt, dass der Sportstracker auf die Karten zurückgreift...!?? Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen... :confused: Das sind doch zwei völlig unabhängige Anwendungen!?

Sooo... Hab meine heute tatsächlich schon bekommen!

Ich sach nur: GEEEIIIILLLLLLL ! Endlich hat mein N95 sein eigenes Zuhause... :p

Es ist echtes Metall, glänzt fast ein bischen wie Chrom, vielleicht dunkelt das mit der Zeit noch etwas nach - mal sehen.
    Ansonsten paßt es sehr gut, das N95 läßt sich angenehm einstecken und die Kontakte sind sehr stabil! Standfest ist die Dockingstation ebenfalls, sodaß man das Handy sogar mit einer Hand bedienen kann, solange es da angedockt ist. Und rutschfest ist sie dank des moosgummiartigen Bodens ebenfalls.

Was gibts noch? Achja, die Löcher in der Front: das rechte ist ne Lade-LED, wobei die nur anzeigt, wenn hinten das Netzteil Spannung bereitstellt, das linke Loch ist ein Mikrofon! Jaaa - man kann es sogar als "Freisprecheinrichtung" benutzen. Ob die Qualität dadurch jetzt besser ist, als wenn man das Mikro des N95 selbst nimmt, kann ich noch nicht sagen - ich habs einfach noch nicht ausprobiert. Aber die Idee alleine find ich schonmal gut, ein extra Mikro zu spendieren, was direkt in meine Sprechrichtung zeigt! Das Mikro des N95 verschwindet ja quasi im Sockel der Dockingstation...

Hier auch von mir noch mal ein paar Bilder:

Achja, und noch etwas: Wer ein altes Nokia Netzteil hat mit 3,5mm Stecker, der kann auch das hier an der Dockingstation ebenfalls einsetzen - es paßt exakt! Man könnte auch sagen: Hier stimmt einfach alles! :top:

!!! KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN !!! :D