Beiträge von BGrosse

Right! Ich habe auch noch einen Vodafone mit 50 inkl. Minuten und das SMS150 Paket. Wie gesagt: Original Mannesmann/D2/Vodafone (ja - so alt ist der schon! :p ).
    Ich hab auch die 333 als Mitteilungszentrale und die SMS werden bei mir erst unter Datenübertragung gebucht, wenn ich die 150 SMS voll hab.
    Aber wie im Netz geschrieben kommt es anscheinend drauf an, ob Du nun einen Original VF-Vertrag hast oder nicht... Mußt halt nochmal schauen!

walter:
    Kommunikationsmonster... :D Netter Begriff! Trifft's ziemlich gut. :p

-6-6-6-6-:
    Erhöht sich das "Datenvolumen" denn kontinuierlich im OnlineCheck? Oder war das nur einmal 99 Cent und danach nix mehr?
    Wenn es sich ändert, würd ich erstmal dafür sorgen, dass das N95 keine Verbindungen mehr unkontrolliert aufbauen kann (z.B. unterstützes GPS bzw. AGPS) - bei manchen Programmen kann man auf Systemebene einstellen, ob und wie oft sie fragen sollen, wenn sie eine Verbindung aufbauen wollen, welchen Zugangspunkt sie dafür nehmen sollen etc. Bei anderen kann man es auch wieder nicht einstellen und dann merkt man es halt auch nicht. Hatte ich auch einmal! Das Ding ist gleich wieder runter geflogen! :D
    Im einfachsten Fall alle Zugangspunkte einfach löschen (Du hast ja sicher eine Konfigurations-SMS in Deinem Eingang liegen - die kannst Du jederzeit wieder aufrufen und speichern - dann werden die Zugangspunkte alles wieder eingerichtet, wenn Du sie brauchst). Dann kann auf jeden Fall keine Datenübertragung mehr statt finden. Wenn der Zähler dann trotzdem noch hochläuft im OnlineCheck müssen es die SMS sein. Dann auch nochmal die o.g. Nummern probieren...

Sonst fällt mir im Moment auch nicht mehr ein! :(

EDIT:
    Die WLAN Verbindungen sind natürlich immer kostenlos (es sein denn, Du mußt in einem HotSpot einen Code eingeben, aber ohne den geht ja dann eh nix und dann kanns ja auch nix kosten).
    Die SMS tauchen jedenfalls NICHT als Paketdaten auf! SMS stehen bei mir als "SMS" im Protokoll. Paketdaten heißen "Paket" und dahinter der Name des Zugangspunkts... ;)

Dann erklär mir dummem User doch bitte wenigstens noch, wofür WEP bei Dir steht??

Magick und viele andere verstehen's ja anscheinend auch nicht...

P.S.: Ich für meinen Teil lerne immer gerne dazu! Also her mit den Infos über WEP-Zugangspunkte! :top:

Hi!

Hab auf die Schnelle das hier im Netz gefunden:

Zitat

Für Mobilcomkunden ist die 880 die eigentliche Nummer, aber die drei Vodafone SMSC alias 000, 145 und 333 funktionieren auch, nur InklusivSMS werden dann nicht angerechnet.

Ich würd daher erstmal die 880 nehmen.

Im Vodafone OnlineCheck sind Datenübertragungen auch = SMS!

Warum Du 21 SMS und 33 Minuten übrig hast - keine Ahnung. Das sollte schon korrekt auf 40 bzw. 60 stehen, wenn Du noch gar nichts gemacht hast... :confused:
    Aber offensichtlich hast Du ja schon ein paar SMS verschickt über eine Nummer, auf der Dir die Inklusiv-SMS nicht angerechnet werden!? Oder hast Du "echte" Datenübertragung à la GPRS oder UMTS schon genutzt?

Zitat

Original geschrieben von czarno
    Ich hab nicht gesagt das WAP was mit WEP zu tun hat.

Sicher richtig! Ich wär trotzdem gespannt auf die Erklärung, was der WAP-Zugangspunkt mit der Verschlüsselung eines lokalen WLANs zu tun hat...? Du meinst sicher einen WEB-Zugangspunkt. Nur das macht zumindest auch Sinn! :top:

Das nächste Mal einfach die "Vorschau" Funktion beim posten nutzen und mal lesen, was man geschrieben hat - mach ich auch immer und es funktioniert wirklich wunderbar. :D

Exakt! :top:

Über WLAN im Büro oder zu Hause aber kostenlos und sicher mit mehr Bandbreit auch eine bessere Qualität... :)

Kleiner Nachteil (eben entdeckt): Die Anwendung arbeitet im Hintergrund nicht aktiv weiter, sprich: man hört nix mehr, wenn man jetzt noch parallel was anderes laufen hat. Das ist beim Mediaplayer angenehmer - der spielt weiter und fadet noch rein und raus, wenn ne SMS oder ein Anruf kommt.
    Naja - kommt vielleicht noch in einem der nächsten Updates - genauso wie vielleicht die Bitraten Anzeige... ;)

Das kann man sich ja einfach ausrechnen, wenn man die Datenrate des Streams kennen würde... Ich hab das mal 5 Minuten laufen lassen und komme in Summe (gesendet und empfangen) auf knapp 1000 kByte. Das würde ca. 26kbit/s entsprechen. Allerdings sind da auch noch die peripheren Infos mit drin gewesen (also die Bilder und Scrolltexte, etc. Also der Kontextinhalt).
    Aber wie gesagt: man müßte erstmal sehen können, wie die Qualität des Streams ist...