Right! Ich habe auch noch einen Vodafone mit 50 inkl. Minuten und das SMS150 Paket. Wie gesagt: Original Mannesmann/D2/Vodafone (ja - so alt ist der schon! :p ).
Ich hab auch die 333 als Mitteilungszentrale und die SMS werden bei mir erst unter Datenübertragung gebucht, wenn ich die 150 SMS voll hab.
Aber wie im Netz geschrieben kommt es anscheinend drauf an, ob Du nun einen Original VF-Vertrag hast oder nicht... Mußt halt nochmal schauen!
walter:
Kommunikationsmonster...
Netter Begriff! Trifft's ziemlich gut. :p
-6-6-6-6-:
Erhöht sich das "Datenvolumen" denn kontinuierlich im OnlineCheck? Oder war das nur einmal 99 Cent und danach nix mehr?
Wenn es sich ändert, würd ich erstmal dafür sorgen, dass das N95 keine Verbindungen mehr unkontrolliert aufbauen kann (z.B. unterstützes GPS bzw. AGPS) - bei manchen Programmen kann man auf Systemebene einstellen, ob und wie oft sie fragen sollen, wenn sie eine Verbindung aufbauen wollen, welchen Zugangspunkt sie dafür nehmen sollen etc. Bei anderen kann man es auch wieder nicht einstellen und dann merkt man es halt auch nicht. Hatte ich auch einmal! Das Ding ist gleich wieder runter geflogen!
Im einfachsten Fall alle Zugangspunkte einfach löschen (Du hast ja sicher eine Konfigurations-SMS in Deinem Eingang liegen - die kannst Du jederzeit wieder aufrufen und speichern - dann werden die Zugangspunkte alles wieder eingerichtet, wenn Du sie brauchst). Dann kann auf jeden Fall keine Datenübertragung mehr statt finden. Wenn der Zähler dann trotzdem noch hochläuft im OnlineCheck müssen es die SMS sein. Dann auch nochmal die o.g. Nummern probieren...
Sonst fällt mir im Moment auch nicht mehr ein! ![]()
EDIT:
Die WLAN Verbindungen sind natürlich immer kostenlos (es sein denn, Du mußt in einem HotSpot einen Code eingeben, aber ohne den geht ja dann eh nix und dann kanns ja auch nix kosten).
Die SMS tauchen jedenfalls NICHT als Paketdaten auf! SMS stehen bei mir als "SMS" im Protokoll. Paketdaten heißen "Paket" und dahinter der Name des Zugangspunkts... ![]()