-
Zitat
Original geschrieben von Ascidriver
nen 5tes Mobilfunknetz würde sicher für jede Menge Gesprächsstoff sorgen 
Ich finds schade, das es kein Quam mehr gibt.
ich hab vor kurzem erst 10 neue Eiskratzer von Quam ersteigert
Wenn jemand einen will, kann er gerne ne PN schicken.
Naja vistream kann man als 5tes Mobilfunknetz bezeichnen. Immerhin haben die neun Reseller mit zehn Tarifen. Die haben eine eigene Infrastruktur und roamen wie damals Quam im Netz von e.plus.
Im Ausland heißt vistream e.plus. Da die keine eigenen Roamingabkommen haben. Bei Quam war es damals eine Kooperation mit Telefonica Moviles und sind auf deren Roamingpatnern zurückgegriffen.
vistream ist eine verbesserte Kopie von Quam!
-
Die UMTS-Lizenz hat quam eigentlich noch nicht verloren. Also könnten die rein theoretisch ihr netz noch aufbauen. Damals hatte quam mrd. DM für die UMTS Lizenz bezahlt.
-
Zitat
Original geschrieben von h52
Aufbauen könnten sie. Aber es nicht einschalten und senden, weil sie eben keine Frequenzen haben 
Dann sind die total abhängig von e.plus. Wenn e.plus die vereinbarung mit vistream kündigt, dann können vistream und seine reseller den betrieb einstellen. Dann geht es vistream demnächst möglicherweise wie quam.
-
Zitat
Original geschrieben von websurfer83
vistream hat keine eigenen Sendemasten und wird es laut derzeitigem Stand wohl eher auch keine bekommen, da vistream von der Bundesnetzagentur gar keine GSM- oder UMTS-Frequenzen zugeteilt sind.
Aber die haben doch einen eigenen Netzcode (262-16), damit können die eigentlich ein eigenes Netzwerk in Deutschland aufbauen.
-
Wann werden die Roaming-Gebühren für DIREKT Roaming bei solomo auf EU-Norm gesenkt. Derzeit ist es ja ziemlich teuer wenn man ohne Callback im Ausland unterwegs ist.
-
Gibt es schon eigene Sendemasten von vistream oder funken die immer noch überall im Netz von e.plus? Hat hier jemand vielleicht die Ahnung
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Was mich an Auto Mobile aber noch wundert ist das MMS, WAP und Internet schon in der Preisliste stehen, aber niergends die Konfigurationsdaten stehen. :confused:
Die Einstellungen für Brand Mobile kann man genau wie vistream über OTA Phone Settings sich aufs Handy zuschicken lassen.
Dies erfolgt über
http://mi4ed.netera.se/sendPublic.do