Beiträge von galahad13

Auch 35.-€ sind da noch im Rahmen. Der Techniker kostet die Stunde 80.-€ dazu einige tausend für das Equipment, Ladenmiete und Gewinn abzgl. Steuern.

15.-€ ist da eigentlich schon die unterste Grenze für ein Update.

Die meisten berechnen ca. 30.-€ bei einem Upgrade ohne Garantie und das ist auch fair.

Umsonst ist nur der Tod, zumindest für den Toten.

Es gibt genügend Gegenbeispiele. Drängt man das kommunistische China wieder hinter den eisernen Vorhang, wo es auch hingehört und stellt dort den Bau von Produktionsstätten ein, werden sich diese zwangsläufig wieder an die alten Standorte zurückbewegen.
    Fakt ist jedenfalls. daß man den Herstellern mit den Globalisierungsträumen nicht erlauben darf, überall so billig wie möglich zu produzieren und dann de facto ohne große Mehrkosten weltweit zu verkaufen. Die Produktion muß eben von den Preisen her im Markt enstprechend preislich passen.
    Ohne eine WTO oder sonstige Absprachen sind für mich irrelevant. Wichtig ist im Endeffekt nur, daß der Lebensstandard in der EU und Deutschland entsprechend hoch ist und dadurch genügend Arbeitsplätze und Kaufkraft vorhanden sind. Genau darum soll sich die Politik kümmern, statt immer weiter Einschnitte zu verlangen, sich mit 5 Millionen Arbeitslosen abzufinden und diese nur noch zu verwalten.Während in Brüssel und Berlin nur noch über Posten geredet wird und sich jeden Tag neue Grausamkeiten ausgedacht werden, rationalisieren die Konzerne täglich neue Jobs ins Ausland weg.

Sobald das P910 bei VF in ausreichender Stückzahl verfügbar ist werden die Geräte ein Softwarebranding inkl. RSA Schutz haben.

Auch auf dem Gerät selbst werden wieder die netten roten Aufkleber sein.
    Soweit ich gehört habe ist dann auch wie beim K700 die MP3 Sperre drin.

Damit subventioniere ich keinen Hersteller. Das dieses Prinzip funktioniert haben Japan, die USA und Europa vor der sinnlosen Globalisierungswelle schon oft genug bewiesen.
    Richtige Handelsschranken können nämlich Binnenmärkte schützen und auch innerhalb dieser Märkte, solange sie groß genug sind, funktionieren die Preis- und Marktmechanismen.

Lieber soll ein ein Produkt 10% mehr kosten, wenn dafür die Zahl der Arbeitslosen entsprechend reduziert ist und die Steuern entsprechend gesenkt sind.

Ich sehe nämlich nicht ein mit dem Kauf gewisser Produkte Arbeitsplätze sonst wo zu schaffen, während im eigenen Umfeld immer mehr Jobs verloren gehen.

Ich halte es auch wirklich so mir weitestgehend nur Produkte zu kaufen, die in Europa oder Deutschland produziert worden sind; eben Marken wie Mercedes, Miele, Philips, Loewe zu kaufen. Auch bei meinen genutzen Handys achte ich inzwischen darauf auch wenn meine Lieblingsmarke darunter leiden wird.

Man kann die Ganze Sache, wo und was produziert wird auf relativ einfache Weise regeln.

Alles was nicht aus der EU oder Deutschland kommt wird eben mit sehr hohe Zöllen belegt, deren Höhe die Lohn- und Nebenkosten mindestens ausgleicht.

Also ist das Produzieren von Waren in Asien kein Vorteil mehr.

Und jeder Arbeitsplatz hier schafft eben wieder neue Kaufkraft im Binnenmarkt, laut Spiegel sind wir Deutsche ja Exportweltmeister bei den Arbeitsplätzen.

Und auf die gesamte Globalisierung und den Wegfall von Handelsschranken kann ich verzichten, da es es uns nur schadet.
    Fakt ist doch: Wir wollen im Wohlstand leben und arbeiten und unseren Standard mindestens behalten. Da ist es völlig egal ob die Chinesen mit dem Fahrrad rumfahren oder sich ein Auto leisten können.