Beiträge von galahad13

    Branding


    Ich brauche weder ein gebrandetes Handy noch UMTS.
    Das ist sowíeso überflüssig wie ein Kropf.
    Da kauf ich mir lieber für ein paar Euro mehr ein ungebrandetes Gerät oder ändere die Software wenn es geht.
    Und den ganzen Quark aus VFL oder T-Zones brauch eh keiner.


    Ich denke die meisten nutzen das Ganze mal zum reinschaun, rein aus Neugier und benutzen dann wieder das handy für normale Dinge wie telefonieren oder ne SMS schreiben.


    Das nette an dem Vf Branding ist doch: falsche Taste drücken und dann für VFL zahlen müssen. Die Aufdrucke krieg man ja mit nem Radierer runter und die Software ist auch nicht das Schlimmste - problem ist meiner Meinung nach die unveränderbare Tastenbelegung - ist irgendwie eine Einschränkung der persönlichen Freiheit für den User.
    VF sollte einem wenigstens die Möglichkeit geben selbst einstellen zu können was welche Taste tut.

    VF Software


    Es sieht so aus, als ob VF wirklich eine Art versteckten Simlock eingebaut oder einen Bug in der Software im Zusammenspiel mit D1 Karten hat!


    Mein T610 schaltet sich mit einer D1 Karte nicht richtig aus - hilft nur Akkuziehen um es auszukriegen.



    Mit einer E-Plus Karte dagegen funktioniert es pronlemlos.


    Wer hat den sonst noch Fehler gefunden???

    Imexmobile


    Ich hab über Imex mir auch schon im Dezember 2002 ein Importhandy besorgt.
    Ist alles absolut sauber gelaufen und die Ware war einwandfrei.
    Ich kann Imexmobile nur empfehlen - bei Ebay kann es durchaus mal vorkommen, daß ein Gebot stoniert wird, grade Importgeräte können mal nicht lieferbar sein- whatever

    Empfangsleistung


    Sehr gut und besser als das T610 sind auf jedenfall mein 6310i und das S25 (war mal eines der besten).


    Das T610 ist ungefähr genauso gut wie das 6100 oder das Samsung SGH-800.


    Definitiv schlechter sind das Samsung T-400 und das S-300, zumindest was das E-Plus Netz angeht. Das T610 hat noch Empfang wo die beiden Koraner austeigen.


    Im D-Netz kann ich schlecht vergleichen, da ich hier vollen Ausschlag bei allen Geräten habe.


    Auch nicht von der schnell wechselnden T610 Anzeige beeinflußen lassen, scheint eher ein kleiner Bug zu sein.
    Sicher ist das T610 hält das netz bwz.findet es schneller wieder als die beiden Samsung. Mein altes Nokia 6100 hatte grade im E-Netz auch diese Schwankungen, hatte aber wie das T610 immer Empfang und eine gute Sprachqualität.

    Eher junges Mädel


    Na eigentlich macht die junge Dame (meine Einschätzung) eher den schüchternen Eindruck oder ist das alles Tarnung????


    Könnte nicht der schwedisch-japanische Geheimdienst dahinterstecken oder sich ein Kollege mit Geribaldi einen bösen Scherz erlaubt haben.


    Wir harren aus und warten auf Aufklärung - auch natürlich was das Klappenhandy angeht.

    Tja bei EPlus wäre das nicht passiert!!!!


    Das O2 eine Servicewüste ist sollte inzwischen bekannt sein.
    Mich wundert es allerdings trotzdem das T-Mobile eigentlich wissend die rauschenden Geräte noch rausverkauft und sich durch diese Dämlichkeit Probleme schafft.


    Die Abläufe bei Vodafone sprechen eigentlich für sich selbst:
    Erst defekte Geräte raus, dann künstlich den Bug leiser drehen und die Geräte als einwandfrei verkaufen <g>.



    EPlus war am cleversten - erstmal warten und die Geräte in Ruhe testen bzw. keinen Ärger rsikieren - immerhin tauscht man ja die Geräte generell innerhalb 24 Stunden aus.

    Bevormundung


    astro 73


    Wenn ich deine Argumentation nachvollziehe ist jedes Produkt eine Bevormundung, da es seine speziellen Eigenarten und Eigenschaften hat.


    Da bevormundet dich sogar die Natur, weil die Tanne in deinem Garten links mehr Tannenzapfen an den Ästen hat als rechts.


    Und übrigens wenn dir ein Produkt nicht gefällt oder du meinst der Hersteller bevormundet dich zu sehr, dann mußt du es ja nicht kaufen - dazu zwingt dich keiner.


    Und Produkte werden übrigens vor der Einführung in Sachen Design und Technik immer auf eine Zielgruppe ausgerichtet - sprich getestet.
    ( Das Rauschen glaub ich allerdings nicht).


    Du hast jedenfalls die freie Wahl das Produkt zu kaufen oder auch nicht.