Beiträge von galahad13

Ich habe eher den Eindruck, daß sich die FDP mit ihrem aktuellen Wahlprogramm wieder deutlich mehr in Richtung Sozialliberal bewegt.

Die Zeiten in dene reine Wirtschaftsliberale den Kurs bestimmt haben sind wohl vorbei.

Fakt ist das sich durch die Globalisierung der Arbeitsmarkt massiv verändert hat.
    Was benötigt wird sind hochqualifizierte Fachkräfte in verschiedenen Bereichen, die in High Tech Branchen arbeiten.
    Außerdem sind durch diese Veränderungen viele weniger hoch qualifizierte Arbeitsplätze weggefallen, in Asien näht man einfach billiger und das betrifft nicht nur die Lohnkosten.

Unsere Wirtschaft benötigt also durch eine gutes Bildungssystem qualifizierte Arbeitnehmer, die dann auch gut bezahlt werden, da sie einfach höchstens Standard haben.

Andererseits muß es Wege geben, die minderqualifizierten Menscheb irgendwie zu beschäftigen. Der einfachste Weg ist leider ihnen Sozialhilfe zu zahlen.

Mindestlöhne schützen auch niemanden vor dem Verlust seines Arbeitsplatzes und schaffen keine neuen. Dies geht wenn nur über Weiterbildung oder eben Protektion von gewissen Marktbereichen. Zusätzlich müssen die Instrumente wie Leiharbeit und 400 Euro Jobs wieder stärker reguliert werden.
    Ziel muß es sein möglichst viele Leute in Vollzeitjobs zu kriegen und ihnen möglichst hohe Qualifikation zu geben.

Hallo,

nach meinem Urlaub habe ich folgende zu verkaufen:

1. Nokia E75 in silver/black, 10 Wochen alt, ohne Branding mit allem Zubehör
    und Rechnung.
    Das Gerät ist bis auf eine kleine Macke am Rand der Ausschiebetastatur ohne
    Mängel und hat eine Brandofolie auf dem Display.

Preis 210 Euro

2. aktivierte spanische Vodafone Prepaid Karte mit zusätzlikchem Bonosessions
    Konto
    Man kann hier an jedem Geldautomaten in Spanien billige Datenpakete
    zubuchen (z.B. 14 Tage Flat 30 Euro etc)
    Ansonsten kann man billig nach Deutschland telefonieren
    Die Karte kommt mit Anleitung, 3 Euro Restguthaben etc.

Preis 25 Euro (kostet über Internet oder Ebay falls verfügbar mindestens 50 Euro)

Eine kleine Info zum Schmunzeln und die Logik von Wahlkampfslogans:

Ich habe heute nebeneinander zwei Plakate der Linken gesehen.

Der Slogan auf dem Ersten:

"Reichtum für Alle!"

Der Slogan auf dem Zweiten:

"Reichtum besteuern"

:D