Daran glaubt doch keiner, die Tarife werden bestimmt nicht aus diesem Grund fallen. Höchstens weil die Konkurrenz drückt. Und willst du dir etwa vorschreiben lassem mit deinem neuen geleasten Auto nur noch eine Benzinmarke zu tanken?
Wenn ich für 24 Monate einen Vertrag eingehe und dafür Gebühren und Telefonverbindungen bezahle, will ich zumindest auch ein Gerät haben, daß mir die Freiheit läßt auch mal eine andere Karte einzusetzen.
Bei Verträgen mit kürzerer oder ohne feste Laufzeit ok, aber nicht so. Und ich hab es vorhin am Beispiel meiner Frau beschrieben, über 300 Euro für Ihren Job monatlich an Kosten zu haben und dann ein Gerät mit Netlock angeboten zu bekommen, ist gelinde gesagt eine Frechheit. Wäre der Code nicht kostenlos mitgekommen hätte T-Mobile einen Premiumkunden weniger.
Ich bin mal gespannt wann die ersten Klagen eingehen und die Verbraucherberatungen loslegen.
Beiträge von galahad13
-
-
Auf der T-Mobile Seite ist fürs W800 auch noch kein Netlock angegeben. Es werden trotzdem wöchentlich mehr Geräte damit verschandelt.
-
-
An der CDA Nummer.
Und ein Tipp: Benutz mal die Suchefunktion - deine Frage ist schon a-mal beantwortet worden.
-
Wie es aussieht wohl nicht.
-
Das kannst du über die Mailbox selbst bzw. Codes einstellen. Das hat spezifisch nichts mit dem Handy selbst zu tun.
-
Wir kriegen ja nicht mal gleiche Lebensverhältnisse im eigenen Land und in Europa hin.
Und 18 Millionen die evtl. kommen wollen in Eurpoa mit allem zu versorgen ist auch nicht finanzierbar.
Fakt ist jedenfalls das mit ein paar Milliarden Euro Vor-Ort in Afrika mehr getan werden kann.
Allerdings setzt das dort stabile politische Verhältnisse, ein Umdenken in der Lebensphilosophie und Religion und andere Werte vorraus. Ob sich allerdings die christli. Kirchen und muslimischen Organisationen daran beteiligen ist mehr als fraglich.
Und solange dort korrupte Regierungen und antiquierte Strukturen vorherrschen wird sich gar nix ändern.
Und die Afrikaner die in den Enklaven über die Grenze wollen, sind in der Regel sogar die wohlhabenderen und nicht die Ärmsten der Armen.
Und das Problem wird nicht durch die Aufnahme der Afrikaner zu lösen sein. -
Das Schlimmste an der Sache ist aber, das trotz verschiedener Rabatierung die Netlock Geräte an alle Kunden gehen. Meine Frau hat deswegen letzte Woche eine Riesendiskussion mit der Premium Hotline wegen ihrer VVL des Relax500 mit monatlichen Rechnungen von über 300 Euro im Schnitt. Nach 30 Minuten hat sie dann endlich den Freischaltcode für den MDA Pro gratis bekommen. Kunden die keine Schubladenverträge haben sind da mal wieder die Verarschten. Schubladenkunden sollen eben bei einer VVL noch mehr für ihr Gerät bezahlen bzw. gar nicht mehr verlängert werden.
Das Ganze wird jedoch nur halblegale Aktivitäten an den Geräten fördern. -
Dagegen helfen eigentlich nur 2 Mittel:
1. Kurzfristig die Mauern der Enklaven hochbauen und sicher machen bzw. Abkommen mit den Flüchtlingsländern für den Rücktransport schließen.
2. Mittelfristig die betroffenen Länder politisch und wirtschaftlich einigermaßen stabilisieren.
-
Die Geräte haben den Netlock auch erst seit wenigen Tagen. Da es immer mehr Modelle werden finde ich die Entwicklung mehr als bedenklich. Wenn ich mich zu einer VVL entschließe und mich 24 weitere Monate an einen NB binde, erwarte ich ein Gerät, daß ich uneingeschränkt nutzen kann. Da ist das Branding schon eine Einschränkung, der Netlock setzt dem Ganzen allerdings noch die Krone auf. Hoffentlich unterlassen die anderen NB`s die Schweinerei.