Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich mit einem Gigaset A26 Mobilteil die Basis 2015plus konfigurieren kann, hier speziell den Tonruf abstellen? Die Anleitung der Basis sagt: Service #*50 Set oder Speichertaste #*50 Speichertaste. Nur, die Tasten Service und Set bzw. Speichertaste sind am A26 nicht vorhanden!
Danke,
Tom
Beiträge von tram
-
-
Hallo,
hat jemand erfolgreich das Mobilteil A26 (aus A260, A265) oder A16 (aus A160 , A165) an der Basisstation 2015plus laufen und bekommt auch die Rufnummern angezeigt?
Bin schon für eine Bestätigung oder gern weitere Hinweise dankbar.
Ich betreibe an einer Fritz!X USB Box v2.0 einmal eine Basis A265 mit Mobilteil A26 (Rufnummernanzeige funktioniert) und eine Basis 2015plus mit einem weiterem A26 (keine Rufnummernanzeige). Bei beiden Nebenstellen (an denen die 2 Basisstationen hängen) ist die Rufnummernübertragung durch die Fritz-Box aktiviert. Vertauschen der Nebenstellen ändert nichts an der Situation der Rufnummernanzeige, d.h. an der Fritz-Box liegts wohl nicht.
Gruss,
Tom -
Vermutung
Hi,
die Frage wurde zwar schon vor langem gestellt, aber vielleicht hilfts.
Habe eine Vermutung aus eigener Erfahrung: die Verschaltung der TAE-Stecker/Kabel wurde evtl. zwischenzeitlich geändert. Bei meinem 2015plus war die Belegung irgendwie anders als der Standard, so dass ich bei Ersatz des Original-TAE-Steckers mit Kabel durch Kabel mit zwei RJ-Steckern auf einer Seite die äußeren mit den inneren Leitungen vertauschen musste mithilfe eines Zwischenadapters. Bei meinem jetzigen A265 entspricht die Belegung dem Standard. Siemens hat also irgendwann die Belegung bei den Kabeln geändert.
Vielleicht hilft bei Dir Ausmessen und Vergleich der Belegung der beiden Original-TAE-Leitungen oder einfach mal das andere TAE-Kabel testen.
Gruß,
Tom