Vielleicht ist ja jemand hier, der folgendes Problem schon mal hatte:
Vor ca. 5 Jahren habe ich mein Gigaset 2015 plus gegen ein neueres Modell ausgetauscht und es ordentlich verpackt mit Zubehör und Bedienungsanleitung im Schrank aufbewahrt.
Heute wollte ich dieses Gigaset 2015 wieder unter die Lebenden holen, aber es hat leider nicht funktioniert: Ich habe es an exakt der gleichen Stelle wie vor 5 Jahren wieder anschließen wollen, es funktioniert auch alles, alle Lampen leuchten, die freundliche Dame im Telefon weist mich darauf hin, dass die Uhrzeit nicht eingestellt ist etc.
Ich erhalte wenn ich den Hörer abnehme (bzw. auf die entspr. Taste des Mobilteiles drücke) den Hinweis "Verbindung aufgebaut", "Extern" (wie bei meinem anderen Gigaset auch, sieht aus, als könne man direkt los wählen) aber es erscheint KEIN FREIZEICHEN und es klingelt auch nicht, wenn man mich anruft!
Habe selbstverständlich alle Steckdosen etc. mehrfach überprüft und das Telefon auch an anderen Buchsen im Haus angeschlossen (überall das gleiche Problem)!! Ich verwende das Original-Netzkabel und den Original TAE Anschlussstecker.
Habe auch mehrfach zwischen Ton- und Impulswahl hin und hergeschaltet, aber auch das hat nicht geholfen!
An der Leitung kann es nicht liegen, da andere Gigasets an der Buchse funktionieren (und dieses Gigaset hatte in gleicher Konstellation ja vor 5 Jahren auch einwandfrei funktioniert).
Das Telefon selbst macht den Eindruck, als sei alles in Ordnung, das Paging funktioniert ebenfalls.
Ich bin ratlos!!
Hatte schon alles auf Werkseinstellung zurückgestellt, hat auch nichts geholfen!
Woran kann das liegen, dass das Telefon jetzt kein Freizeichen mehr hat? In der Bedienungsanleitung ist für einen solchen Störfall leider nur das Überprüfen der Stecker und Kabelführung empfohlen!!!
Sollte jemand eine Idee haben, wäre ich wirklich sehr, sehr dankbar für einen Hinweis!!!