Beiträge von martiko

Hab gerade mal die Demo von Sensible Sudoku 2 ausprobiert. Sieht sehr gut aus, ich denke das werde ich mir zulegen. Kann ich also (unter vorbehalt) weiterempfehlen!

Hat schon jemand Erfahrung mit einem VNC-Client gemacht? Das würde mich ja auch interessieren, aber ich weiss nicht recht, was ich da nehmen soll, hab mehrere verschiedene Tools gefunden...

Ciao ciao,
    martiko

Moin,
    nachdem ich inzwischen einen knapp zwei Tage mit dem P1i "herumgespielt" habe, sind mir doch ein paar negative Punkte aufgefallen:

1. Der Akku ist bei mir eher schwach, gestern Abend war das Handy komplett leer, d.h. es hat noch nichtmal 2 Tage gehalten. Klar habe ich viel damit ausprobiert, aber sooo viel auch nicht. Also ich hoffe mal, dass sich das nach 2-3 Akkuladungen noch verbessert.
    2. Die Anwendungen können nur umständlich über den Taskmanager beendet werden. Klar ist es gut, dass man sie mit dem "zurück-Pfeil" sozusagen nur in den Hintergrund schicken kann, aber ich würde mir daneben einen "X"-Butten wünschen um eine Anwendung auch direkt beenden zu können. Gerade bei Programmen, die man selten nutzt, würde damit der Speicher nicht unnötig vollgemüllt. Gibts da echt keinen Trick, oder ein Zusatzprogramm, mit dem das geht?
    3. Die Outlook-Kategorien werden nicht mit synchronisiert. Das kann ich bei einem "normalen" Telefon verschmerzen, aber bei einem Smartphone hätte ich schon erwartet, dass das klappt. Damit wäre die Suche etc. im Telefonbuch deutlich vereinfacht...
    4. Ruftöne können nur einzelnen Kontakten zugeordnet werden, nicht z.B. Gruppen oder Kategorien. Schade, so ist das ganze doch sehr zeitaufwändig, wenn man allen geschäftlichen Kontakten den gleichen Ton zuweisen will.

TBC...

Zitat

Original geschrieben von nicht-die-Mama

Entweder die Buchungskonfig. ist ausgelegt auf SIM oder Account, also hilft nur Ausprobieren.

:rolleyes: ... alter Schwede ...

Also langsam geht mir hier doch der Hut hoch... Du regst Dich über Leute auf, die ganz berechtigte Fragen an SOLOMO stellen (nicht an DICH)!!! Es erwartet keiner, dass Du die Antwort weisst oder gibst.

Aber Solomo sollte die Antwort wissen und hier eine verbindliche Aussage treffen. Es kann ja wohl nicht sein, dass Kunden irgend etwas "ausprobieren" müssen, nur weil die offiziellen Informationen nicht eindeutig formuliert sind!

Und selbst was man von "offziellen" Aussagen zu halten hat, merkt man ja leider bzgl. Internet-Zugang... Die KW30 ist lange vorbei und das war beileibe nicht der erste Termin, der nicht eingehalten wurde.

Also bzgl. Informationspolitik und Werbeaktionen muss sich bei Solomo (oder auch Vistream) noch einiges tun. Auch dass die Mail mit der Ankündigung der 5 Euro-Aktion aussieht wie eine Phishing-Mail fand ich alles andere als professionell...

...selber alter Schwede... :cool:

Zitat

... und wie "erfahren" es andere die einfach Aufladen? Richtig, durch probieren. Manchmal frage ich mich echt ob man alles vorkauen muss.

Warum sollte man "auf gut Glück" extra viele Geld auf die Karten laden um nachher zu erfahren, dass man doch nur 3x den Bonus bekommt.

Die Frage ist absolut berechtigt, da die Solomo-Ankündigung (wie leider so häufig) nicht 100% eindeutig formuliert ist. Und daher sollte auch Solomo die Frage beantworten, und keiner der es vielleicht irgendwie schon ausprobiert hat.

Nach längerer Suche im Internet habe ich eine Übergangslösung für das Mobile-TV von T-Mobile gefunden!

Für alle, die das gleiche Problem haben, dass sie bei t-zones keinen Link zum Mobile-TV finden, hier der direkte Link, mit dem funktioniert es auch auf dem P1i:
    http://10.111.189.30/servlet/download?p=wnw

Da ich hier aktuell nur GPRS hab, kann ich über die Qualität noch nicht wirklich was sagen, werde das heute Abend zu Hause mal mit UMTS testen...

Aber schön, so kann ich zumindest bis zum Vertragsende meines Relax Tarifs kostenlos die Bundesligaspiele anschauen :D

Danke schon mal für die Tipps, ich werde mir die empfohlenen Tools mal anschauen.

Für mich als "Smartphone-Newbie" war allein der Hinweis auf UIQ 3 schon sehr hilfreich, da weiss ich jetzt worauf ich bei den Programmen achten muss!

Hi,
    nachdem ich seit gestern mein P1i habe, bin ich auf der Suche nach guter SW, die das Handy auch wirklich ausnutzt, d.h. speziell auch die Stifteingabe.
    Da ich bisher ein "normales Handy" also kein Smartphone mit Stift hatte, kenne ich mir da nicht so aus, bin also für alle Tipps dankbar!

Ich dachte an sowas wie Sudoku, Kartenspiele, VNC-Client...

Danke im Voraus!

Also kurzes Feedback nach meinem Anruf beim SE "VIP-Support" für das P1i:

1. Die eher unfreundliche Dame meinte auf meine Reklamation der Tasche: "Die gibt es nicht einzeln käuflich zu erwerben"... Ich war etwas entsetzt und meinte, dass ich die auch nicht KAUFEN wollte sondern ERSETZT haben will. Nach einer Rückfrage die befürchtete Antwort: Die Taschen gibt es derzeit nicht einzeln und es ist nicht klar, ob es sie in Zukunft einzeln geben wird. Ich solle mich an den Händler wenden...
    Super! Der Händler kann ja nun gar nix dafür und ein Austausch bringt auch nix, wiel die Taschen ja offensichtlich alle verhunzt sind... Das hab ich der Dame dann auch sehr deutlich gesagt und erwähnt, dass ich bei Leibe nicht der einzige mit diesem Problem bin und bei einem so teuren Gerät etwas mehr Qualität (und dann auch Support vom Hersteller) erwartet hätte...
    2. Auf die Frage nach meinem Problemen mit t-zones (kein Mobile-TV etc.) kam nur der Verweis auf dem Netzbetreiber, sie könnte da gar nichts dazu sagen, da es keine spezielle Handy-Konfiguration dafür gibt.

Fazit: Das "VIP-Support" ist nichts anderes als Marketing, das Geld für den Anruf hätte ich mir sparen können und davon lieber direkt Displayschutzfolien (oder eine passende Tasche) gekauft.

Gestern habe ich (natürlich) noch ein bisschen mit dem P1i rumgespielt und bin insgesamt doch sehr angetan.

Was mir allerdings sehr negativ aufgefallen ist, ist die beiliegende Tasche. Nachdem ich das Handy einmal drin hatte und wieder rauszog, war es an beiden längsseiten total "klebrig"... Da ist mir ein Beitrag im Forum eingefallen, der genau das berichtete. Darauf hin habe ich die Tasche mal "umgekrempelt" und siehe da, an der Naht quillt jede Menge Klebstoff raus, das Ding ist zu 100% nicht brauchbar und ich kann nur jeden warnen, sein Handy reinzustecken (zumindest vor einer Prüfung ob Euer Exemplar nicht auch betroffen ist).
    Ich werde da heute beim Support anrufen und eine Ersatztasche verlangen. Ein Glück habe ich es rechtzeitig bemerkt, bevor ich mein P1i komplett versaut hatte...

Ansonsten war ich besonders neugierig auf das Mobile-TV, da das P1i ja einen geniales, großes Display hat... Doch da gab es dann die Enttäuschung: Bei T-Mobile wurde mir kein Mobile-TV angeboten... :( Kann es sein, dass diese Möglichkeit bei noch nicht von T-Mobile freigeschalteten Geräten nicht angezeigt wird? Gibt es einen Trick das zu umgehen, oder muss ich warten, bis T-Mobile das P1i unterstützt? Oder habe ich prinzipiell etwas falsch gemacht?!?

Insgesamt bin ich aber wirklich sehr zufrieden, auch wenn ich mich erstmal an das neuartige Bedienkonzept gewöhnen muss... :top:

PS: Besonders klasse ich das große Display in Verbindung mit dem Stift zu surfen. So macht das Internet auch unterwegs Spass! Jetzt muss ich mir nur den passenden Tarif aussuchen, damit das nicht zu sehr ins Geld geht :D

Hi,
    ich hab mir das P1i inzwischen auch zugelegt, bin aber aus verschiedenen Gründen doch wieder von dem (günstigeren) O2-gebrandeten abgekommen.

Was mir direkt (negativ) aufgefallen ist: Das Laden ist irgendwie... seltsam... Ich wollte wie immer den Akku komplett aufladen, bevor ich das Gerät anschalte, aber durch das Einstecken des Ladekabels ging das P1i direkt an. Musste dann die Sprache wählen, dann langer Bootvorgang, PIN...
    Ich dachte, vielleicht ist das ja nur beim erstmaligen Anschschliessen so. Handy ausgeschaltet, aber dann Bootete es doch wieder "halb" und lädt jetzt mit eingeschaltetem (wenn auch gedimmten) Display, wobei die Info-LED rot ist (also "ausgeschaltet".
    Ist das alles normal so?