Beiträge von Godracos

    Weitere Kritikpunkte:


    - Nur Sense 3.0 (3.5 ist DEUTLICH Ressourcen-schonender)
    - Nur 1600 mAh Akku (für ein 4,7" Display und ne übertaktete CPU viel zu wenig)
    - Auflösung nur 800x480 (wobei ich gelesen habe, dass das Display an sich gut sein soll, aber halt alles ein bisschen groß)


    Die übertaktete Single Core-CPU soll für 2.3 sogar besser sein als ein Dual Core, da erst mit 4.0 richtiger Support für Dual Core CPUs dazu kommt, aber dennoch, meiner Meinung ist das Handy nichts halbes und nichts ganzes. Wieso brauchen Musik-Liebhaber ein 4,7" großes Display? Damit die Cover der Alben besonders schön angezeigt werden?


    Hatte in einem Interview gelesen, dass HTC gerne ein qHD-Display verbaut hätte, diese aber bei dieser Größe nicht so schnell lieferbar gewesen wären.

    Ich kann dir da leider nicht helfen, aber eine Frage hätte ich da neugierigerweise:


    Wieso willst du das Ding noch benutzen? Die Hardware war für damalige Verhältnisse wirklich sehr ordentlich - hatte selbst eins für nichtmal nen Monat, aber ich hab WM damals nicht ausgehalten, aber heutzutage die Software ist doch für heutige Verhältnisse wirklich für den Podex? Wie kann man sich sowas nur antun?

    Mal abgesehen davon, dass ich das Gerät nicht habe, muss man auch sagen, dass, je nachdem wann gekauft, das Handymodell schon recht alt ist, daher können solche Ausfallerscheinungen schonmal vorkommen.


    Hoffe dir kann wer anders hier dennoch helfen :)

    Zitat

    Original geschrieben von sogar
    Aber dein Problem mit Netzabbrüchen etc. könnte auch an der SIM Karte liegen oder an deinem Gerät ansich. Es gibt solche Geräte die schlechten Empfang haben oder nicht so "sensibel" auf Netzschwankungen reagieren.


    Also ich hatte das iPhone 3GS und jetzt das HTC Desire und bei beiden passierts. Die SIM-Karte ist jetzt 1-2 Jahre alt und kaum gebraucht, daran kanns nicht liegen, zumindest denk ich das.


    Danke schonmal für die Tipps! Hat jemand noch Meinungen zu den ganzen o2-Prepaid-Dingern?

    Hallo!


    Ich bin ein Student aus Wien, der ab und zu seine Eltern/Freunde in Deutschland besucht, daher suche ich für Köln, Ruhrgebiet und eher für das nördliche Deutschland (Magdeburg/Hannover/Braunschweig) eine ordentliche Prepaid-Alternative mit Ich werd jetzt für eine Woche nahe München sein, vielleicht auch etwas was gut da unten funktioniert ;)


    Ich hatte bisher Blau im ePlus Netz und muss zugeben, dass ich hier und da immer wieder Probleme hatte, sei es nun, dass ich in ein Kaufhaus gehe und der Empfang weg ist bzw. extrem schlecht oder ich in irgendwelchen Gebäuden bin, wo meine Freunde mit ihren Handys guten Empfang hatten, ich aber entweder langsam durch die Gegend gurkte oder gar keinen Empfang hatte. Selbst zu Haus schwankt es mit 2G/Edge


    Beim unterwegs sein habe ich bemerkt, dass z.B. bei Messengern (What's App/Trillian) einfach mal die Verbindung abbricht, machmal für einige Minuten und manchmal bis ich in den Flugmodus gehe und wieder zurück (passierte mit zwei verschiedenen Geräten mit jeweils Android/iOS, liegt also nicht daran). Sehr nervig, ein Beispiel wegen Zuverlässigkeit.


    Normal benutze ich mein Handy im 2G-Modus, wo EDGE schon extrem praktisch ist - und mein neuer Anbieter ebenfalls anbieten sollte - und wenn ich mal Apps runterlade oder mal schneller im Netz unterwegs sein muss -, 3G. Es sollte zuverlässiger sein als ePlus und wenn es ginge ein ordentliches Webinterface, da ich bei Blau alles über die Website mache, Guthaben wird über Lastschriftverfahren aufgeladen.


    Kleine Übersicht:


    Telefonie: Ich telefoniere recht selten, max. 30 Minuten/Monat, aber die neueren Prepaid-Tarife haben eh fast alle die üblichen 9 Cent/Minute, nicht? Brauche im Normalfall keine Sprachpakete.
    Daten: Wenn möglich mit HSDPA/HSUPA und mind. 100 MB-Flat mit alternativer 500 MB/1 GB-Flat., im 2G-Modus EDGE (max. 5-10 Euro/Monat)
    SMS: Schreibe ich ein paar, aber normal nicht so viele. SMS-Paket optional wäre nett, aber kein muss. 9 Cent/Minute wäre auch nicht schlecht.
    Sonstiges: Zuverlässiger als ePlus-Prepaid, gutes Webinterface.


    Ins Auge gefasst hatte ich schonmal o2 (Fonic/Tchibo?), wobei ich nicht weiß, ob Vodafone ne bessere Alternative wäre. Bei T-Mobile hab ich gehört, dass die Datenverbindung gedrosselt wird (UMTS ohne HSDPA?) im Gegensatz zu einem Vertrag, daher wohl eher nicht T-Mobile.


    Danke schonmal! :)

    Soweit ich mich an die Reviews erinnere, soll es im 2D-Betrieb keine Einschränkungen geben, soll so ziemlich genau so wie beim Sensation sein.


    Und was die elendige Hardware-Diskussion angeht: HTC macht den Fehler und macht seine Geräte vielleicht Gehäuse-mäßig High-End, aber nicht vom Innenleben her. Oder sagen wir mal, sie wissen, wie man das Ganze langsam steigert, um den Gewinn zu maximieren.


    - Keinen internen Speicher (der eine GB ist ein Witz, derzeit sind 8-16 GB Standard + MicroSD-Karte)
    - 768 MB RAM (Wieso nicht gleich 1 GB? Besonders bei der Sense-Oberfläche, beim Sensation sind ca. 200-250 MB RAM frei, das is genau so viel wie bei meinem HTC Desire, wtf?)
    - Der Akku sollt mindestens 1700 mAh haben, wies beim E3D der Fall ist, am besten 1800 mAh, dafür nehm ich auch 2mm mehr in Kauf (Die höhere Auflösung und das große Display verbrauchen halt ein bisschen mehr Akku)
    - Endlich mal NFC (Aber da sollt jeder andere Hersteller nachziehen)


    (Und bevor mir jemand mit Super AMOLED Plus kommt, mir ists egal, ich nehm da lieber die höhere Auflösung als das ach so schöne Display.)


    Wäre eigentlich nen neuen Thread wert.


    http://shop.vodafone.co.uk/shop/mobile-phone/htc-sensation


    Erster Punkt bei "Why get this":
    "Pre-order yours today and we will aim to deliver your order by the 19th May"


    So lang sich das nicht ändern, kanns uns egal sein, was in den USA ist. Frei verfügbar bzw. nicht von Vodafone wirds erst irgendwann im Juni geben, weils halt exklusiv für ein paar Wochen für VF ist.