ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
Oder rasier dir den Kopf und geh als Kojak.
Oder lass dir die Haare wachsen und geh als Mc Gyver! ![]()
Vielleicht Spiderman, Batman, Robin... oder doch lieber was Ernsthaftes? :confused: ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
Oder rasier dir den Kopf und geh als Kojak.
Oder lass dir die Haare wachsen und geh als Mc Gyver! ![]()
Vielleicht Spiderman, Batman, Robin... oder doch lieber was Ernsthaftes? :confused: ![]()
Re: Liedsuche: Film und Fernsehen
ZitatOriginal geschrieben von alien4
Das Lied, welches ich suche habt ihr sicher schon ziemlich oft gehört - es wird im Fernsehen und Kino oft für Szenen gebraucht, wenn's spannend wird. Vorhin hab ich das Selbige erst wieder in einer Werbung für irgend einen Film (weiß aber nimmer welcher) auf Pro7 gehört.
Hmm, eventuell die Filmmusik von The Rock? Die wird auch heute noch recht häufig verwendet (speziell von Pro7 für Actionfilm-Vorschauen). ![]()
Vor kurzem stand bei uns auch noch der Stilo mit auf der Auswahlliste. Letztendlich haben wir uns für einen Honda Jazz entschieden.
Allerdings findest du auf den folgenden Seiten recht umfangreiche Erfahrungsberichte:
Über Google findest du auch diverse Testberichte, z.B.:
Hoffe da ist was passendes dabei! ![]()
Hallo.
Ich hoffe mal ich liege mit dem Thema im "Geplauder" richtig, sonst bitte ins Werbeforum verschieben. ![]()
Also ich suche ein gutes Forum für Fragen zu Fahrzeugen von Honda. Mit Google habe ich leider nichts Gescheites finden können. Gibt es überhaupt ordentliche Autoforen - sowas wie TT für Autofans? :confused:
Danke schonmal für Tipps! ![]()
Wir fahren im 8er-Pack 2 Wochen ins Ostseebad Göhren auf Rügen zum Zelten. ![]()
Tja also erstmal an alle: Ich wollte mit dem Posting hier weder jemanden angreifen noch behaupten dass ich ein besserer Fahrer sei!
Es ging mir einzig und allein darum einen produktiven Vorschlag zu machen und zu erfahren ob noch jemand hier diese Meinung vertritt. Also keine Aufregung, ja?
Desweiteren bin ich auch nicht unbedingt ein Freund von neuen Gesetzen. Das muss ja aber auch nicht sein. Wie wäre es z.B. mit der Möglichkeit, alle 5 Jahre freiwillg ein Paket aus Theorie & Praxis absolvieren zu können, und damit z.B. in die nächstgünstigere Schadensfreiheitsklasse o.ä. zu kommen? Wenn Preis und Anforderungen praxistauglich & fair realisiert werden könnte dies sogar ein attraktives Angebot darstellen.
ZitatOriginal geschrieben von Rincewind
Ist das nicht ein bisschen überheblich?
Wenn du dir mal die Unfallstatistiken ansiehst wirst du sehen das ca. 18% der Verkehrsunfälle durch Jugentliche (18-24) passieren.
ZitatOriginal geschrieben von OnRoP
Also ich finde das verdammt übergeblich! Du als Führerscheinneuling denkst im Ernst, du fährst besser als jeder ältere? Da haben wir wieder die typische Jugendüberschätzung, die im Endenffekt hauptsächlich dafür verantwortlich ist, das wir angeblich so schlecht fahren. Ich sehe du giebst der Statistik recht.......
Wie gesagt, ich halte mich nicht für einen besseren Fahrer. Und Unfallstatistiken sind hier IMHO kein passendes Argument - ich habe nicht behauptet dass langjährige Führerscheininhaber ihr Auto eher an den Baum setzen als andere! Es geht doch eher um die kleinen Dinge, die den Verkehr am Laufen halten. Dafür sind aktuelle Kenntnisse vom Strassenverkehr IMHO grundlegende Voraussetzung. Und eben diese Kenntnisse meine ich bei diversen Autofahrern zu missen.
ZitatOriginal geschrieben von OnRoP
Und pass mal auf, das der Vorschlag nicht zum Boomerrang wird, es wurde nämlich mal vorgeschlagen Fahranfänger zu einer zweiten Prüfung nach dem ersten Jahr oder der Probezeit zu schicken, was IMHO jedenfalls gerechtfertigter wäre als Jemanden mit 20 Jahren Fahrpraxis dazu zu verdonnern.
Keine Ahnung was jetzt genau dein Argument ist. Ich hätte nichts gegen eine weitere Prüfung nach der Probezeit, vorausgesetzt ich muss nicht nochmal x00€ dafür ausgeben. Ein Fahrertraining habe ich gemacht und fühle mich durchaus in der Lage die Führerscheinprüfung(en) nochmal zu bestehen. Das hat auch nichts mit Überheblichkeit zu tun.
muellix:
Danke dir für die vielen Tipps, aber wir geben uns jetzt mit einem zusätzlichen 2-Mann-Zelt zufrieden. Der Transportaufwand wäre einfach zu gross (mit 3 Autos für 8 Leute), da lagern wir lieber immer ein bisschen was im Auto. ![]()
Hallo. ![]()
Als heute im Auto ausnahmsweise mal wieder mein Vater auf dem Fahrersitz saß und ich ihm beim Fahren zusehen durfte, kam mir in den Sinn, dass regelmässige Führerscheinauffrischungen niemandem schaden würden... Die vielgepriesene "Erfahrung", durch die ein Autofahrer mit der Zeit angeblich immer besser wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ich fahre immer mal bei Leuten unterschiedlichen Alters im Auto mit, und die jüngeren waren bisher grösstenteils die besseren! Nicht dass die Leute, die schon Jahrzehnte Autofahren, schlecht fahren würden - aber es fehlen einfach grundlegende Dinge wie z.B. der Umgang mit dem immer grösser werdenden Verkehrsaufkommen, das Verständnis von neuen Verkehrregeln, die Akzeptanz umweltschonender Fahrweise (5. Gang auch in der Stadt etc.) usw. ...
Deshalb fände ich eine gesetzliche Regelung für regelmässige Führerscheinauffrischungen :top: ! Wie wäre es z.B., wenn sich jeder Führerscheinbesitzer alle 5 Jahre einem theoretischen Test á la Führerscheinprüfung unterziehem würde? Ausserdem könnte man vielleicht mal einen Fahrlehrer eine halbe Stunde durch die Stadt fahren. Schon durch diese zwei Sachen (die ja insgesamt nicht länger als eine Stunde dauern müssten) könnte man sehr leicht eigene Schwächen erkennen und diese durch spezielle Crashkurse beseitigen.
Was haltet ihr davon? IMHO ist unter deutschen Autofahrern ein gehöriger Teil, der nur durch mangelnde Kenntnisse gefährliche und/oder unnötige Situationen hervorruft! Ich würde eine derartige Regelung sehr begrüssen, und wenn mich nicht alles täuscht war es ja auch schon mal Thema auf höherer Ebene.
ZitatOriginal geschrieben von alien4
Baxx, siehe ein paar Seiten weiter vrone - da ham wir das Ganze schonmal durchgekaut gehabt - aber 90% der User lesen ja nur die Überschrift, ersten Beitrag und den Letzten vielleicht noch;)
Verdammt, das hab ich überlesen... :apaul:
Hab zwar alle Seiten gelesen, als Minutenzahler muss ich mich bei sowas aber etwas beeilen - ich hoffe mir wird verziehen. ![]()
Danke erstmal für deine Tipps! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von muellix
also für sechs personen und 14 tage kann ich euch nur ein kleines gerüstzelt empfehlen. da kannst du bequem drin stehen, kochen, schlafen, abend sitzen etc. pp.
Hmm wie gross muss man sich sowas im abgebauten Zustand vorstellen? Kann da ein Transport mit dem Auto Probleme machen?
Zitatkönntest du entweder beim roten kreuz, malteser etc. kriegen oder aber und das ist mein tip, beim örtlichen pfadfinderverband. ob es einen in deiner stadt gibt, kannst du z.b. bei dpsg.de suchen. das ist der größte pfadfinderverband.
Also laut der Seite gibt es bei uns in der Nähe keinen Pfadfinderverband. Ein Rotes Kreuz ist aber nur ein paar Kilometer von hier, eventuell fahre ich da mal hin, wenn sich nix anderes ergibt.