Beiträge von Baxx

Was nutzt du für ein Windows? Vom Betriebssystem muss USB 2.0 auch unterstützt werden, was z.B. bei Windows XP ohne Servicepacks nicht der Fall ist. Schau mal in den Eigenschaften vom Arbeitsplatz im Gerätemanager bei den USB-Ports, ob da ein Gerät mit "USB 2.0" im Namen aufgeführt ist.

edit: Fehler. Die von dir beschriebene Meldung kommt ja nur wenn 2.0 auch unterstützt wird :gpaul: (die Müdigkeit).

Am besten misst du mal an beiden Ports die Zeit für die Übertragung einer bestimmten Datei - da sollte es schon deutliche Unterschiede geben, auch wenn die theoretischen Raten nie erreicht werden.

Also bei Winamp kann man nur die "Shuffle Morph Rate" einstellen (Options > General Preferences > Playlist). Damit wird wohl die Sprungweite in der Playlist eingestellt.

Desweiteren glaube ich dass, solange Winamp läuft, kein Song der Playlist wiederholt wird... definitiv kann ich es aber nicht sagen, da ich meine 7500 mp3s selten während einer Sitzung anhöre (hab sie aber meistens alle in der aktuellen Playlist). Nach einem Neustart kommen dann aber auf jeden Fall wieder "bekannte" Titel. Gespielte Titel werden also maximal im RAM markiert.

Bei mir war es aehnlich, ich wurde auch auf By-Call umgestellt. Ich habe VVL ueber die Online Kundenbetreuung beantragt, hatte mich allerdings vorher explizit bei der Hotline erkundigt ob mir der Online S erhalten bleibt, da das K700i eigentlich an einen By-Call-Tarif gebunden war. Das hat dann aber nichts genuetzt, ein wiederholter Anruf bei der Hotline hat das dann geklaert (der Online S sofort wieder aktiviert).

Auch ich hab ihn damals in der Sneak gesehen, und fand den Film im Grossen und Ganzen gut. Die Verarschungen gaengiger Action-Filme sowie Amerikas Aussenpolitik waren schon sehr witzig. Teilweise war es allerdings unnoetig uebertrieben (Stichwort Kotz-Szene...). Die 3,50 Euro ( :D ) war er aber auf jeden Fall wert.

Die 100 Produkte kann man wirklich vergessen. Ein paar DVDs habe ich aber mitgenommen (z.B. Trainspotting fuer effektiv 3,19 Euro, Matrix Revolutions 7,99 Euro...). Allerdings muss man auch da hoellisch aufpassen, manche "regulaere" Preise erschienen wirklich utopisch.

Im Mediamarkt war's mir allerdings zu voll, es bildeten sich bereits am Eingang Schlangen :rolleyes: . Im Atelco nebenan konnte man dafuer in Ruhe shoppen :D .

Zitat

Original geschrieben von Francois
    1) Das Handy kann ohne jedwede DRM Restriktion als Festplatte genutzt werden unter Windows und MacOsX. Das heißt es können auch Audiodateien jedweder Art draufkopiert werden. Das ist ein DICKER DICKER Pluspunkt und absolutes Killerfeature.

2)

Aufladen des Akkus über USB Kabel. Nettes Feature das unterwegs mit Notebook sehr praktisch ist.

Beide Funktionen bieten aber auch Smartphones mit Windows Mobile. Punkt 1 allerdings nur mit Treiber. Punkt 2 ist natuerlich unabhaengig vom Betriebssystem.

Zitat

Original geschrieben von Onkelpappe
    WinCE ist doch nix anderes als die Basis für alle mobilen Win Versionen oder nicht? und darauf werden dann versionen für PPcs und was es sonst nicht noch alles gibt gebastelt.

Genauso ist es. "Grosse" MS-Betriebssysteme wie XP, 2000 etc. bauen ja auch alle auf gleichen Basen auf.

Danke fuer den Tipp, hab mich auch gerade registrieren lassen. Jetzt kann ich ruhigen Gewissens Bilder vom Silvesterfeuerwerk per MMS verschicken :D .

Hallo!

Vor kurzem habe ich von der Sharkoon USB Link Bridge erfahren und mich gerade etwas schlau gemacht. So sieht das Geraet aus:

Wie zu erkennen dient es dem Datentransfer zwischen 2 USB-Speichergeraeten, es simuliert also einen USB-Host. Hier die Infos von http://www.sharkoon.de:

Ob das Design elegant ist sei hier mal dahingestellt, auf jeden Fall ist das in meinen Augen ein recht interessantes Geraet. Natuerlich gibt es auch Einschraenkungen: die USB-Geraete muessen als Wechsellaufwerk erkannt werden (damit fallen einige Handys, Digicams etc. schonmal weg), man kann nur entweder alle Dateien oder Dateien im root kopieren, und schlussendlich laeuft das Geraet mit Batterien (zur Laufzeit sowie Strom-Output fuer z.B. HDDs habe ich nichts gefunden).

Hat die Bridge vielleicht schon jemand von euch? Wenn ja, wuerden mich Erfahrungen interessieren.

Der UVP betraegt uebrigens 30 Euro.

edit

Sowas gab es schon eher, z.B. unter dem Namen "2copy2":

Gleiches Konzept, hier kann auch ein Ordner definiert werden der kopiert werden soll. Der Preis liegt zwischen 40 und 50 Euro.

Laufwerke wie HDDs sollen im Uebrigen bei beiden Geraeten eine externe Stromversorgung benoetigen.