Beiträge von Baxx

Hallo!

Der Titel sagt es schon, ich suche einen externen USB 2.0 Kartenleser, der mir möglichst viel bietet. Aktuell verwende ich an Speicherkarten zwar nur 1x Compact Flash I 128 MB sowie 1x miniSD 512 MB, aber schon dieses Jahr wird/kann sich das ändern (eventuell neue Digicam > Speicherkarte unbekannt; neue miniSD 1 GB). Ausserdem komme ich auch immer mal in die Verlegenheit, andere Kartentypen auslesen zu müssen (bisher RS-MMC, SD, MS Duo).

Ich dachte mir nun bei eBay einfach einen Reader zu bestellen der mir alle Kartentypen bietet. Nun musste ich aber mit Schrecken feststellen, dass es da wohl von Modell zu Modell Unterschiede in der Kompatibiliät gibt. Vor allem was die maximale Speicherkapazität der Karten angeht sind wohl recht viele Geräte eingeschränkt. Meine Sorge betrifft vor allem die 1 GB miniSD - kommen aktuelle Modelle damit klar? Sicher schwer zu sagen, da die Karten noch brandneu und noch garnicht richtig lieferbar sind.

Nun bin ich jedenfalls soweit, etwas mehr Geld für ein "Markenmodell" auszugeben. Ins Auge gefallen ist mir da der Sandisk 12in1:

Infos

Da Sandisk bzw. Hama ja selber Speicherkarten herstellt (u.a. auch miniSD), sollten die Reader aus dem gleichen Haus doch eigentlich damit klar kommen, oder? Gibt es eventuell noch Alternativen zu dem Gerät? Knapp 30€ sind dann doch nicht so wenig, aber wert wäre es mir das - wenn es denn funktioniert.

Würde mich über Tipps freuen! :)

Es gibt auch Smartphones in deinem Preisrahmen (mit etwas Suche), z.B. T-Mobile SDA oder Motorola Mpx200. Mit Windows Mobile werden alle Outlook-Felder synchronisiert, also auch mehrere Adressen wenn du willst.

Zitat

Original geschrieben von Matia
    weiss jemand, wie Geburtstage und entsprechende Erinnerungen bei Windows Mobile 2003 gelöst sind?

Genauso wie bei Outlook. Man trägt den Geburtstag in den Kontakt ein, der wird dann als ganztägiges Ereignis in den Kalender übernommen und ist auf dem Startbildschirm anzeigbar. Erinnerungen daran sind auch möglich.

Für Notizen gibt's Freeware (Orneta Notepad). Zur Akkulaufzeit kann ich bei den Motos nix sagen, mein SDA kommt auf 3 bis 4 Tage. Die SMS-Sachen sind doch Provider-abhängig, oder? Habe mich damit noch nicht beschäftigt.

Zitat

Original geschrieben von Googol
    Dass alle Steckdosen eines Zimmers an eine Sicherung geschaltet sind, stimmt in der Regel. Trotzdem lohnt es sich, das zu prüfen. Wen du ein Dutzend Sicherungen im Si-Kasten hast, solltest du eine kleine Tabelle reinkleben, welche Sicherungen für welche Steckdosen zuständig sind. Ist auch hilfreich, wenn man gezielt Steckdosen abschalten will - da weiss man gleich, ob die Tiefkühltruhe mit abgeschaltet wird und warum das Fernsehbild so eintönig ist...

Das ist auf jeden Fall sinnvoll. Gerade in Altbauten ist die Stromleitungs- und Sicherungsverteilung teilweise recht abenteuerlich. Mein Elternhaus ist dafür ein optimales Beispiel: die eine Hälfte vom Wohnzimmer hängt zusammen mit dem 2. Stock an einer Sicherung, auch die Küche teilt sich mit irgendwas die Sicherung (schön zu beobachten wie die Beleuchtung etwas dunkler wird sobald der Wasserkocher läuft :rolleyes: ). Dafür gibt's dann in irgendeiner Ecke eine einzelne Steckdose mit eigener Sicherung.

Hm, spontan fallen mir da Motorola Mpx200 und Mpx220 ein. Laufen beide unter Windows Mobile, das 220er ist da halt aktueller. Eine bessere Outlook-Kompatibilität wirst du nicht finden. Im Moto-Forum gibt es zu den Geräten schon einiges an Threads.

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Ansonsten gäbe es für den iPod noch von Belkin den Media Reader.

Ist wohl eher interessant wenn schon ein iPod vorhanden ist oder gekauft werden soll.

Irgendwo im Kleingedruckten las ich mal dass man die so überspielten Daten erstmal nicht auf dem iPod anschauen kann, sondern zunächst mit einem Rechner synchen muss. Das wäre ja reichlich :confused: .