-
Hallo!
Ich bin am Überlegen ein bisschen an meinem Laptop zu basteln. Zunächst wäre da das Thema Gehäusefarbe, woraus nun schon meine erste Frage resultiert. Der Deckel ist aus Aluminium, der Rest aus Kunststoff. Lackiertes Aluminium ist bekanntlich nicht sehr beständig gegen äussere (v.a. mechanische) Einflüsse. Das sieht man auch am jetzigen (lackierten) Deckel. Deshalb dachte ich hier an Eloxieren (bei welchen Läden kann man sich da erkundigen - Lackierereien?). Nun hätte ich aber gerne einige der Kunststoffteile in der gleichen Farbe, ist dies dann durch Lackieren möglich, natürlich mit Grundierung, Farblack und Klarlack? Oder gibt es da elegantere Lösungen?
Wäre klasse wenn ihr da ein paar Tipps geben könntet! 
-
Sie sollten beim jeweiligen Nutzer gespeichert sein. Also bei XP unter C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook. Im Programme-Ordner wird "sowas" selten gespeichert.
-
Zitat
Original geschrieben von Zahmer_Tiger
faxe
Bei den Syncanforderungen wohl eher ein MDAcompact.
Afaik bieten doch SDA und MDAc die gleichen Sync-Features :confused: .
-
Auch heutzutage finde ich eine schicke analoge Uhr nicht veraltet. Ist halt was klassisches/zeitloses wie z.B. eine Spiegelreflexkamera
. Deshalb kann ich dem Threadersteller nur zu dem Kauf ermuntern. Persönlich trage ich eine matt-silberne ADEC, nix teures, sieht aber imho gut aus. Allerdings trage ich die auch nur zum Weggehen am WE, wochentags stört sie auf dem Fahrrad doch etwas. Mein SDA wird nur selten als Uhr missbraucht, einen PC habe ich ja auch nicht um mir ein Wallpaper anzuschauen
.
-
Geräte mit MS Mobile sind dafür ideal, also z.B. der MDA Compact (mehr ein kleiner Pocket-PC) oder SDA* (mehr ein Handy mit Pocket-PC Features). Ich persönlich habe einen SDA. Terminverwaltung, POP3-Funktion und Synchronisierung mit PCs sind in meinen Augen sehr gut. Kommt aber auch immer drauf an ob es spezielle Sachen gibt auf die du besonderen Wert legst.
*)oder technisch identische Modelle wie z.B. imate SP3i
-
Standardmässig kann man keine Anhänge per Email versenden. Ich nutze dafür das Programm "AttachSmart".
-
Zitat
Original geschrieben von Abakus Sind denn hier nur ///-Fans, keine Sony-Kenner unterwegs? :confused:
Ein vergleichbarer Connector war damals am Sony J5. Leider habe ich es nicht mehr hier, somit müsst ihr mir ohne Beweisfoto glauben
. Genutzt habe ich den, bis auf die Ladefunktion, allerdings nie. Das Zubehör war einfach unverschämt teuer.
-
Zitat
Original geschrieben von mondkind
von den Emulatoren hab ich auch schon gelesen, wo finde ich die denn?
SmartNES+ROMs gibt's hier.
-
Zitat
Original geschrieben von deepbass Hauptsache das Waldschlösschen bleibt mir erhalten (gehört das nicht einem Münchner?)
Der bisherige Pächter ist doch da vor ein paar Wochen raus und betreibt jetzt den Schillergarten. Das Waldschlösschen soll afaik nächstes Jahr mit etwas anderem Konzept "wiedereröffnet" werden.
-
Striezelmarkt, nicht Stritzel!
Wird am Samstag aber ordentlich voll sein. Also entweder viel Zeit dafür einplanen oder nur kurz streifen. Vom Altmarkt aus könnt ihr z.B. entlang der Wilsdruffer Strasse über den Postplatz zur Augustbrücke gehen/fahren, da kommt ihr schonmal an Zwinger, Schloss, Semperoper und Brühlscher Terasse vorbei. Und/oder ihr geht den Weg an der Frauenkirche vorbei. Die neustädter Seite finde ich persönlich sehr schön, in der inneren Neustadt gibt's viele kleine nette Läden und Restaurants (http://www.dresden-neustadt.de). Die erreicht ihr am besten über die Augustusbrücke und dann über die Hauptstrasse (da gibt's auch noch einen kleinen Weihnachtsmarkt) zum Albertplatz.
Die Seite der Dresdner Verkehrsbetriebe kennst du ja vielleicht schon: http://www.dvb.de. Da gibt's Netzplan und Verbindungsauskünfte (auch per Wap/SMS
). Ganz brauchbar ist auch der Themenstadtplan mit Sehenswürdigkeiten: Link.