Beiträge von Baxx

Zitat

Original geschrieben von HouseBrand
    Also wie ist es bei einem "normalen" SDA bei der MP3 Wiedergabe mit dem Media Player, ich meine mit welchen Buttons geht das dann. Ist es für Musikliebhaber ein großes Manko wenn man die Musikbuttons vom "SDA Music" nicht hat oder geht das beim normalen dann mit anderen Tasten genauso?

Mit den Tasten beim Music ist die Bedienung des Players ohne Frage besser. Allerdings weiss ich nicht ob die Tasten auch für andere Player verwendbar sind... ich nutze z.B. für mp3s und Filme den Betaplayer, da sich dort die Tasten frei belegen lassen und der darüber hinaus nette Features bietet. Für die Bedienung muss der Player allerdings im Vordergrund sein. Für den WMP gibt es ein Homescreen-Plugin für die Bedienung der Grundfunktionen, ansonsten muss auch der im Vordergrund liegen. Das ist in meinen Augen auch der grosse Vorteil der Music-Tasten, da ich beim Buisness nicht so schnell z.B. den Titel wechseln kann falls der Player im Hintergrund läuft.

Noch eine Stimme für den SDA :) .

Was Abstürze angeht stimme ich McTristan zu, mit meinem Vorgängerhandy (Alcatel 715) hatte ich deutlich mehr Abstürze. Auch ansonsten ist es das bisher beste Handy das ich in der Hand hatte. Allein schon das T9-ähnliche Wählsystem ist super. Speicherkarte muss sein, und mp3- und Videoplayer sind auch immer wieder im Einsatz. Die Synchronisation mit Windows-Systemen klappt reibunglos und komplett, und man kann Emails mit Anhang von unterwegs verschicken und empfangen. Nicht zu vergessen die hohe Individualisierbarkeit was Startmenü, Homescreen usw. angeht. Inwieweit das Moto Multitasking unterstützt kann ich nicht sagen, aber ohne macht z.B. der mp3-Player nur halb so viel Sinn.

Napo:
    Sowohl SDA Buisness als auch SDA Musik haben um die 28 MB (nutzbaren) Flash-Speicher. Die Unterschiede sind wie oben genannt neben dem Design die extra Tasten, der WMP 10, die 128er Karte sowie das andere Headset.

Wegen der Software: Schau dich mal bei http://www.mobiljoe.de um, da gibt's schon viele Threads zu dem Thema.

--------
    Und auch nur kurz OT... :)

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Dann geh ich nämlich in den T-Punkt, kauf mir das SDA für 360 €, geh dann mit der Rechnung zu meinem Eplus Händler und laß mir die Eplus Subvention auszahlen. Dann hab ich meinen 24 Monatsvertrag bei Eplus mit GG und allem drum und dran und hab für mein SDA 110 € bezahlt.

Geht doch heute fast genauso. Von Eplus bekommst du halt ein subventioniertes Handy, dass du wieder verkaufen kannst. Den SDA gibts auch für 300€, da kannst du insgesamt auch unter 100€ mit Vertrag ankommen. Hat zumindest bei mir geklappt.

Hm... hab mir das grad mal angeschaut. Beim SDA kann man unter "Kontakte" > "Foto-Anrufer-ID" per "Foto zuweisen" für einen Kontakte ein Foto auswählen. Dieses Foto muss in "storage\my documents" liegen. Im nächsten Dialog kann man dann weitere Einstellungen vornehmen, unter anderem den Rahmen auswählen ("links-rechts" oder "Menü" > "Anzeigeeinstellungen"). Die Rahmen-Dateien (.pit) liegen in "\Storage\My Documents\IA Caller ID Photos" und lassen sich bei mir auch problemlos kopieren! Zudem kann man neue designen - alles dazu unter diesem Link :) .

Zitat

Original geschrieben von Napo mit welchen einschränkungen muß ich rechnen wenn ich das telefon mit einem nich ganz originalen Telekom vertrag benuntze ... oder funzt des überhauptnicht ???

Da gibt's keine Einschränkungen. Softwareseitig ist das Branding bis auf ein T-Mobile Bootlogo komplett entfernbar.

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    hast du das englische Intro mal gesehen? Dagegen läßt das deutsche Intro nicht den Hauch einer Atmosphäre aufkommen - klingt wie gewollt und nicht gekonnt.
    Auch die Menschen mit denen man in City 17 reden kann klingen alle gleich - das fängt schon im Zug am Anfang an.
    Genauso der Mensch auf den riesigen Fernsehern - einfach nur grauenhaft.

Stimmt, wenn man mal das Original gehört hat findet man die deutsche Synchro nicht mehr wirklich toll. Ich hatte vorm Release die Promo-Videos gesehen, und gerade beim nun deutschen Intro dachte ich die Soundeinstellungen wären auf Low :D .