Beiträge von Baxx

Zitat

Original geschrieben von Martyn Zum anderen bringt eine komplexe Atmosphäre wie unsere ab einer gewissen Dichte einfach das Wetter als zwingende Eigenschaft mit. ;)

Sehe ich auch so. Wetter dient zum Ausgleich bzw. zum Erhalt eines physikalischen Gleichgewichts. Also z.B. Ladungsausgleich (Blitz), Druckausgleich (Wind) und so weiter.

Zitat

Original geschrieben von xoduz was genau verstehst Du unter AUX-Eingang? Sind das zwei Buchsen, die aussehen wie die für Antennenkabel, von denen eine rot und eine weiß ist (zu Deutsch/Englisch: Scart)?

[Klugscheissermodus]

Afaik nennt man das immer noch Cinch. :D

[/Klugscheissmodus]

Jedenfalls brauchst du, MaxXx, so ein Kabel hier:

Oben die zwei Cinch-Anschlüsse für die Anlage, unten die 3,5mm-Klinke für den Laptop. Ist ein Standardkabel und liegt in jedem Elektronik-Discounter rum. In Onlineshops gibt's das wesentlich günstiger, lohnt sich aber bei nur einem Kabel nicht.

Den Punkt mit der Serienstreuung glaube ich ehrlich gesagt nicht. Aussagen über die Empfangsstärke werden ohne Messwerte immer subjektiv sein und sind abhängig von den bisher/nebenbei genutzten Handys. Ich hatte bisher ein Sony J5 und ein Alcatel 715, mein SDA ist auf dem Level des 715 und damit (für mich) brauchbar. Das J5 war etwas schlechter.

Ich bin nicht für das S700 ;) . Hatte es im Shop mal in der Hand und fand es äusserst klobig. Der Drehmechanismus ist in meinen Augen auch unpraktisch. Von den Funktionen her ist es natürlich super.

Preislich gibt's schon deutliche Unterschiede, S700 und V3 kosten mit Vertrag sicher um die 400€ (Vermutung), das D500 z.B. 150€ (war heute im o2-Prospekt).

Von den 4 Handys aus der Liste wäre das D500 mein Favorit, hat leider keinen Wechselspeicher was für mich ein Killerargument ist. Aber wenn es schon eines von den vieren sein muss dann würde ich das Samsung empfehlen.

Kann jemand etwas über die Akkulaufzeit sagen? Afaik hat das Ding ja einen integrierten Akku. Aber Dinge wie das Display und eine eventuelle HDD werden schon ordentlich Strom ziehen.

Ich werd's mir definitiv nicht kaufen, ist einfach zu gross - aber nett allemal :) .