Beiträge von Baxx

Hallo!

Ich hab grad mal wieder einen eBay-Partner (Verkäufer) zu bewerten. Irgendwie hab ich mich da in dem Fall aber ziemlich schwer. Deshalb wollte ich mal von euch wissen wo für euch die Grenzen liegen zwischen positiv, neutral und negativ.

Folgende Situation bei mir: Produkt vor knapp 14 Tagen für ~550€ ersteigert, vorher freundlicher Email-Kontakt. Gleich nach der Auktion Geld überwiesen (Vorkasse eben...), 2 Tage danach pos. Bewertung (Geldeingang). Gestern kam das Paket an. Finde ich erstmal ziemlich lange für 12€ (!) Versandkosten bei einem DHL-Standardpaket ohne Sonderoptionen. Das hätte locker eine Woche eher ankommen können. In der Zwischenzeit habe ich mehrmals per Mail zwecks Versandstatus nachgefragt, ohne Reaktion , vorgestern habe ich versucht anzurufen, Handy war aber wohl aus. Kurz bevor das Paket dann doch kam hab ich dann eine SMS mit Bitte um Rückmeldung bis zum WE abgeschickt.

Sicherlich denken einige jetzt dass doch alles wunderbar gelaufen wäre - finde ich aber halt irgendwie nicht. Ich habe sozusagen im blinden Vertrauen ziemlich viel Geld auf ein fremdes Konto überwiesen und dann ca. 10 Tage nichts von der Gegenseite gehört. So langsam machte ich mir dann schon Sorgen... :rolleyes:

Haltet ihr das für übertrieben? Ich schwanke jetzt halt zwischen positiver (Produkt ist ja soweit einwandfrei) und neutraler (12€ und fast 2 Wochen Versand, keine Reaktion auf Rückfragen) Bewertung. Gut, möglicherweise war der Verkäufer im Urlaub oder im Stress oder sonstwo, aber da kann man doch wenigstens mal eine kurze Meldung a la "Paket geht dann und dann raus" geben, oder?

Na, wäre nett wenn ihr was dazu schreiben würdet :top: .

Sofern es möglich ist würde ich auch eine 3,5er HDD verbauen. Für den Preis einer neuen 20er 2,5" bekommst du in 3,5" um die 80 GB. Leise Modelle gibt es in 3,5" z.B. von Samsung und Seagate.

Juhu, da kann ich noch mit der Einstellung "Normal" spielen :D :rolleyes: .

Ich freu mich eher auf nachfolgende Games, die die D3-Engine nutzen werden. Ein bisschen mehr Story ist halt auch nicht schlecht.

Hallo!

Folgender Sachverhalt: Bei einer WindowsXP-Neuinstallation auf meinem Notebook wurde die Soundkarte automatisch erkannt und dafür Standardtreiber installiert. Ich habe nun ein angebliches Update der Treiber durchgeführt, leider funktioniert das nicht richtig. Nun würde ich gerne den vorhergehenden Treiber wiederherstellen, d.h. den von Windows installierten. Nach meinem Verständnis müsste der Treiber ja noch irgendwo im System rumschwirren - früher habe ich jedenfalls immer den Treiber wiederherstellen können, indem ich c:\windows\system32 als Pfad angab. Das klappt aber nicht. Wie kann ich den Treiber (ohne Systemwiederherstellung) zurückholen? :confused:

Zitat

Original geschrieben von booner
    Von denen bspw. hat aber wohl nur der geringste Teil Zugang zu einer Digitalkamera. Haben die jetzt alle was zu verbergen? :D

Und: Ich kann ein Handy so oder so fotgrafieren. Bei geeigneten Lichverhältnissen ist es doch überhaupt kein Problem, Kratzer etc. verschwinden zu lassen. Und gerade bei der popeligen Auflösung des kostenlosen Standard-ebay-Bildes....

Mittlerweile gibt's wohl in jedem noch so kleinen Verwandtenkreis eine Digicam. Und hochauflösende Bilder kann jeder über kostenlosen Webspace für Auktionen bei Ebay nutzen.

Gerade bei preislich höher angesiedelten Artikeln sollte man als Verkäufer doch einen minimalen Aufwand bei der Präsentation betreiben.

Wenn das Knacken vom Tretlager kommt, hilft meistens das (dicke) Fetten der Lagerschalen-Gewinde. Andere Knackquellen könnten aber z.B. auch Sattel- oder Lenkerklemmung sein. Besonders bei Alurahmen ist das Knacken schwer ortbar, da Alu die Geräusche gut weiterleitet.

Wegen der Kette: Sollte sie schon länger im Einsatz sein, kannst du auch damit rechnen in eine neue Kassette investieren zu müssen. Mit neuer Kette und (sehr) alter Kassette wirst du mit hoher Wahrscheinlichtkeit Schaltprobleme bekommen (= Kette rutscht durch). Und nicht die Kette übermässig schwarz werden lassen, immer nur sparsam ölen (ein Tropfen pro Gliedgelenk reicht), danach nochmal durch einen Lappen ziehen. Immer mal säubern (Kette abnehmen und in einer Schüssel Spülmittelwasser waschen) sollte auch die Lebensdauer erhöhen.

:)

Bigtaifun hat das schon wunderbar erklärt. Ich hatte damals auch das Problem, dass das Telefon bei Verwendung des dem Modem beiliegenden Kabels nicht funktionierte. Von einem Freund habe ich dann ein anders geschaltetes bekommen. Damit wurde allerdings die Internetverbindung bei ausgehenden Anrufen getrennt.

Zu dem Problem hatte ich auch mal was bei google gefunden, leider habe ich es jetzt auf die Schnelle nicht wieder aufstöbern können.