-
800€ halte ich für realistisch.
Das 2. Netzteil würde ich allerdings einzeln verkaufen
.
Zitat
Original geschrieben von Pi7272
Alternativ kannst du doch bei diversen Auktionshäusen mal nach den Preisen für vergleichbare Geräte schauen. 
Wer lesen kann... 
-
Ich hab das mal mit VirtualDub (Freeware) gemacht. War ein bisschen umständlich, jedenfalls wird das dort über ein gif gelöst, bei dem du im Bedarfsfall auch Transparenz einfügen kannst. Gerade für Logos ist das ganz gut. Für einfache Schriftzüge gibt es bestimmt schnellere Lösungen.
-
Hmm, laut deinem Link müsste die D-Link eigentlich einen Atheros Chipsatz haben... anhand der Liste ist mir nicht ganz klar ob die 54 oder die 108 MBit Version gemeint ist. Na gut ich werde das wohl mal mit der Config probieren.
-
Also ich tendiere aktuell zu einer 54 MBit Lösung. Folgende Konfiguration habe ich mir bis jetzt gedacht:
PCI:
D-Link DWL-G520+ 54 MBit
~40€
Cardbus:
D-Link DWL-G650+ 54 MBit
~35€
Zusammen 80€. Netgear wäre etwas teurer (zu Recht?), 108 MBit würden etwa 20€ mehr kosten - das ist es mir dann doch nicht wert. Und D-Link sollte doch ganz OK sein, oder?
-
Die 3Com XJACK finde ich auch klasse, soll vom Empfang zwar etwas schlechter sein als andere, aber man kann sie halt gefahrlos im Notebook lassen. Womit ich aber überhaupt nicht klarkomme ist der Preis von fast 100€ :eek: . Eine 54er Netgear kostet weniger als die Hälfte.
edit:
Was haltet ihr von der D-Link DWL-G650+ - brauchbar?
-
So, ich habe mich gerade nochmal umgeschaut. So ganz schlüssig bin ich mir noch nicht. Wie brauchbar ist denn eine drahtlose 54er-Verbindung für den Transfer grosser Dateien? Effektiv soll es ja nur die Hälfte sein, also reichlich 25 MBit. Mit USB 2.0 hab ich maximal 480 MBit, das ist ja schon ein Unterschied... dafür wäre es mit W-Lan natürlich bequemer. Und man könnte auch mal mp3s vom PC auf dem Laptop im Garten abspielen
. Oder hat schon jemand 108 MBit W-Lan im Gebrauch? Kostet aber leider etwas mehr... 
Zitat
Original geschrieben von Daniel_23 Naja wenn du nur Surfen willst dann nimm ne 11Mbit. Die haben netto zwar maximal 5 Mbit, aber das reicht fürs Surfen allemal.
Ja, ganz 5 MBit hat die Uni-Standleitung nicht
.
-
So, ich habe jetzt positiv bewertet. Mit Hinweis auf den Versand
.
-
Ok, ich tendiere doch eher zu einer Markenkarte. Viel mehr als 30€ sollten es nicht sein, deshalb wird es wohl 11 MBit. Primär ist sie schon für den Surf-Einsatz am Campus gedacht, daneben aber auch für den Datenabgleich mit dem Rechner zu Hause. Da wird's sicher etwas langsam werden, oder? Grosse Dateien transferiere ich momentan mit Hilfe einer USB 2.0 HDD, das geht recht flott, kann ich ja so beibehalten.
-
Meechen:
Ok, so in der Richtung hatte ich mir das auch gedacht (also Versand-"Problem" in einer pos. Bewertung erwähnen
. Das Mitglied hat bisher eine sehr gute Bewertungsquote.
Sicherlich gibt es bedeutend schlimmere Fälle, wo selbst eine negative Bewertung noch zu gut wäre... wenn man sich so im eBay-Problemthread umsieht. Aus jetziger Sicht ist ja auch alles Ok... in der Zeit in der ich ohne ein Lebenszeichen des Verkäufers um mein Geld gebangt habe sah ich das aber anders
. Aber vielleicht stelle ich auch einfach zu hohe Erwartungen?!
edit:
@D-Love/Siemens-Freak³:
Wann bewertet man dann neutral? Diese Stufe ist mir sowieso etwas suspekt...
-
Hallo!
Ich benötige eine WLAN-Karte für einen Cardbus-Slot meines Notebooks. Nach ein bisschen Recherche sind mir ziemlich grosse Preisunterschiede aufgefallen. So bekomme ich für den Preis einer 11MBit-"Marken"-Karte (3Com o.ä.) z.B. bei eBay schon eine 54MBit-"Noname"-Karte. Wie sind solche "Billigkarten" denn zu bewerten? Wie sind die preislichen Unterschiede zu begründen (Unterschied Ladengeschäft - eBay mal ausgenommen)? Bessere Software? Bessere Empfangs-/Sendeleistung?
Wäre für Hilfe dankbar!