Beiträge von Baxx

Zed:
    Hast du denn Probleme beim Schlafen? Wenn nicht, würde ich mir die Heizkosten sparen. Das Optimum liegt zwar bei 16°C (IMHO kann sich da der Körper am besten "beruhigen"), aber auch bei 10°C sollte noch normaler Schlaf möglich sein.
    Wenn es doch zu kalt ist, wäre wohl ein Radiator in Kombination mit einer Zeitschaltuhr passend. Der kann dann jeweils zu den Ins-Bett-geh- und Aufsteh-Zeiten aktiviert werden. Bei durchgehendem Betrieb in der Nacht würden sich die Stromkosten überschlagen (Radiatoren ziehen ~1000 W).

Kommt drauf an an welcher Stelle der Ansteuerung du das Display entfernt hast. Je nachdem ob ein digitales Signal oder ein analoges Signal benötigt wird brauchst du entweder einen DVI-Ausgang am PC oder ein Ansteuerungskit (analog/digital Wandler). Ob sich das Display allerdings direkt an einem DVI-Ausgang betreiben lässt und wie die Pinbelegung in den o.g. Fällen ist, kann ich dir aber nicht sagen.

Re: Welche optische Maus soll ich mir kaufen?

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Ich suche eine neue kabelgebundene optische Maus. Sollte nicht so ein riesiger Logitech-Nager sein. Ich spiele auch Ego-Shooter, also sollte sie auch dafür einigermaßend geeignet sein. Kann mir jemand eine empfehlen? Am besten mit Bild.

Was verstehst du unter "riesig"?

Empfehlen kann ich MX500 oder die Dual Optical von Logitech. Übermässig gross sind beide nicht. Bilder gibt's auf logitech.de.

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Naja, der gute Don Simpson hat schon seit 1996 nur noch recht wenig, man könnte auch sagen garnichts mehr, mit den Filmen zu tun. "The Rock" war sein letzter, und ich bilde mir auch ein, dass sein Name erst jetzt, bei "Bad Boys II", wieder mit genannt wird.

Da hast du recht. Aber gerade die BB2-Szenen in Kuba haben mich doch stark an The Rock erinnert (typische "Laßt mal die amerikanischen Profis ran"-Stimmung). Ganz zu schweigen von dem Soundtrack, der bei BB, The Rock und BB2 ja fast identisch ist.

Zitat

Frage bleibt also, ob beide hier im Kino laufen, oder nur die FSK16.

Kann jemand ein paar Hinweise geben, woran man die 18er Version erkennt? Wie ich das einschätze, kam in unserer Sneak die 16er Version, zumindest konnte man an einigen Stellen die Kugel nicht bis zum Ende fliegen sehen... :rolleyes:

So, gestern kam er auch bei uns in der Sneak. Und ich im Vergleich zum ersten Teil war er schon ziemlich übertrieben und hastig, da stimme ich mpbrei zu. Der erste Teil gefällt mir optisch besser, die Actionszenen sind nicht so übertrieben und es gibt nicht so viele peinliche Slowmotion-Szenen.

Letztendlich liegt der Unterschied zwischen 1 und 2 für mich nur in den fortgeschritteneren Spezialeffekten, gerade bei den Kamerafahrten sieht man die Computereinflüsse deutlich. Sowohl 1 als auch 2 waren bzw. sind halt auf dem aktuellen Stand der Technik.

Trotz der augenscheinlichen Übertreibungen und unrealistischen Szenen gefällt mir Teil 2 gut, die Sprüche sind knackig und der Film wird, obwohl er ziemlich lang ist, nie langweilig. Gute Action ohne belastende Story - ein typischer Simpson/Bruckheimer/Bay-Film halt :) .

Speziell wenn du Fragen zu einzelnen Komponenten hast, kann ich dir mtb-news.de empfehlen.

Momentan ist ein Bikekauf eigentlich recht günstig, da viele Händler noch alte 2003er Modelle im Lager haben - deren Preis sollte deutlich unter dem ehemaligen Neupreis liegen. Ein Rad mit kompletter XT-Ausstattung dürfte trotzdem - zumindest zusammen mit einer ordentlichen Rest-Ausstattung - für den Preis eher selten zu finden sein.

Je nach Einsatzbereich kannst du aber problemlos weiter unten anfangen. Wenn du hauptsächlich in der Stadt sowie Touren in Deutschland fährst, bist du mit einer kompletten Deore-Gruppe schon gut beraten. Die sollte allerdings wirklich komplett sein; häufig wird gerade an so unscheinbaren, aber entscheidenden Sachen wie Innenlager, Naben u.ä. gespart.

Zitat

Original geschrieben von YKC
    wieso höre ich manchmal meinen wecker garnicht und verpenne total und warum gibts es tage, an denen ich kurz vorm klingeln aufwache???

Eventuell kann man ja auch den verschiedenen Schlafphasen unterschiedlich schwer/leicht geweckt werden?

Hallo!

Ich überlege ob ich als Weihnachtsgeschenk für meinen Vati ein stationäres Radio selber baue - dafür bräuchte ich als Grundlage erstmal einen vernünftigen Radio-Bausatz oder zumindest eine Bauanleitung. Bei Conrad gibt es ein Set für 17,95€, das finde ich für Mono aber etwas teuer.

Hat jemand einen Tipp (Shop, Homepage...), der mir weiterhelfen könnte? Das Radio sollte idealerweise stereotauglich sein, Analogtuner reicht aus, Einstellungsmöglichkeiten über Potis oder Taster/Schalter. Stromversorgung ist relativ egal (wird, wenn überhaupt, mit Netzteil betrieben).

Danke schonmal! :)