-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Soweit ich weis 75 Jahre nach dem Tod es Urhebers.
Hab mal ein bisschen gesucht, und um die 70 Jahre stimmt wohl. Ich habe hier mal was kopiert (

Zitat
Das Urheberrecht verjährt 70 Jahre NACH dem Ableben des Urhebers, allerdings sind hier auch noch sog. Leistungsschutzrechte mit im Spiel (usw) und die können, wenn diese einer Plattenfirma übereignet wurden, schlecht nach 70 Jahren verjähren (dort sind außerdem auch die fristen etwas anders...)
Quelle
Bezieht sich allerdings auf Tonträger.
-
Komisches Problem :confused: .
Glamourbabe:
Was ich erstmal empfehlen würde: Auflösung ändern und/oder in 16 bit-Modus wechseln. Flackert es dann auch noch?
Tritt das Problem nachvollziehbar immer auf den gleichen Seiten auf? Weil du ja weiter oben schreibst es gäbe gewisse "Problemseiten".
-
Dachte ich es mir doch
.
Wie ist das aber z.B. bei Kopien ("handkopiert" sozusagen) von alten Gemälden? Die werden IMHO bei Versteigerungen angeboten. Gibt es da Ausnahmen? Oder zählt das Bild dann selber als Original? Wenn ich also ein Buch abschreibe, könnte ich es verkaufen? Erscheint mir etwas seltsam... 
edit: Ich habe es nicht vor, keine Angst
.
-
Hallo!
Nun, der Titel sagt es schon: Macht man sich strafbar, wenn man Kopien von Büchern, Bauanleitungen o.ä. verkauft? Meiner Ansicht nach schon, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Die Originale sind käuflich nicht mehr erhältlich.
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Blanker Unsinn! Manch eine Bank entdeckt das zwar gerade erst, aber Du kannst als Bank auch mit einem Kunden Geld verdienen, der einen Versicherungsvertrag, Bausparvertrag o.ä. abschliesst oder sonstiges monatlcihes Sparen betreibt.
Ich meinte eher Kunden, die nur ein kostenloses Girokonto betreiben und da kaum mal die 1000€-Marke überschreiten - ich denke nicht dass solche Kunden der Bank wirklich viel Profit bringen. Und teilweise spürt man das dann halt im schlechten Service, wie ich auch selber erfahren durfte.
-
windsandsterne:
Die Diba habe ich auch in der engeren Wahl, zumal ich bei denen schon ein Extrakonto habe und da mit dem Service zufrieden bin. Allerdings stören mich da sowohl die 4€ als auch die nur 12 kostenfreien Abhebungen. Die Verzinsung ist dagegen super, das war ja auch ein grosser Vorteil der Norisbank.
Zu den Bewertungen: Ich habe mich gestern mal auf Ciao und Dooyoo im Bankenbereich umgesehen - so wirklich gut (im Durchschnitt) ist da keine bewertet wurden. Es waren immer geteilte Meinungen, entweder "super" oder "nie wieder". Vor allem als Kleinverdiener ist man halt bei Banken nicht so gern gesehen, da man kaum Geld ranschafft.
-
Re: Frage zu Knopfbatterien
Zitat
Original geschrieben von Norbert100
Oder einfacher gefragt: Ist beim Austausch von Knopfbatterien nur die Größe entscheidend oder kann man einen Fehler machen :confused:?
Entscheidend für die korrekte Funktion ist eher die Spannung der Knopfzelle, die meistens bei 1,55 V liegt. Was genau die Zahlen für eine Bedeutung haben, kann ich dir aber auch nicht sagen - LR41 ist
Von Varta gibt es u.a. eine Zelle mit der Nummer 392 (1,55 V, 7,9 x 3,6 mm), aber keine mit der Nummer 192. Ist auf deiner neuen Zelle die Spannung verzeichnet? Wenn sie gleich der alten ist und auch in die Halterung passt, dürfte sie keine Probleme machen.
edit:
Google sagt dazu:
Zitat
LR41 (AG3)
Type: Alkaline. Voltage: 1.5V.
Diameter: 7.9 mm. Height: 3.6 mm.
[...]
Also known as: G3A, LR736, LR41, L736, 192, GP192, V36A, 392A.
http://www.smallbattery.company.org.uk/sbc_lr41.htm
Sollte also problemlos funktionieren! 
-
Zitat
Wie soll ich den/die anschliessen, wenn der nun auf 5 oder so läuft. ?
4 Pin Stromstecker haben 12V (gelb), 2x Masse (schwarz) und 5V (rot). Davon kannst du entsprechend die Spannungen abgreifen. Für 7V nimmst du 12V + 5V als Masseleitung.
Aufgeschnappter Tipp für den Anfang: den Lüfter über 4 Pin Stecker anschliessen, vorher aber einfach die Ecken vom Stecker abfeilen, die vor Verpolen schützen sollen. Stecker normal reinstecken > Lüfter läuft auf 12V, Stecker umdrehen > Lüfter läuft auf 5V
!
-
Zitat
Original geschrieben von luxorvr6
Achja und noch nebenbei, daß man nur im Schlaf wächst, ist ein Märchen für kleine Kinder die ins Bett sollen - weil Sie doch schließlich groß und stark werden sollen!
Aber im Schlaf (in der REM-Phase?) werden die Infos aus dem Kurzzeitgedächtnis ins Langzeitgedächtnis "geschrieben"; das Wissen, was man am Tag aufgeschnappt hat, wird also gespeichert.
Wer immer ordentlich schläft sollte somit schlauer sein (vorausgesetzt er hat am Tag was gelernt
).
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
Naja, ich wollte eigentlich schon zum Oktober meine Bankverbindung umstellen, von daher isses eh längst überfällig.
Zu welcher Bank wechselst du, wenn ich fragen darf? Ich hatte die Postbank im Auge, und werde die wohl auch nehmen. Da lasse ich halt mittelfristig 2 Konten parallel laufen, bis alle Verbindungen umgestellt sind.