Beiträge von Baxx

Zitat

Original geschrieben von tx182
    hab ihn jetzt eben nochmal rüberlaufen lassen, hatte alles auf minimum. damit komm ich auf einen wert von 4288. ist das jetzt ok oder eher nicht? was für ne graka hattest du als du auf die 400 gekommen bist??

4000, nicht 400 ;) . Aber der Wert ist OK, wie ja auch Daniel schreibt. Also sind wohl einfach deine Ansprüche zu hoch... :rolleyes:

Leider habe ich den 3DM03 nicht mehr installiert - könntest du mal in maximaler Geschwindigkeit testen, d.h. alle Catalyst- und 3DMark-Einstellungen auf Minimum? Damit hatte ich damals rund 4000 Punkte, das müssten bei dir ähnliche Werte sein - der 2003er ist ja weniger prozessorabhängig.

Re: Re: Re: Norisbank nicht mehr Tochter der HVB

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    denke mal, da wird noch ein Schreiben kommen. Aber wenn nicht, auch nicht wundern. Kostenlos bzw billiger UND Besserer Service ist eine unwahrscheinliche Kombination

Dieser Brief war heute im Briefkasten:

Ja klar, es ändert sich nur eines - nämlich dass ich jetzt 6000 Geldaustomaten weniger zum kostenfreien Abheben habe :flop: . Damit wäre die Norisbank für mich gestorben. Der Service war ohnehin unterdurchschnittlich.

Meiner Meinung nach hängt das mehr mit der Regelmässigkeit der Schlafzeit und -dauer zusammen. Wenn man also wochentags immer von 23 bis 6 schläft, und am WE dann von 4 bis 14, muss das den Körper zwangsläufig aus dem Rhythmus bringen. So verschieben sich ja z.B. die Zeitpunkte der Nahrungsaufnahme und damit der Verdauungsprozesse im Körper. Müdigkeit und Schlappheitsgefühl könnte ich mir als Folge schon ganz gut vorstellen ;) .

Wie Daniel schon schreibt: Ein Update 9700 > 9800 lohnt sich wirklich nicht.

Und könntest du

Zitat

(viele spiele laufen nur noch mit 30 fps)

etwas genauer beschreiben?

Welche Spiele?
    In welcher Auflösung?
    Mit welchen Catalyst-Einstellungen (AA, AF...)?

Ich habe selber eine 9700 np und bin soweit zufrieden. Die Auflösungsgrenze für flüssiges Spielen mit 4x AA und 8x AF liegt meinen Erfahrungen nach zwischen 1024er und 1280er, je nach Prozessor. Ich hab nur einen 1800+, du dürftest in diesen Einstellungsbereichen also eigentlich keine Probleme haben.

Die Filterregeln bei GMX sind doch mittlerweile recht einfach zu erstellen - noch vor 1-2 Jahren war das umständlicher.

Optionen > Filterregeln > Neue Filterregel einrichten > Alle neuen Mails > Kopie an eine andere Adresse weiterleiten + Keine weiteren Filter auf diese Mails anwenden > Name eingeben > Speichern

Der GMX-Spamschutz setzt sich dankenswerterweise vor die Filterregeln, so dass Spam anhand der Automatik und meiner Blacklist vor der Weiterleitung aussortiert wird.

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach ordentlichen Einsteckalben für Fotos im Format 9x13cm. Die Alben sind als Geschenke gedacht und sollten auch in ein paar Jahren noch erhältlich sein (zwecks Nachkauf). An diesem Punkt sind alle bisherigen Alben gescheitert: an sich sind sie zwar schön, aber wenn man später mal welche im gleichen Format haben will sind die schon längst wieder vom Markt :( .

Deshalb bin ich jetzt gefragt und würde gerne Alben von einer halbwegs grossen Firma kaufen. Bei meiner bisherigen Suche bin ich bei Hama gelandet. Da gibt es z.B. das Modell "New York" für 200 Photos. Hier mal ein Bild, damit ihr eine Vorstellung von dem habt, was ich so suche:

Link: Details zum Album auf hama.de ("New York" 9x13/200)

Nun meine Frage(n): Habt ihr Tipps oder Alternativen zu dem Album? Welche Firmen bieten noch Fotoalben an?

Danke schonmal... :)

Zunächst würde ich mal Gehäuselüfter verbauen; mit 2 80er Papst hinten rausblasend dürfte die Temperatur schon um etliche Grad absinken. Dann störende Kabel etc. aus dem Luftstrom von Gehäuse- und CPU-Lüftern nehmen.

Wenn warme Luft im Gehäuse steht bringt auch der beste CPU-Kühler nix.