Beiträge von Baxx

Re: anstehender Notebookkauf: Unterschiede shared-memory od. "richtigen" Grafikspeicher?

Zitat

Original geschrieben von Max123
    Das Notebook wird nicht als Spielecomputer genutzt, sondern nur als "Reiseschreibmaschine", zum Einbuchen in Hot spots, in Verbindung mit einem Handy als "Unterwegs-email-Rechner" und Zwischenlager für digitale Urlaubsfotos.

Und vielleicht noch den ein oder anderen DVD Spielfilm während der Bahnfahrt ansehen.

Ist dafür ein Modell mit shared-memory ausreichend?

Auf jeden Fall! Extra Grafikspeicher bringt bei grafikintensiven Anwendungen (Spiele, CAD...) den entscheidenden Vorteil, aber für Office-Anwendungen ist es überflüssig.
    Gib das Geld lieber für ein grösseres Display oder mehr Arbeitsspeicher aus, das bringt für dich mehr :) .

Re: Vermutung

Zitat

Original geschrieben von sharpe
    Hast Du denn schon mal Gebühren bezahlen müssen?

Hmm, hab gerade mal nachgeschaut: am 26.08. hab ich gebührenfrei bei der Deutschen Bank abgehoben.

Ich denke mal nicht dass sich die Bank einen Alleingang ohne Cash-Group leisten kann, da werden wohl die Kunden (inkl. mir) in Scharen zur Konkurrenz wechseln.

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Baxx: Daran dachte ich auch schon, aber in der DFÜ-Anzeige in der Taskleiste verändert sich jeden Augenblick etwas - es werden doch immer Daten hin- und hergeschickt, wenn man online ist.

Ja, aber beim normalen Surfen wird nicht so sehr viel hochgeladen - wenn man also grössere Mails versendet ist die Anzeige als Orientierungshilfe doch ganz brauchbar.

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    ich bin im Moment eine 2MB-Mail am versenden und habe keinen Anhaltspunkt, in wie weit der Versand schon fortgeschritten ist :confused:

Ein Anhaltspunkt ist die z.B. Uploadanzeige im DFÜ-Statusfenster - natürlich nur, wenn du nicht nebenbei noch massive Uploads laufen lässt.

Re: Norisbank nicht mehr Tochter der HVB

Zitat

Original geschrieben von sharpe
    Die Norisbank wurde aber von der DZ übernommen und die ist nicht in der Cash Group.

Ja, das war wohl auch der von der Postbank genannte Grund.

Aber: Über sowas müsste man als Kunde doch informiert werden, oder? Immerhin würden nun im Falle einer Abhebung an Fremdautomaten Gebühren anfallen, die ich bisher nicht zu zahlen hatte. Und von Seiten der Norisbank habe ich keinerlei Infos erhalten (weder per Brief, noch per Homepage).

Hallo!

Die Mutti von einem Freund (Kundin bei der Postbank) hat einen Brief von ihrer Bank bekommen, laut dem die Norisbank aus der Cash-Group ausgestiegen ist.

Allerdings finde ich nirgendwo sonst Bestätigungen dazu - laut der Cash-Group Homepage ist sie noch Mitglied (als Tochter der Hypo Vereinsbank).

Als Kunde der Norisbank interessiert mich das natürlich schon - habt ihr vielleicht eine Entwarnung oder andere Infos für mich? :confused: