Beiträge von medelvio

    nur fürs Protokoll:


    Wenn eteleon schreibt am Anfang des übernächsten Monats stehe das Guthaben zur Auszahlung zur Verfügung, dann heisst das: am Ersten.


    Bei mir war es jetzt am 1. September soweit. Ich habe die Auszahlung veranlasst und heute ist das Geld schon auf dem Konto.
    :top:


    Ich erinnere mich aber, dass ich beim letzten mal erst am 2. oder 3. des Monats die Auszahlung veranlasst habe und da hat es so ca. zwei Wochen (wegen Sammelüberweisung, wie sie auch überall dazuschreiben) gedauert.


    Von daher: pünktlich die Auszahlung veranlassen!
    ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Meso
    Und kannst du schon auf deiner Debitel-Seite erkennen, wieviel dieses Gespräch dich tatsächlich gekostet hat?


    Die Mail von Eteleon habe ich nämlich auch bekommen, allerdings habe ich noch nicht angerufen....


    für alle, die noch nicht angerufen haben. bei mir tauchen die anrufe mittlerweile im debitel-kosten-check auf:


    pro anruf (03:26 min) wurden 2,4150 € berechnet.


    weiter unten im "kleingedruckten" steht noch, dass das inkl. mehrwertsteuer ist:


    Die obenstehende Darstellung ist eine unverbindliche Vorabinformation. Rechtlich maßgebend ist immer die von debitel übermittelte Rechnung. Alle Angaben ohne Gewähr. Die Preisangaben sind gerundet und inkl. MwSt.



    unterm strich macht man also pro anruf 2,58 euro plus, mit beiden zusammen 5,16 euro.


    ... kann man sich schon ein eis für holen.
    :D

    Zitat

    Original geschrieben von medelvio
    aber bei mir wurden auf einmal wieder 2 euro berechnet und ich weiss nicht für was.
    heute kam eine rechnung, die auch nicht viel aufschlussreicher war.


    "Aufpreis: 2,00 Euro"


    hat das ausser mir niemand bekommen?


    sodele. das hat sich mittlerweile auch aufgeklärt.
    die 2 euro wurden berechnet, weil ich seinerzeit nachträglich die versandart von komplettlieferung auf teillieferung umgestellt habe.


    es stand zwar nirgends, dass diese umstellung kostenpflichtig ist, aber freundlicherweise hat eteleon die 2 euro auch wieder erstattet.
    nette geste, immerhin.
    ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Meso
    Die 2 Euro ich auch gutgeschrieben bekommen (habe ich bei meinem obigen Post in Klammern gesetzt).


    ok.
    gutgeschrieben wurden die 2 euro für die beiden anrufe bei mir auch.


    aber bei mir wurden auf einmal wieder 2 euro berechnet und ich weiss nicht für was.
    heute kam eine rechnung, die auch nicht viel aufschlussreicher war.


    "Aufpreis: 2,00 Euro"


    hat das ausser mir niemand bekommen?

    Zitat

    Original geschrieben von Meso
    Auch ich habe inzwischen die 717,60 Euro (plus 2 Euro) von Eteleon rückerstattet bekommen.


    Hast du auch die 2 Euro Sonderguthaben bekommen für die Aktivierungsanrufe zu der 01805er Nummer bei eteleon, damit die Aktivierungsgebühr für die Verträge nicht belastet (bzw. gutgeschrieben) wird?


    Bei mir ist es so, dass die Verträge zum 1.7. aktiviert wurden (laut eteleon -- laut debitel wurden sie schon zum 29.06 aktiviert), so dass die Auszahlung Anfang September verfügbar sein sollte.


    Allerdings wird seit heute irgendeine Rechnung von eteleon über 2 Euro aufgelistet. Diese Rechnung habe ich aber (noch?) nicht erhalten und der Guthabenbetrag hat sich auch um diese 2 Euro verringert.
    Seltsam irgendwie.


    Weiss jemand, was es mit dieser 2-Euro-Rechnung auf sich hat?


    nein, das sehen wir nicht so.
    wir haben das schon mal besprochen und durchgerechnet und sind zum schluss gekommen, dass es jeweils doppelt soviele minuten pro karte und monat sind:
    http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=17


    das ist zwar auch nicht die welt, aber egal, da man solche verträge sowieso nicht abschliesst um gross damit zu telefonieren.

    Zitat

    Original geschrieben von Suppenman
    Bevor die Rechnung von debitel kam, konnte ich mir die 2 Euro auch auszahlen lassen. Als ich die debitel Rechnung erhalten habe, stand wie im Screenshot zu sehen, dass die 2 Euro mit der debitel Rechnung verrechnet werden.


    das ist aber seltsam bei dir.
    ich habe ja mittlerweile auch schon meine erste debitel-rechnung und da wurde nix mit einem eteleon-guthaben verrechnet. bei eteleon könnte ich mir nach wie vor die zwei euro auszahlen lassen (mach ich aber erst mit dem hauptguthaben zusammen) und bei debitel tauchen halt zweimal die 58 cent auf. dafür wurde sogar die anschlussgebühr schon gleich auf der ersten debitel-rechnung gutgeschrieben und nicht erst, wie ursprünglich angekündigt, auf der zweiten.
    soweit also alles korrekt und kein grund zur beanstandung.

    Zitat

    Original geschrieben von Paul2007
    ich glaube, dsss das rein und raus rechnen mit der kostenlosen Mindestlaufzeit zu tun hat. Wenn die vorbei ist und der Teil nicht gekuendigt ist, bezahlt man selber weiter... das ist ja der Trick, weil man dann nicht behaupten kann, dass man nicht wusste, dass solche Extra gebucht wurden, wenn die ploetzlich auftauchen wurden, wenn die kostenlose Zeit vorbei ist.


    Schön und gut.
    Aber hat hier jemand Erfahrung damit, ob man sich darauf verlassen kann, dass diese Rechnungsposten nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit der Optionen wirklich wegfallen (natürlich nur wenn man sie rechtzeitig gekündigt hat), oder kommt es vor, dass debitel die Kündigung mal vergisst und die Postionen auf einmal berechnet?

    Zitat

    Original geschrieben von Suppenman
    Ja bei mir standen die 2 Euro auch erst auf im Servicebereich von Eteleon als Guthaben.


    Aber seht hier selber.


    hmmm...
    debitel berechnet dir ganz korrekt zwei gespräche zu 0180er nummern für je 58 cent netto (69 ct. brutto)
    und eteleon erstattet dir die kosten dafür und rundet sogar noch auf nen vollen euro auf.
    soweit so gut.


    aber was ist das für eine "rechnung", die da in deinem screenshot erwähnt wird?
    hast du da was von eteleon direkt (und nicht von debitel) erhalten?


    das ist jetzt das zweite mal, dass ich so eine aktion bei eteleon durchziehe, aber eine rechnung habe ich noch nie von denen bekommen. bei mir gibt es im guthabenkonto-bereich nur positionen wie "gutschrift" und "guthabenauszahlung". die zwei euro könnte ich mir schon überweisen lassen, die 717,60 noch nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von Suppenman
    Ob das jetzt ein Fehler war oder nicht ist mir jetzt auch egal, hauptsache ich muss nicht für 12 Monate völlig umsonst das ServicePlus Paket bezahlen.


    zufall oder methode sei mal dahingestellt, wobei ich die schuld am ungewollten hinzubuchen von optionen eher bei debitel als bei eteleon vermuten würde, denn die kassieren schliesslich das geld, während eteleon ja "nur" eine vermittlungsprovision erhält.


    wie auch immer.
    ich habe mittlerweile meine erste rechnung erhalten und da hat man mir ausser den bekannten zusatzoptionen (verbindungschecker , direct spar, mobile web S) nix weiter untergejubelt.


    ist das bei euch eigentlich auch so, dass diese optionen in der rechnung aufgelistet und gleich wieder gutgeschrieben werden, obwohl sie schon gekündigt sind? ich vermute mal, das liegt an der mindestvertragslaufzeit, dass die optionen trotzdem auftauchen.