Eteleon - was ist zu beachten

  • Ich habe das Geschehen hier nicht weiter verfolgt, aber es scheint ja einiges an Diskussionbedarf zu geben.
    Um welche Angebote geht es hier konkret?


    Was ich nicht vertstehe ist, dass so viele Leute bei eteleon abschließen. Wo es doch in letzter gar keine besonderen Angebote gab (oder zumindest keine mehr hier erwähnt wurden).
    Oder geht es immernoch um länger zurückliegend abgeschlossene Verträge und deren Folgen?

  • Zitat

    Also bei mir sind die 2 Euro auf das Guthabenkonto von Eteleon gebucht worden. D.h. ich bekomme 2 Euro mehr erstattet. Dafuer wurden aber pro Anruf bon Debitel 0,58 Euro berechnet (d.h. ich habe theoretisch sogar einen Gewinn von 0,42 Euro Zusammen 0,84 Euro gemacht). Genauso stand es auch auf dem Papier, das bei der ersten Lieferung von Eteleon dabei war (das aber anscheinend auch ncht jeder bekommt...)


    Ja bei mir standen die 2 Euro auch erst auf im Servicebereich von Eteleon als Guthaben.


    Aber seht hier selber.


  • Zitat

    Original geschrieben von Suppenman
    Ja bei mir standen die 2 Euro auch erst auf im Servicebereich von Eteleon als Guthaben.


    Aber seht hier selber.


    hmmm...
    debitel berechnet dir ganz korrekt zwei gespräche zu 0180er nummern für je 58 cent netto (69 ct. brutto)
    und eteleon erstattet dir die kosten dafür und rundet sogar noch auf nen vollen euro auf.
    soweit so gut.


    aber was ist das für eine "rechnung", die da in deinem screenshot erwähnt wird?
    hast du da was von eteleon direkt (und nicht von debitel) erhalten?


    das ist jetzt das zweite mal, dass ich so eine aktion bei eteleon durchziehe, aber eine rechnung habe ich noch nie von denen bekommen. bei mir gibt es im guthabenkonto-bereich nur positionen wie "gutschrift" und "guthabenauszahlung". die zwei euro könnte ich mir schon überweisen lassen, die 717,60 noch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Paul2007
    ich glaube, dsss das rein und raus rechnen mit der kostenlosen Mindestlaufzeit zu tun hat. Wenn die vorbei ist und der Teil nicht gekuendigt ist, bezahlt man selber weiter... das ist ja der Trick, weil man dann nicht behaupten kann, dass man nicht wusste, dass solche Extra gebucht wurden, wenn die ploetzlich auftauchen wurden, wenn die kostenlose Zeit vorbei ist.


    Schön und gut.
    Aber hat hier jemand Erfahrung damit, ob man sich darauf verlassen kann, dass diese Rechnungsposten nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit der Optionen wirklich wegfallen (natürlich nur wenn man sie rechtzeitig gekündigt hat), oder kommt es vor, dass debitel die Kündigung mal vergisst und die Postionen auf einmal berechnet?

  • Zitat

    das ist jetzt das zweite mal, dass ich so eine aktion bei eteleon durchziehe, aber eine rechnung habe ich noch nie von denen bekommen. bei mir gibt es im guthabenkonto-bereich nur positionen wie "gutschrift" und "guthabenauszahlung". die zwei euro könnte ich mir schon überweisen lassen, die 717,60 noch nicht.


    Bevor die Rechnung von debitel kam, konnte ich mir die 2 Euro auch auszahlen lassen. Als ich die debitel Rechnung erhalten habe, stand wie im Screenshot zu sehen, dass die 2 Euro mit der debitel Rechnung verrechnet werden.


    In meiner debitel Rechnung wurde dies aber nicht gemacht. Ich habe jetzt aber alles schriftlich, dass debitel mir alle zuviel berechneten Kosten erstatten wird.


    Zudem habe ich die Einzugsermächtigung gekündigt und werde zukünftig nur die Kosten bezahlen, die auch Vertragsbestandteil sind.


    Also bei diesen kostenlos Angeboten muss man höllisch aufpassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Suppenman
    Bevor die Rechnung von debitel kam, konnte ich mir die 2 Euro auch auszahlen lassen. Als ich die debitel Rechnung erhalten habe, stand wie im Screenshot zu sehen, dass die 2 Euro mit der debitel Rechnung verrechnet werden.


    das ist aber seltsam bei dir.
    ich habe ja mittlerweile auch schon meine erste debitel-rechnung und da wurde nix mit einem eteleon-guthaben verrechnet. bei eteleon könnte ich mir nach wie vor die zwei euro auszahlen lassen (mach ich aber erst mit dem hauptguthaben zusammen) und bei debitel tauchen halt zweimal die 58 cent auf. dafür wurde sogar die anschlussgebühr schon gleich auf der ersten debitel-rechnung gutgeschrieben und nicht erst, wie ursprünglich angekündigt, auf der zweiten.
    soweit also alles korrekt und kein grund zur beanstandung.

  • Zitat

    bei eteleon könnte ich mir nach wie vor die zwei euro auszahlen lassen (mach ich aber erst mit dem hauptguthaben zusammen)


    Ja das wollte ich auch machen. Jetzt sind die 2 Euro angeblich verrechnet worden.


    Eteleon und debitel wollen mich einfach ärgern. Wenn die so weiter machen, werde ich mir noch ein zweites kostenloses Angebot gönnen.


    Damit die richtig Verlust an mir machen. Hehe

  • Mein Paket verzögert sich weiterhin (lt Telefonauskunft sollen die PS3 diese Woche eintreffen und nächste verschickt werden...). Das dumme ist, das die Debitel-Verträge aber schon seit 1. Juli aktiviert sind, auch eine Mail-Benachrichtigung über eine Online-Rechnung habe ich bereits bekommen, nur dass ich ohne Handy / Sim-Karte keine Chance habe, diese einzusehen.


    Soll ich bei Eteleon auf teilweise Lieferung wechseln, um wenigstens den Teil der Sache kontrollieren zu können? Ich hab halt Angst dass die dann irgendwann sagen "Nee, PS3 kriegen sie nicht mehr, viel Spaß mit den Handys."

  • NIE WIEDER eteleon


    hi,
    meine Erfahrung mit eteleon,


    also ich habe am 09.06.08 per email angafragt ob beim Packet :
    SONY PLAYSTATION 3 + DELL > NOTEBOOK + NINTENDO DS LITE *für 2 * 14,95 ,-/mon
    ich das DS-Lite gegen PSP-Slim Kostenlos tauschen könne, wenn Ja - dann Bestelle ich.
    Am gleichen Tag kam ne Antwort :


    Hallo,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Gerne könne Sie auch statt der Nintendo DS Lite ein Sony PSP bestellen ohne Aufpreis.


    Wenn Sie das Angebot wahrnehmen möchten, bestellen Sie einfach bei Ebay ein ähnliches Angebot und geben Sie uns danach kurz bescheid damit wir die Bestellung nach Ihren wünschen anpassen können.


    Für rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen




    A........ S.....


    --
    [http://www.eteleon.de]





    Ich bestellt, in der ebay bestellung es dazugeschrieben und mich auf diesen Herren berufen der mir diese email zugeschieckt hat, zusätzlich noch eine Extra email beschrieben mit der bitte um Tausch DS-Lite, da ich die PSP haben wollte, am 15.06.08 kam Packet NATÜRLICH mit DS-Lite !


    Ich habe die annahme verweigert.


    und bis heute die Ware NICHT bekommen ! ! !


    nach unzähligen e-mails und Tel. gesprächen dauerte die Retoure 3-4 wochen und dann die FRECHHEIT mir zu sagen (von der Teamleiterin selbst) :


    Nur gegen aufpreis von 29 € !


    LOL ! ! ! ! ! ! !


    Also wenn das kein unseröses Geschäft ist , was dann ???


    ..ich habe alle emails gespeichert und alle tel. gespräche aufgeschrieben (also ich kann alles nachweisen), da sind noch unzehlige details die ich hier nicht erwehnt habe weil da bestimmt ne Std. schreiben muste , worauf ich echt keine Lust habe.


    FAZIT :


    ICH RATE JEDEN dringen sich ganz genau zu überlegen ob er dort bestellt oder nicht.
    Mann SOLLTE damit rechnen , das wenn was schieff geht das :



    es zu 3-4 Wochen dauert bis die Retoure durch ist.


    es ganau so lange oder gar noch länger bei Defekt / Umtausch / Garantie dauern könnte.


    es falls mann was zurückgeschieckt hat , einem vorgeworfen wird, das (bei mir DS-Lite) angeblich nicht im Packet bei der Retoure im Lager bei der ankunft dabei wäre ! Obwohl ich die annahme verweigert habe ! (später aufeinmal da ! ungeklärter weise !)


    mann sogar mit der Teamleiterin (die sogar alles mitverursacht hat) absolut NICHT weiter kommt !


    mann wegen 29 € (wenn mann das PRINZIP für wichtig hält) einen Anwalt nehmen muss und vor Gericht gehen muss !


    mann in der zwischenzeit zwei Verträge hat und Zahlen muss ! weil Keine Chance mehr zu Sornieren :


    Hallo Herr Z........,



    Ihr Anschreiben haben wir erhalten.


    Selbstverständlich haben Sie gem. §§ 312d bei Mobilfunkverträgen ein 14-tägiges Rücktrittsrecht.


    Dieses erlischt vorzeitig, wenn wir mit der Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung (Unterschrift und Rücksendung des Vertrages) begonnen haben.


    Eine Stornierug des o.g. Vertrages ist nicht möglich





    Mit freundlichen Grüßen



    S..... M.....


    --
    [http://www.eteleon.de]







    ...also habe Heute die letzte aufforderung an eteleon GmbH geschrieben mir meine Ware zu zusänden mit PSP Ohne aufpreis. Danach geb ich es alles meinem Alwalt ab und mach eine Anzeige bei der Polizei wegen Betrug.



    MfG ***Mr.Z***


    p.s.
    das schliemste ist das die Sachen als Belohnung für meine 10-jährige Tochter sind dafür das Sie es ins Gymnasium geschaft hat. (Habs Ihr versprochen)
    und jetzt hat Sie noch 2 Wochen Ferien und die Sachen hat Sie immer noch nicht !


    eteleon - :flop: 0

  • Zed


    Recht schlimm deine geschichte...passt aber wohl zu diesem verein.


    Kann man hier ja recht oft lesen :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!