Beiträge von Viper84

Nein, mir ist aber bewusst, dass ich Lust dazu habe, mein Auto so umzubauen, wie ich es schön finde ohne mich darum zu kümmern, ob andere das toll finden oder nicht und ich hab außerdem keine Lust mich anmachen zu lassen, also danke :p
    Jeder findet etwas anderes schön und ich nun mal das Tuning und mein Auto ebenso, egal was irgendjemand dazu sagen mag, ich möchte lediglich ein paar Tipps und Erfahrungen von anderen netten Mitmenschen einfahren, um mich in dieser Materie etwas schlauer zu machen. Man kann mir auch auf anderem Wege beibringen, dass man diese Art von Individualität nicht mit sich selber ausmachen kann, oder es gar "hasst"!

In diesem Sinne bin ich auf weitere Beiträge gespannt, denn ich habe gemerkt, hier im Forum sind einige User, die offensichtlich ähnlich denken wie ich und Autotuning mögen, auch wenn es nicht gleich an einem Carrera, M3 oder CLK Coupe ist.

Ich hoffe, mit "Opa-Wagen" war nicht mein Auto gemeint :(
    Kann auch nichts dafür, dass ich mir "nur" dieses als erstes Auto leisten kann :rolleyes:
    Der TÜV soll auf keinen Fall was dagegen haben, also will ich ne ABE dazu, aber trotzdem Sound. Es soll ja kein dB-Killer werden, sondern einfach nur besser klingen als Standart ;)
    Wenn ich richtig auf Design setzen wollen würde, müsste ich zu aller erst nach meinem Befinden schöne Felgen kaufen, und so viel Geld hab ich zur Zeit nicht für das Auto übrig, leider!

Also, einen Turbolader möchte ich nicht unbedingt einbauen und dieses "Powerrohr" hat sich ja wohl auch erledigt, sodass mir ja anscheinend nichts mehr übrig bleibt :D

Wie sieht das jetzt mit ner Auspuffanlage aus? Meine Frage diesbezüglich hat, glaube ich, bis jetzt jeder überlesen ;)
    Was muss da unten/hinten dran, damit man meinen Golf auf die Entfernung hören kann?

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Wir Profis (:D) wissen, dass es 3 effektive Arten gibt, Leistung aus einem Motor zu kriegen.

1. Hubraum - Denn merke: "Hub is Schub"
    2. Turbolader - Zwangsbeatmung :top:
    3. Drehzahl - Honda S2000, M3, sämtliche Rennmotorräder machen es so.

mhh, für 75 PS hat mein Auto schon ziemlich viel Hubraum mit 1781 ccm, das hat VW ja erst 96/97 hinbekommen, vorher hat der 75-PSler ja nur 1.6 Liter Hubraum, also da kann ich mich eigentlich nicht beklagen! :)

Dass ein Sportluftfilter nichts bringt, davon hab ich mich schon überzeugen lassen :D . Außer ein bisschen Sound kommt da gar nix, aber auch nich so berauschend, dass ich das unbedingt haben muss.
    Dann werde ich wohl zu etwas anderen greifen, womit ich mehr Spaß haben werde, mal schauen, was sich da finden lässt.

Ein Turbolader in einem Benziner? Hab ich ja noch nie was von gehört :confused:
    Geht das?

Wie siehts mit Auspuffnalagen aus? Worauf muss ich da achten, wenn ich einen ordentlichen und knackigen Klang haben möchte?

nja, hatte ich mir gedacht. Aber vielleicht hat ja jemadn so ein Teil im Auto und kann mir besseres berichten?!

An den Verbrauch dürfte es ja eigentlich nicht gehen, oder? Ich mein, das benzin wird ja nur ein wenig besser ausgenutzt oder wie ist das zu verstehen?

Hi Leute!

Ich hab mich mal ein bisschen nach Tuningteilen für meinen Dreier ... (Golf) :D umgesehen und bin dabei auf das sogenannte Powerrohr gestoßen, siehe HIER !

Hat jemand Erfahrung mit sowas oder wer weiß, was das wirklich an Leistung oder auch Sound bringt? Entsteht vielleicht sogar nach einiger Zeit Schaden am Motor?

Ich wäre sehr dankbar für eure Erfahrungen und Tipps, danke!

PS: habe einen Golf III 1.8 mit (leider nur) 75 PS von 09/97