Also lt. E-Plus-Hotline vor wenigen Minuten wird es HSDPA bei E-Plus nicht geben. War die Dame jetzt einfach nur unwissend oder ist das wirklich traurige Wahrheit?
Beiträge von Viper84
-
-
Hallo liebes Forum!
Nach einschlägiger Suche bin ich leider nicht fündig geworden (der i550-Thread z.B. ist ganz schön unübersichtlich)

Naja, folgendes: ich habe mir letzte Woche ein ungebrandetes i550 neu gekauft, alles eingestellt und konfiguriert. Bis auf Navi ging alles.
Das nervte mich natürlich schon etwas und ich fing an mich zu belesen, woran das wohl liegen könne, bzw man Abhilfe schaffen könne. Problem war die alte Software-Version. Hatte eine von Dez. 07.
Also habe ich mit dem Samsung PC Studio einen Backup gemacht, mir dann eine neuere Software (März 08) auf das gerät spielen lassen und wieder mit dem PS synchronisiert.Nun treten 2 Probleme auf:
1. Ich kann mit dem Mail-Konto (E-Plus imail) keine Verbindung mehr bekommen.
Einstellungen sind alle wie vorher. Ich bin nicht von gestern und hab schon einige Handys mit diesem Konto konfiguriert, aber es will einfach nicht. Internet-Konfig-SMS hab ich mir von Samsung direkt schicken lassen, so wie vorher auch und die paar Einstellungen wie Benutzername und Passwort sind dann ja nur noch Kinderkram - eigentlich, denn es funzt leider nicht
2. Navigon klappt immer noch nicht. Wenn man die Navitaste klickt, bekommt man ja die Auswahl Kaufen, Registrieren und Testen.
Wenn ich meine 2-Wochen-Testphase nun nutzen will und Testen klicke, sagt das Gerät
"Registriere"... dann muss ich einen Zugangspunkt wählen: in dem Fall dann mein E-Plus-Internet-Konto, mit dem normales Internet auf dem Gerät tadellos funktioniert...
dann wieder "Registriere" und die Wartebalkenanimation ca. 10 Sekunden lang.
Dann erscheint "Keine Verbindung möglich." und das war'sSollte ich jetzt die Teure Vollversion für 70 Euro kaufen, damit es vielleicht so funktioniert oder kann mir jemand sagen, wo der Fehler begraben liegt? Und nein, ich habs im Freien probiert, nicht im Haus

Recht herzlichen Dank,
AndréEdit: Nachtrag: Ein GPS-Signal findet er, also man kann sich die aktuelle Position im Menü anzeigen lassen.
-
Guten Tag!
Wer hat einen tollen Preis für eine E+VVL mit einem schwarzen Samsung SGH i550?
Wer da generell schon was unter 50 Euro anbieten kann, bekommt von mir gerne genauere Vertragsdaten via Mail oder PN - bitte melden!Lieben Gruß,
André
-
Hallo liebe PC-Freaks!
Wie kann ich aus einer bestehenden PowerPoint-Präsentation, die ich nur als Datei bekommen und nicht selber gebastelt habe, ein eingebundenes Soundfile ausschneiden und separat abspeichern? Natürlich in selbiger Qualität - also nichts mit Aufnehmen oder so.
André
-
Hallo!
Das neu erworbene K1 meiner Freundin gibt seltsame Rauschgeräusche bei verschiedensten Aktionen von sich. Ich kann es leider nicht ganz genau lokalisieren, aber mit dem Lautsprecher scheint es nichts zu tun zu haben. Es kommt mehr aus dem Inneren des Gerätes.
Sie hat es daraufhin zum Händler zurück geschickt, woraufhin die es überprüft haben wollen und es wieder hergeschickt haben - angeblich keine Probleme vorhanden.
Kann dieses Rauschen irgendjemand bestätigen oder Ähnliches berichten?André
-
Guten Morgen!
Ich nutze das Handy seit einem Monat für die Arbeit und bin soweit ganz zufrieden für den Preis. Ich zähle mal die Sachen auf, die mich stören:Die Akkuanzeige bleibt SEHR lange bei 3/3 Balken, sobald aber der erste Balken verschwindet, dauert es nicht lange bis die anderen beiden auch weg sind = schwer einzuschätzen, wann es geladen werden muss!
SMS ist bei Samsung generell nicht so prickelnd - mich nervt besonders, dass man manchmal erst T9 einschalten muss, bevor man losrattern kann (zwar nur eine Taste, aber warum diese sporadische Laune?)
Die Cam ist milde gesagt Schrott und die Klingeltonauswahl wie so oft bei Samsung absoluter Mist.
Das Display wirkt in Relation zur Größe des Gerätes klein, aber es reicht aus.Ansonsten würde ich dieses Gerät für meine Zwecke doch wohl wieder nehmen, da die Verarbeitung und die Materialanmutung absolut top sind. Fühlt sich alles toll an und wirkt mehr als robust, jedoch dabei nicht schwer oder klobig wie etwa ein Siemens M75 (als Vergl. zu einem anderen outdoorgerät)!
Leider habe ich keine anständige Cam, sonst könnte ich dir Fotos machen, aber wenn du Fragen hast, dann frag ruhig... scheine ja noch einer der einzigen zu sein, die dieses Gerät besitzen...
André
-
Danke schön, T-mobile!
:mad:
Warum rauben die dem deutschen Käufer das Radio? Plausible Erklärungen erwünscht... :confused: -
Nein, definitiv nicht! Wo hast du das Handy her und hat es auch das T-Mobile-Branding?
-
Ja, die Taschenlampe habe ich mittlerweile auch gefunden. Manchmal muss man einfach mal die BDA lesen
Aber das radio scheint T-mobile geklaut zu haben, was ich mir nicht erklären kann! Wenn man lt. BDA vorgeht, das Headset anschließt und bei Anwendungen nach dem Radio sucht, wird man enttäuscht. In der BDA steht, dass es je nach Land auch nicht verfügbar sein kann, aber wir haben so viele Handys, die erfolgreich Radio abspielen und ausgerechnet bei dem hier wirds gekillt - sche*ß T-mobile! :mad: -
Das mag ja sein, aber trotzdem stimme ich meinen Vorrednern zu und denke, dass die so einen für viele wichtigen Dienst zeitig vorher ankündigen müssen im Falle des Wegfalls dieser Leistung!