-
Problem gelöst!
Ursache war, dass ich immer während ich versuchte, die Mails über den POP3 Server abgerufen habe, mit meinem Mailprogramm offenbar eine Verbindung zum IMAP Server hatte.
Gerade kam mir die Idee, also Mailprogramm beendet, mit dem Handy die Mails über POP3 abgerufen -> Kein Problem mehr!
Interessant, weil das der Beweis ist: Während das Handy die Verbindung zum POP3 Server hatte, konnte ich mit dem Mailprogramm keine Verbindung mehr zum IMAP Server aufbauen... 
-
Ne, leider isses das nicht... Das Passwort habe ich mehrmals gewissenhaft (und richtig) eingegeben (Handy und PC).
-
Unglaublich, ich bekomme nicht mal vom PC aus einen Zugang auf den POP3 Server von Vodafone! Ich verstehe es nicht. Das gehört aber nicht mehr hier hin... 
-
Ich bin weiter am forschen... 
Antwort von Vodafone gab's bisher nicht. Neues Passwort funktioniert auch nicht. Aber IMAP4 Abruf funktioniert (so mache ich es auch von meinem Mail Programm auf dem PC). Aber POP3 geht immer noch nicht. Kann es sein, dass nach IMAP kein POP mehr geht? :cool: :mad:
-
Seit gestern ging bei mir auch das Zusenden eines neuen Passworts per SMS gar nicht bzw. mit mehrstündiger Verspätung. Heute noch nicht getestet...
-
Ich bin mir sicher. Ich habe es mehrmals neu eingegeben.
Heute abend werde ich mir mal ein neues Passwort per SMS schicken lassen und das dann mal probieren. Vielleicht liegt's ja doch daran...
-
So, Mail an Vodafone ist raus... Ich bin leider nicht weitergekommen.
-
Habe ich auch gemacht -> Kein Erfolg.
Bisher hatte ich die voreingestellte Verbindung und den voreingestellten Vodafone-MobileMail Account benutzt. Jetzt habe ich mal eine Konfigurations-SMS vom Handykonfigurator bei Vodafone angefordert. Aber damit geht's auch nicht...
Merkwürdigerweise ist die neue web Verbindung etwas anders konfiguriert, die Fehlermeldung ist aber gleich geblieben.
-
Danke, aber meine Einstellungen sind genauso... Ich habe nochmal alles überprüft, es klappt einfach nicht.
Vielleicht liegt's an meinem Tarif oder dass ich Blackberry nutze? Mit der web Verbindung kann ich jedoch über den Internetbrowser ganz normal browsen. Die Verbindung geht also...
-
Ich habe jetzt mal nur mit meinem Benutzernamen (ohne vodafone.de) und mit der Handnummer getestet. Weiterhin kein Erfolg. Die Verbindung wird vom Server abgelehnt. TLS/SSL ist aus.
Wie sehen denn Eure Einstellungen aus? Vor allem die beim E65 ("Eingehende E-Mails") würden mich interessieren.