Beiträge von UTom71

Über das live! Portal geht es ja (hier muss man auch keinen Benutzernamen und Passwort eintragen). Wenn ich den live! Zugang für das Abholen der Mails im Mailclient eintrage, gibt's gar keine Verbindung.

Über die web Verbindung klappt allerdings das Senden von Mails :confused: Mit den gleichen Zugangsdaten ist allerdings kein Abholen von Mails möglich... :mad:

Ich habe seit ein paar Tagen den Vodafone KombiComfort Wochenende Tarif und der Blackberry S Option. Blackberry funktioniert wunderbar, aber ich habe Probleme mit der Vodafone-MobileMail.

Auch wenn ich sie z.B. über Blackberry im Vodafone live! Portal abfragen könnte, möchte ich es über den vorkonfigurierten Account schaffen, der Mails über POP3 (pop.email.vodafone.de) abholen soll. Aber immer wenn ich das versuche, werden die Benutzername (name@vodafone.de) und das Passwort dreimal abgefragt und ich bekomme dann die Meldung "Verbindung von Server abgelehnt. Benutzernamen und Passw. überprüfen." (manchmal auch "Zeit für den Vorgang wurde überschritten!"). Als Verbindung ist die web-Verbindung (web.vodafone.de) eingetragen. Benutzername und Passwort stimmen aber, die gleichen Zugangsdaten verwende ich auch in meinem Mailprogramm auf dem PC.

Getestet habe ich mit einem Nokia E65 und einem SonyEricsson P910i.

Weiss jemand, warum das nicht funktioniert?

Danke und Gruß,
    UTom71

Ich habe seit ein paar Tagen das E65 von Vodafone mit dem KombiComfort Wochenende Tarif und der Blackberry S Option. Blackberry funktioniert wunderbar, aber ich habe Probleme mit der Vodafone-MobileMail.

Auch wenn ich sie z.B. über Blackberry im Vodafone live! Portal abfragen könnte, möchte ich es über den vorkonfigurierten Account schaffen, der Mails über POP3 (pop.email.vodafone.de) abholen soll. Aber immer wenn ich das versuche, werden die Benutzername (name@vodafone.de) und das Passwort dreimal abgefragt und ich bekomme dann die Meldung "Verbindung von Server abgelehnt. Benutzernamen und Passw. überprüfen." (manchmal auch "Zeit für den Vorgang wurde überschritten!"). Als Verbindung ist die web-Verbindung (web.vodafone.de) eingetragen. Benutzername und Passwort stimmen aber, die gleichen Zugangsdaten verwende ich auch in meinem Mailprogramm auf dem PC.

Weiss jemand, warum das nicht funktioniert?

Danke und Gruß,
    UTom71