Beiträge von Snubbele69

Hab auch eine frage zu "3G" mit dem N95...
    Was ist, wenn NUR "3G" zu sehen ist - also ohne Pfeile etc.?
    Kostet das was? Ich seit Inst. von paar Programmen öfter dieses 3G-Symbol, aber im Protokoll für Daten steht 0kb. Was auch gut so ist. Denn ich weiss nicht welches Programm das jetzt verursacht.
    Laut meinem Provider kann ich keine Datenpakete austauschen. Gilt doch auch für UMTS, oder?

- Dann hab ich noch ein Problem mit einem Programm - "Google Maps".
    Dieses lässt sich weder entfernen noch neuinst. Ich hab das Programm einfach über das Alte drüberinst. Das Ergebnis - Vor dem Anwendungsnamen steht ein Symbol mit einem Puzzleteil mit blauem Punkt oder Puzzleteil mit rotem Punkt. Das mit dem blauen Punkt gehr nicht. Wie bekomme ich das Programm wieder runter?
    Und was bedeutet das Symbol vor dem Anwendungsnamen also Puzzleteil mit blauem Punkt oder Puzzleteil mit rotem Punkt? :confused:
    - Zum Folgemodus in Nokia Maps... Wurde das absichtlich entfernt? Wenn ja, warum? Oder ist das ein Bug?
    - Zur Lizenz von Nokia Maps... Bisher konnte ich nicht feststellen, dass Maps bei mir zeitlich limitiert ist. Warum reden dann Manche von einer 3-Tages-Lizenz??? :confused:
    Was ich bei Maps doof finde, dass man nach dem GPS-Standort nicht suchen kann. Beim alten Maps war die rechte Taste ja damit belegt. Wie macht ihr das?
    - Und wenn ihr den Zoom auf 0-30km stellt und dann die Karte scrollt. Geht das bei euch auch so schleppend (im 1sek-Takt)?
    Und wenn ihr die Speicherdetails der SD-Karte ansehen wollt, wie lange steht bei euch die Meldung "Speicher wird durchsucht"?

An die, die vorzeitig geflasht haben...

Ich hab nochmal die neue FW runtergeladen. Mein N95 hab ich auch vorzeitig geflasht. (letzten Freitag)
    Mir ist nun aufgegallen, dass nur EINE von den 6 runtergeladenen Dateien gleich mit dem neuen Download ist. 3 davon haben sogar neue Namen.
    Wäre also nicht auszuschliessen, dass eine vorzweitig geflashte FW andere Inhalte auf das N95 überspielt wie die org. zum PC passende FW...

Ich wollts nur mal gesagt haben ;)

vorzeitig geflashte FW mit geändertem PC

passende FW zum PC

PS: Betrifft Programm-Manager. Was bedeutet das Symbol vor dem Anwendungsnamen - also Puzzleteil mit blauem Punkt oder Puzzleteil mit rotem Punkt? :confused:

btw: Ich hab die Nokia-Maps nun auch auf meinem PC gespeichert. Brauche sie also nicht mehr downloaden. Allerdings muss man sie flink sichern, denn wenn das Übertragen auf die SD fertig ist, werden die Download-Daten gelöscht.

Kann zudem jemand bestätigen, dass die Deutschland-Map nicht downgeloaded werden kann? Bei mir bricht der DL immer um die 80-90% ab. Musste die einzelnen Bundesländer laden.

Verdammt!!!
    Hab eben nochmal dem Map-Loader gestartet und die Maps weisen auf einmal eine ganz andere Grösse auf? Also +/- 5-10MB!!! ist das normal, dass das so schwankt?

Zitat

Original geschrieben von bery95
    A-GPS erkennst du daran, ob im Protokoll ca. 6 KB Daten abgerechnet wurden.

Die Maps müssen in den Ordner Cities.

Der Folgemodus verfolgt nach Planung einer Route in der Draufsicht von oben deine GPS-Position, kann also als Navigationsersatz dienen.
    Wie gesagt ist er aber in der neuen Maps Version nicht mehr vorhanden.

Für AGPS brauche ich also eine Freigabe für Datenpakete vom Provider?
    Sowas hab ich nämlich nicht laut "The Phonehouse". Hab noch nen Uralt-Tarif, bei dem das angeblich nicht gehen soll. Vielleicht auch ne Taktik, um mich zu einem teureren Tarif zu treiben!?

Das mit dem Folgemodu ist doof. Hat das einen besonderen Grund, warum das nicht mehr geht ober nicht mehr gehen soll? Wir reden doch von Maps, oder?
    Also nicht R66 oder so?

Zitat

Original geschrieben von Lanfriki
    @ronsommer

ich dachte da sind eineige sachen dann weg. jedenfalls glaube habe ich ,einige Seiten zuvor, gelesen zu haben dass z.B. die NGage Anwendung gefehlt hat (nach einem reset).

Kann das einer bestätigen oder soll ich doch resetten?!

Ich nicht...
    Hatte mehrere Resets nach der neuen FW und NGage ist immer noch drauf.
    Allerdings sind paar alte Anwendungen nicht so richtig heil.

Eine Anwendung kann ich sogar nicht mal mehr Entfernen. Hat jmd eine Idee?
    Und wist es normal, dass man bei NGage nur 2 Demos hat - also kein vollwertiges Spiel? Im Dezember soll was rauskommen. Kann ich das dann kostenlos downloaden?