Beiträge von meier85

    Hallo,


    meint ihr ein 5G Router wäre eine alternative zu einen Vodafone Anschluss (Kabel kein DSL)
    Wir haben aktuell ein Kabel Anschluss mit Telefon & Fax (was aber nicht unbedingt benötigt wird) mit einer Geschwindigkeit von 250MB
    Soweit auch alles wunderbar, nur in letzter Zeit sehr oft Ausfälle. Dies ist eben beim Streamen Netflix oder fürs NAS nicht so toll.

    Zumal es schon öfters pro Woche vorkommt. Ein Technicker war schon da aber nichts gefunden.
    Dann lief es wieder eine Weile und dann ging es wieder mal los, wo alle par Tage mal kurz wegbricht. (Telefon+Internet)


    Daher ist meine Überlegung auf einen 5G unlimited Vertrag zu wechseln?
    Auf dem Sofa hab ich mit Vodafone 5G also dürfte der Empfang nicht das Problem sein.
    Starlink hatte ich mir schon überlegt, finde ich aber dann für uns mit 50€/Monat doch recht hoch.
    Modem reicht ein einfaches, da dahinter ein Asus Router hängt.

    Meint ihr ist es sinnvoll oder eher nicht?
    Auf Glasfaser brauch ich nicht zu hoffen (zumindest nicht in den nächsten Jahren)

    Danke & Grüße

    Da hier lange keiner mehr etwas geschrieben hat, fang ich mal wieder an ;)

    Ich habe bei Munichkom einen neuen Vodafone DSL Business abgeschlossen. Bisher alles bestens, Anschaltung erfolgt im Dezember.



    Aber er hat mir super bei Placetel geholfen :thumbup::thumbup:

    Ich hatte vorher keine wirkliche Ahnung von IP Telefonie, aber er war immer erreichbar und hat sich auch immer schnell um unser Anliegen gekümmert.
    Jetzt läuft alles so wie es soll.
    Daher hier auch nochmal besten Dank

    Wenn der Vodafone Handy Vertrag mal ausläuft, melden wir uns spätestens wieder ;)


    Grüße Steve

    Hallo,


    hätte auch gerne ein Angebot für:


    1&1 DSL Business - 100 Mbit mit FritzBox (wenn hier kosten entstehen dann bitte ohne, da bereits eine vorhanden)
    1x Telefonnummer
    Möglichst ab mitte November, erstanschluss

    PLZ: 04571


    Danke & Grüße

    Hallo,


    danke euch schonmal.
    Bei O2 steht auf der Seite ja garnichts mehr mit Festnetznummern?
    Ich hatte früher auch mal O2 mit den Homezones. Daher kenne ich dies noch.

    Bei den Voip Anbietern habe ich bei dustel zb. gelesen das auch da, die Adresse zur Ortsvorwahl passen muss :/


    Wenn ich die Option mit einen Briefkasten nehme, würde das gehen? Wenn dort kein Büro oder so ist? Kann ich im "Nachbarort" mit meiner alten Telefonnummer erreichbar sein?

    Zu bspw. Voip2gsm portieren und dann Weiterleitung nutzen, wäre doch eine Option?

    dies wäre eine Option, aber gibt es da eventuell eine Deutsche Firma mit Erfahrungen?



    Das geht nicht. Eine Festnetznummer muss immer einem bestimmten Vorwahlbereich zuordenbar sein. Es gäbe nur einen Ausweg, wenn du weiterhin mit deiner Firma auch eine Postanschrift im betreffenden Vorwahlgebiet hättest. Wenn ich mich recht erinnere, gab es diverse Betrügereien, weshalb die Bundesnetzagentur das Thema ernster nimmt, als noch vor 20 Jahren.



    /Edit: Hier ist das noch ausführlicher erklärt https://www.fonial.de/blog/art…ufnummern-benoetigen-308/

    ja das dachte ich mir leider schon, Briefkasten wäre wohl noch möglich. Aber wenn die Gefahr doch hoch ist, das es später gelöscht werden kann, leider nicht sinnvoll :/