Hat jemand schon die 150 GB probiert zu aktivieren?
Nutze ich bereits seit 6. Februar...
Dafür gibts aber einen separaten Thread ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hat jemand schon die 150 GB probiert zu aktivieren?
Nutze ich bereits seit 6. Februar...
Dafür gibts aber einen separaten Thread ![]()
Okay. Er zeigt da auch die Werte an, also RSRP, RSRQ, ARFCN ECI und auch TAC?
Jo.
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"1280","title":"Screenshot","width":"720","src":"http:\/\/jherling.de\/TT\/Screenshot_20190126-095745.png"}[/IMG2]
Hab die App installiert, funktioniert alles einwandfrei.
Für "Statistik" muß man mobile Daten einschalten und er zeigt bei mir nur Daten für "LTE" an.
Logisch, bin ja im "LTE only" Modus ![]()
Helligkeitsregelung: Funktioniert einwandfrei.
Akku: Standbyzeit scheint tatsächlich nochmals leicht verbessert zu sein, hätte nicht
gedacht daß sich softwareseitig so viel rausholen läßt.
Wenn ich sage, wie oft ich mein XZ1C aufladen muß, glaubt mir sowieso keiner:
Entweder 5 Werktage am Stück oder am Wochenende (mit entsprechend stärkerer Nutzung)
2 volle Tage (beides mit Nachts komplett ausschalten) ![]()
Das mit dem Balken für die Lautstärke kannte ich schon von meinem Google Pixel (hat das
Update für Pie schon vor mehreren Monaten bekommen...)
Freies Gerät Single SIM (aus der Amazon Kopfhörer Aktion); Nutzung nur mit Telekom
Vertragssim (WLAN Call & Voice over LTE funktioniert beides hervorragend!)
Edit: Bei der App funktioniert jetzt alles auch im "Mobile Daten aus" Modus...
[...]
Was ich richtig nervig finde ist, dass viele Rechnungen und Newsletter auch mitten in der Nacht kommen. Leider kann man so keine Mailadressen mit dem Smartphone verknüpfen.
[...]
Mal so nebenbei bemerkt, Du wetterst doch sonst immer so gegen die "Abhängigen"...
Also ich schalte meine Smartphones nachts komplett aus!
Wäre evtl. auch eine Idee für Dich? ![]()
Ich hab jetzt auch das Update auf meinem XZ1 Compact und würde gerne für Dich testen ![]()
Welchen meinst Du denn, es gibt verschiedene: SECUSO, parizene, Vitaly V, KF Software House, EdulQ.com usw.
Hier die knallharten Fakten auf einen Blick:
[...]
3. Registrierung ist bei Apple völlig egal! Ob du dein Kumpel oder auch er Osterhase ist dabei egal. Bei der Aktivierung mit der SIM wird dein Gerät bei Apple gemeldet und gut ist. Daher ist das Kaufdatum auch egal, da die Garantie erst ab der Aktivierung läuft.
[...]
Sorry, daß ich diesen "alten Schinken" wieder nach vorn hole...
Mich würde nur interessieren, ob der Punkt 3. "Daher ist das Kaufdatum auch egal, da die Garantie erst ab der Aktivierung läuft."
auch im Jahre 2018/2019 noch uneingeschränkt so gilt oder ob Apple seine Kulanzpolitik geändert hat?
Vielleicht könnte idealerweise jemand antworten, der beruflich mit Apple zu tun hat oder in dem Thema drin ist...
Nur schon mal vorweg: Eine Verlinkung der Apple-AGBs brauch ich nicht, die hab ich selber gelesen:
"Ein Jahr Garantie ab Kaufdatum"
Mich würde eher interessieren, wie das ganze in der Realität gehandhabt wird.
Vielen Dank im Voraus!:)
Falls sie jemand noch nicht hat:
Heute und Morgen gibts die Startpakete 5 Euro billiger.
Z.B. Kombi M für 4,95 Euro statt 9,95 Euro...
Sowohl Online als auch im Edeka vor Ort.
Hab mir heute 3 Pakete geholt im E-Center ![]()
In Bayreuth sind es im Bestfall 30Mbit. Als im Spätsommer die Toten Hosen ihr Open Air Konzert hatten ist das Telekom Netz hier in der Stadt komplett zusammengebrochen. Ganz großes Kino vom angeblichen Marktführer.
Ich verstehe, offen gesagt, die Feindseligkeit nicht, die oft der Telekom entgegenschlägt.
Meiner Meinung nach ist es am besten, alle 3 Netze zu nutzen und damit auch die Vorteile der jeweiligen
Netzbetreiber...
Das einzige, was mich bei o2 wirklich stört, ist daß es keine Möglichkeit gibt, kurzfristige "Datenspitzen"
abzudecken, wo man z.B. an einem Wochenende so 250-300 GB spontan ziehen kann für einen
günstigen Kurs.
Vergleichbar mit Vodafone Gigagarantie oder Telekom Dayflat unlimited.
Und zum Thema "angeblicher Marktführer": Das kommt auf die Kriterien an, nach denen gemessen wird.
Bei der reinen Kundenzahl ist die Telekom (nachdem Vodafone seine Zählweise geändert hat) sowieso
Letzter.
Nach anderen wichtigen Kennzahlen (Umsatz und vor allem Ebit bzw. EbitDa) dagegen ziemlich weit
vorne ![]()
Und bei der Netzqualität sowieso über jeden Zweifel erhaben.
Bei "Open Signal" z.B. wäre die Telekom für sich genommen in der Top Ten weltweit, durch
Vodafone und o2 wird aber Gesamtdeutschland runtergezogen ins untere Mittelfeld... ![]()
Naja, ich komme vom Thema ab.
Viel Spaß allen bei der Nutzung der Adventflat ab heute Abend! :top: