Beiträge von SchnittenGott

Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Es gibt jetzt einen neuen Einsteigertarif Magenta Mobil S sogar mit 1 GB, sonst wie der MaMo S.
    Die Info stammt von meinem Telekom Shop des Vertrauens.

Ich hab das jetzt 3x gelesen, allein der Sinn bleibt mir verborgen? :confused:

Ich hatte das ein paar hundert Seiten vorher mal beschrieben.
    Wenn man einen Datenbedarf hat, wie ein Großteil der Werktätigen
    (Werktags eher wenig + im Betrieb/Büro WLAN, Wochenende deutlich
    mehr), ist folgende Lösung recht passabel: Magenta Mobil XS buchen
    (24,95 Euro im Monat) und an den Wochenenden jeweils von Samstag
    nachmittag bis Sonntag nachmittag 4x Dayflat Unlimited.
    Die Dayflat Unlimited besagt, daß man 24h lang soviel Daten ziehen
    kann, wie man schafft, ohne Speed und Volumen Begrenzung!

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Ja, bleib DU blos weg von o2. Seit Monaten predigst du nur noch Hass gegen o2. Zahle bei der Telekom 200 Euro monatlich für dieselbe Leistung wie zuletzt bei o2 für lau und lass die zufriedenen o2-Kunden in Ruhe. Du kannst es ja immer noch nicht verkraften, dass Telefonica dir dein geliebtes E-Plus weggekauft hat. Aber so ist das nun mal im freien Markt. KPN hat seine Milchkuh geschlachtet und Telefonica hat bereitwillig gezahlt übe sie gekauft. Und das IP war nicht Telefonicas Erfindung. Der neue Herr im Haus will diesen Tarif eben nicht mehr. Wenn du nun nicht mehr in diesem Haus bleiben willst, ist das deine Sache. Aber nicht jeder bisherige Mieter hat solche Probleme mit dem neuen Hausherrn, auch wenn er einiges verändert hat.

Und schon wieder kommt der bekloppte "Telekom 200 Euro" Spruch!
    Eigentlich bist Du nicht wirklich besser als Goyale mit seinen Rauchzeichen und
    Heino-Sprüchen.
    Es wurden schön längst Lösungen aufgezeigt (z.B. Magenta Mobil XS + 4x
    Dayflat Unlimited für ~45 Euro/m.), die es erlauben, für deutlich weniger
    Geld Terabytes an Daten zu ziehen

Zitat

[...]
    Bin mal gespannt wie viel Geld die Leute da verbrennen werden und durch wie viele Instanzen sie gehen. Warum eine einfach Lösung nehmen, wenn es auch kompliziert geht.
    [...]

Herrlich , möchte der blöde Mob doch tatsächlich nicht die immer wieder ostentativ
    vorgekaute Datensnack-Lösung mit 24-Monats-Vertrag, sondern lieber das ihm
    zustehende Internet-Plus-Paket einfordern, und schon wird der Herr knatschig.
    Einfach köstlich :D

Zitat

[...]
    Tja, nur dass ersteres für 24 Monate garantiert ist und bei letzterem man nun zum 01.06 mit nichts dasteht.
    Und nun wird es auch noch immer schwerer an die O2-interne Ausweichalternative ran zu kommen...

Mööp falsch.
    Die Vertragsverlängerung läuft 24 Monate, der Datensnack (egal übergroß oder normalgroß)
    hat nur eine Mindestlaufzeit von einem Monat.
    Danach könnte er auch wieder gekündigt werden.
    Und zwar von beiden Seiten ;)
    Die Wahrscheinlichkeit, daß o2 dies tatsächlich tut, ist eher gering (Stichwort Kundenbindung usw.)
    Das heißt aber nicht, daß sie dies rechtlich nicht dürften, wenn sie denn wollten!
    Eine SMS wäre dazu schon ausreichend :D

Zitat

Naja, die letzten Seiten waren jetzt schon wieder interessant und erkenntnisreich, weil die Telekom-User etwas Einblick in ihr sonstiges Leben gegeben haben. Surfkiller20 scheint schlichtweg ein Stubenhocker zu sein, der abgesehen von seiner Wochenendpendelei nie verreist. Goyale dagegen ist ein Wenignutzer. Wie er selbst schon geschrieben hat: Wenn es um € 6 vs. € 10 bei einem vergleichbaren Tarifen in den Netzen von O2 oder Vodafone geht, ist es naheliegend das Vodafone-Netz zu nehmen. Die € 4 sind dann auch nicht mehr so wild und wenn man den Eindruck hat, dass es qualitativ wirklich etwas bringt, würde ich das genauso machen.

Diese Überlegungen bringen einem aber nichts, wenn man ein mobiler Mensch ist, also kein Wenignutzer wie Goyale und auch kein Stubenhocker wie Surfkiller20. Dann will man nämlich sowas wie DSL-zum-Mitnehmen haben. Das war schon immer mein großer Traum gewesen und BASE und O2 haben es mir ermöglicht diesen zu verwirklichen. In den anderen Netzen war das lange Zeit grundsätzlich nicht möglich und ist seit einigen Monaten nur zu einem horrenden Preis von € 200 mtl. möglich. Dass DSL-zum-Mitnehmen auch kein luxuriöser Wunsch mehr ist, sehe ich jeden Tag, wenn ich über'n Rhein schaue. In Frankreich ist das Gang und Gebe. Selbst SFR hat nun zum 25sten Jubiläum einen Allnetflat-Tarif für 25 Euro mtl. mit 100 GB aufgelegt. Und SFR hat dort dieselbe Qualität wie bei uns Vodafone.
    Nur weil Vodafone und Telekom meinen in Deutschland anders als anderswo in Europa die Kunden finanziell auspressen zu müssen, muss ich mich dem nicht beugen, oder weiterhin mich bei der mobilen Datennutzung einschränken. Das hat für mich eine ähnlich hohe Lebensqualität wie für Surfkiller sein Maxdome, Sky und sonstiges Gedöns.
    Und da gibt es in Deutschland eben nur einen einzigen Netzbetreiber, der diese Lebensqualität möglich macht zu vernünftigen Preisen: Telefonica Deutschland.

Aber jedes Mal, wenn ich sowas schreibe kommt Anja oder die anderen Telekom-Freaks, wie Chefkoch, und erzählen: wenn man eh nur EDGE hat braucht man keine 120 GB. Auf dieser Grundlage kann man nicht mehr diskutieren. Das habe ich damals ganz deutlich gemacht als ich Goyale gefragt habe, ob denn meine soeben geschriebenen Zeilen mit Rauchzeichen ins TT-Forum gekommen sind, statt über das LTE, das ich am Smartphone mit 40 Mbit/s lt. Speedtest anliegen habe.

Kein Problem, dann hast Du eben die speziell für Dich passende Nische gefunden, freu Dich doch!
    Nur bitte im Stillen und nicht wie in letzter Zeit so oft (egal ob hier oder im Base Go Thread)
    marktschreierisch und ostentativ, daß o2 ja soooooo tolle Angebote hat und kein Anbieter
    mehr Volumen fürs Geld bietet als o2.
    Und sogar wenn wir jetzt mal die Netzqualität komplett außer acht lassen (da würde o2 sowieso
    unter den Tisch fallen...) ist das schlicht und einfach gelogen.
    Wenn ich an meine Situation denke, ich muß unter der Woche arbeiten für mein Geld und hab gar
    keine Zeit und Lust Gigabyte-weise Daten zu versurfen oder groß Sachen runterzuladen.
    Dafür dann aber geballt am WE.
    Und dafür hat mein Anbieter (der mit dem magentafarbenen Hintergrund) genau die passende
    Option für: "Dayflat unlimited".
    Sprich 24h lang (z.B. von Samstag nachmittag bis Sonntag nachmittag) Daten schlürfen bis der
    Arzt kommt (oder der Schlaf...).
    Und da kannst Du Dich auf den Kopf stellen oder im Dreieck springen wie Rumpelstilzchen, so
    eine Option bietet kein andrer Anbieter in Deutschland! ;)
    Früher als ich noch im Vertrieb gearbeitet hab, hätte man gesagt: "Das ist ein ganz klarer USP
    (Unique Selling Point => Alleinstellungsmerkmal)"
    Und allein dieser USP wäre für mich schon der Knackpunkt gewesen, zu Magenta zu gehen
    (mittlerweile sind natürlich noch viele andere dazu gekommen).

Und wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis oder auch in Foren usw. mal umhöre, bin
    ich beileibe nicht der Einzige mit dieser Datenlast-Verteilung (Werktag => wenig;
    Wochenende => viel), jetzt mal Harzer und Studenten, die naturgemäß mehr Zeit
    haben, von ausgenommen :rolleyes:
    Also lieber surfmobile, was für Dich die allertollste Lösung darstellt, muß noch lange
    nicht für alle andren passen und ist schon gar kein Grund, die Foren mit Deiner
    unsinnigen Propaganda zu fluten...

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Weil es einfach so ist. Oder habe ich etwas verpasst und wir schreiben hier mit Merkel und Steinmeier?

Dafür muß man nicht mal Merkel oder Steinmeier sein...
    Ich hole mal kurz etwas aus und ziehe einen Vergleich mit einem
    anderen wichtigen Bereich: Sicherheit
    Wenn ich z.B. einen Fahrradhelm für mein Kind kaufen will, gucke ich dann
    nach dem mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis und nehme in Kauf,
    daß ich im schlimmstmöglichen Fall der Helm zerbricht und mein Kind
    monatelang wenn nicht gar jahrelang im Koma liegt (Schumacher!) und
    evtl. nie mehr vollständig wiederhergestellt wird?
    Nein, ich hole den Helm, der für mein Kind am sichersten ist, der Preis spielt
    hier zunächst einmal keine Rolle!

Um den Kreis wieder zu schließen, es gibt Personen, denen aus bestimmten
    Gründen die Performance wichtiger ist als der Preis.
    Momentan arbeite ich in einem Projekt mit wo ich ständig unterwegs bin
    (Launch von einem neuen Standort meines Arbeitgebers)
    Gerade in der Projektphase ist ständige Kommunikation wichtig, sei es
    nun per Telefonkonferenz oder auch nur ganz klassisch per Telefongespräch
    und sicherer verschlüsselter E-Mail.
    Was würde z.B. mein Projektleiter sagen, wenn er mich während einer
    Zugfahrt 3 Stunden lang nicht erreichen kann und ich dann als Begründung
    sage: Naja, ich bin bei o2, hier gabs öfter mal Netzwechsel und auch
    Funkunterbrechungen?
    Im Normalfall würde er nur ungläubig die Stirn runzeln, im schlimmsten Fall
    die Überlegung anstellen, ob ich denn wirklich der Richtige für das Projekt
    bin, wenn ich nicht einmal konstante Erreichbarkeit gebacken kriege...
    Oder aber wenn in einer Telefonkonferenz mit 12-15 Personen, darunter auch
    Verantwortliche des Kunden aus Übersee, immer wieder die gleichen gebeten
    werden, sich neu einzuwählen, weil sie so verzerrt klingen, als wären sie gerade
    on location bei der Raumstation ISS?
    Zur Veteidigung muß ich allerdings sagen 2 von den 3 Kollegen, die es betrifft,
    sind bei VF und nur einer bei o2 ;)

OK, das war jetzt ein bißchen ausschweifend, aber ich denke der Punkt ist klar:
    Wenn es um die geschäftliche Kommunikation geht, muß ich nicht unbedingt
    Merkel oder Steinmeier sein (die haben vermutlich sowieso ihre Vorzimmerdamen,
    die schon einmal vorselektieren, welche Gespräche durchgestellt werden).
    Wenn ständige Kommunikation erforderlich ist, gerade in Projektphasen, gucke
    ich zuerst nach dem Anbieter, der mir das tatsächlich in der Realität am besten
    gewährleisten kann, der Preis spielt zunächst einmal keine Rolle!
    Und hier möchte ich eine Lanze brechen, für die, die nicht nach dem billigsten
    Anbieter schielen sondern schlicht und einfach nach dem besten.
    Danke für Ihre Aufmerksamkeit :)