Also wenn die Infos weiter vorne im Thread stimmen und die Karte funktioniert nach
dem "klassischen" E-Plus Aufladeschema, würde es reichen, am Tag vor Ablauf
30 Euro auzuladen, die Gültigkeit verlängert sich dann wieder um 2 Jahre! :top:
Beiträge von SchnittenGott
-
-
Yep hier läuft auch wieder alles flawless.
Weiß aber nicht genau, wie lange, da ich zwischenzeitlich meine otelo Karte genutzt habe.
Wirklich schlimm dran waren da wohl eher die "Normalos", die nicht wie wir Karten von allen
3 Netzbetreibern als Ausweichmöglichkeit haben... -
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Hier in einem anderen Teil der Stadt laufen beide UMTS Netze und auch das LTE Netz.Würde dann den Verdacht nahe legen, daß es nicht an UMTS/LTE oder am Standort liegt,
sondern eher am HLR.
Deswegen sind die Meldungen auch nicht regional, sondern relativ breit gestreut.
Ballungen gibt es halt nur in den Ballungsgebieten
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Ich habe zur Zeit kein LTE aber UMTS geht, Telefonie auch. Also alles kein Problem.Bei mir ist es exakt umgekehrt, das Urlaubspaket in der Fritzbox LTE rennt, das andere
im UMTS Handy kann erst gar keine Datenverbindung aufbauen...
Standort Halle Saale.Naja, wie schon so oft betont: Wenn man seinen Anschluß auch geschäftlich nutzen
möchte, geht nix über die Telekom, da sind definitiv die wenigsten Störungen!
Als normaler Endverbraucher muß man wohl mit den Pannen-Netzen VF und o2 leben...
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Vorsatz seitens des Anbieters wuerde ich auch nicht direkt unterstellen - denn dafuer ist Videotelefonie mittlerweile zu unbekanntDie meisten von uns hatten eben schon 2004-2010 unsere Ersten UMTS Handys und wissen noch aus dieser Zeit das Videotelefonie abartig teuer ist - weil es damals ein Grosses Thema war
[...]Ich hatte zu der Zeit Handys und es war exakt umgekehrt, als Du hier behauptest.
Bei der Telekom war es über 5 Jahre lang kostenlos (bis 1.10.2009), bei E-Plus ebenfalls
netzintern mehrere Jahre kostenlos!
Erst später wurden dann dafür Gebühren erhoben.OT: Bin ich eigentlich der einzige der Videotelefonie noch absichtlich nutzt (vorwiegend mit CallYa)
und es als ein extrem nützliches Feature ansieht? :confused:
Naja, der einzige bin ich natürlich nicht, sonst hätte ich ja keine Gesprächspartner mehr
Aber hier im Thread kommt es einem manchmal so vor, als wäre Videotelefonie eher ein
lästiges/störendes Überbleibsel als eine tolle Möglichkeit, unkompliziert seinen
Gesprächspartner zu sehen... -
Ich weiß nicht, der einzige Rechtsgrundsatz, der mir hier einfällt,
ist: "pacta sunt servanda" ==> Verträge sind zu erfüllen
Und ich glaub auch nicht, daß wir das Forum sind, um Tipps zu geben,
wie man sich vor Zahlungen, zu denen man sich verpflichtet hat,
drücken kann...
Aber vielleicht sehen die anderen das ja ganz anders! -
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,Das sind ausgehungerte o2-Free Kunden, Druckeinstellungen Festnetz mehr haben?

Druckeinstellungen? Autokorrektur?
OT: Yep, halte ich schon für möglich, UMTS und LTE werden ja zumindest teilweise
den gleichen Backbone haben.
Vermutlich hat dann die LTE 800 BTS den gleichen Backbone wie eine besonders
ausgelastete UMTS BTS...
-
Das ist jetzt schon der 2. Sonntag in Folge, wo ich bei o2 komplette Einbrüche habe,
zumindest auf LTE 800:
Auf LTE 2600 dagegen alles beim Alten, nur der Upload ist etwas geringer als
sonst:
Was ich dagegen auch bei LTE 2600 des öfteren habe, sind kurze "Gedenkpausen" bzw.
Stockungen im Datenfluß.
Ist das ein Loadbalancer, der versucht mich ins UMTS zu drücken?
(Was bei mir natürlich nicht geht, da ich die Fritze auf LTE only gestellt habe...
)
Ist jedenfalls schon heftig, die Überlastungserscheinungen auf LTE 800! -
Danke schon mal für die Rückmeldungen...
Dann brauchen wir wohl doch noch etwas Geduld
Zumindest gab es ja schon erste positive Meldungen (hier im Forum
u.a. aus Gladbeck und aus BW). -
Mal eine ganz blöde Frage:
Funktioniert Voice over LTE auch bei Prepaid Tarifen oder nur bei Vertragstarifen?
Gibt es da von Anbieter zu Anbieter Unterschiede?